sonstige(s) Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren!

Diskutiere Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren! im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; zu welchem Händler hast es denn gebracht? Wohne hier in LA. Hast schon Infos wegen Kosten etc? Welches Bulls war es genau?
bandit1976

bandit1976

Details E-Antrieb
Brose S Mag
Ich habe mit meinem Bulls und dem Brose Drive S Mag (gekauft Ende April 2019) bis gestern 9200km zusammengeradelt.
Dazu gehörten auch Trails in den Alpen mit bis zu 23% Steigung.

Ich habe vorgestern erst von dem möglichen Update erfahren und wollte mal bei meinem Händler nachfragen, wann es denn passen würde.

Und heute reißt auch bei mir der Riemen. Kurz und schmerzlos und zum Glück nur 800 Meter von zu Hause entfernt.

Ich habe das Bike aufs Auto geladen und bin 60km zu meinem Händler nach Landshut gefahren.

Der hat es gleich an den Computer gehängt. Alles im grünen Bereich (am Computer), aber Riemen eindeutig gerissen.

Musste das Bike vor Ort lassen und warte jetzt ungeduldig auf meinen 2. Motor.

Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert.

War bisher mit dem Motor aber sehr zufrieden.

Ich wünsche mir, dass der 2. Motor dann aber deutlich länger hält, als knapp über ein Jahr.
zu welchem Händler hast es denn gebracht? Wohne hier in LA.
Hast schon Infos wegen Kosten etc? Welches Bulls war es genau?

Bunnahabhain

Bunnahabhain

Details E-Antrieb
Brose Drive mag S
ich denke, dass es der größte Händler in LA ist (Moosstraße 32).
Bin über einen Freund, der dort vor drei Jahren sein Bulls mit Brose-Motor gekauft hatte, auf ihn aufmerksam geworden.
Bin mit dem Händler bisher sehr zufrieden. Erstes Update in 10/2019 ohne Kosten problemlos durchgeführt.
Heute um 15:00 Uhr Riemen gerissen (in Dachau), 15:10 Uhr die Werkstatt in LA angerufen, 15:15 Uhr mit dem Auto gestartet, 16:20 Uhr dort angekommen, 16:30 Uhr Fahrrad an den Computer gehängt, 16:35 Uhr Analyse abgeschlossen - Riemen gerissen
Bike dort gelassen.
Aussage des Mitarbeiters: Sie schicken den Motor am Montag zu Brose und warten auf einen Austauschmotor.

Es handelt sich um ein E-STREAM EVO 3 27,5+
Habe eine Rohloff Speedhub A12 nachgerüstet und das Bike mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger aufgerüstet.
Damit kann man alles fahren, was ich früher mit meinem Canyon Carbon Fully (LUX) in den Alpen auch gefahren bin.
Nur alles etwas entspannter :)
Und habe immerhin 9200km mit einem Motor geschafft.

Bunnahabhain

Bunnahabhain

Details E-Antrieb
Brose Drive mag S
Noch ein kurzer Hinweis bzgl. der Kosten
Der Monteur wies mich ausdrücklich darauf hin, dass die Garantie 2 Jahre beträgt und daraus leite ich ab, dass es für mich kostenlos sein wird.
Mein Vorschlag, dass ich den Motor selber aus- und einbauen könnte, konterte er mit dem Hinweis, dass die Garantie vollständig erhalten bleibt, wenn sie es selber machen. Das hat mich ebenfalls überzeugt.

bandit1976

bandit1976

Details E-Antrieb
Brose S Mag
größte Händler in LA ist (Moosstraße 32).
Dachte ich mir fast. Ich bin bisher auch gut gefahren mit denen, vor allem mit dem JuniorChef. Ein guter Spezl hilft öfters dort aus, gerade bei Corona-Zeiten ist abartig was los dort.
Vielleicht kannst uns mit deinem Fall auf dem Laufenden halten!

A

Alpina_B3

Yamaha Motoren leben von ihrer Lautstärke und somit ewig lol

Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag
Ich habe mit meinem Bulls und dem Brose Drive S Mag (gekauft Ende April 2019) bis gestern 9200km zusammengeradelt.

Ich habe vorgestern erst von dem möglichen Update erfahren und wollte mal bei meinem Händler nachfragen, wann es denn passen würde.

Und heute reißt auch bei mir der Riemen. Kurz und schmerzlos und zum Glück nur 800 Meter von zu Hause entfernt.

Ich habe das Bike aufs Auto geladen und bin 60km zu meinem Händler nach Landshut gefahren.

Der hat es gleich an den Computer gehängt. Alles im grünen Bereich (am Computer), aber Riemen eindeutig gerissen.

Ich wünsche mir, dass der 2. Motor dann aber deutlich länger hält, als knapp über ein Jahr.
Fast gleich gekauft wie meines inzwischen 2 Motor defekt 🙈

Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag

Ich wünsche mir, dass der 2. Motor dann aber deutlich länger hält, als knapp
Weiss einer ob die Stiftung Warentest Pedelcs mit diesem Motor einmal getestet hat?
Das wäre fatal ausgegangen , wenn man es relastisch sieht
Weiss einer ob die Stiftung Warentest Pedelcs mit diesem Motor einmal getestet hat?
Ich weiss es nicht ? Aber soviel wie nur hier im Forum Probleme haben mit dem S mag Motor ist echt der Hammer . Denke es ist ja eine halbe Rückrufaktion mit der Sofware und mit einem neuen Zahnriemen ab Baujahr 2020 März . Im Automobile Sektor würde es zumindest so heißen Rückrufaktion :)

Levo2019

Levo2019

Details E-Antrieb
Levo 2019 Alu Comp Taupe
In der aktuellen EMTB (Seite 20) wird das Thema aufgegriffen, auch das aktuelle Software Update und eine Stellungnahme von Brose.

Statistiken:
21% haben Probleme mit Brose
nur 5% melden Probleme mit Shimano
31% Brose mindestens mit einem Austauschmotor, besonders aktuell macht der Brose SMag Probleme

Fairerweise muss gesagt werden, dass Bosch nicht in allem Belangen besser weg kommt. Es ist aber eher die ältere Generation die negativ auffällt. Aber die Neue gibt es auch nicht so lange von daher aus meiner Sicht auch mit Vorsicht zu geniessen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich lese das zum ersten Mal in dieser Form in einer Zeitschrift und der Grundtenor im Forum zum Thema Brose SMag wird bestätigt.

Klopf auf Holz ich fahre mit meinem Levo aus 11.2018 seit 2000km ohne Probleme (bis auf ein Schleifgeräusch im Motor). Ich bin aber auch eher der Eco Typ. Werde mir aber auch schnellstens den Software update holen, damit ich auch mit besserem Gewissen mal öfters im Turbo unterwegs sein kann. Leidige Geschichte auch wenn ich mein Levo sehr mag. Haber mir daher auch noch ein schönes neues Bio Race Fully gegönnt. Seither teilen die sich die gefahrenen Kilometer.

Zuletzt bearbeitet:
Holle

Holle

Details E-Antrieb
Brose S Mag
In der aktuellen EMTB (Seite 20) wird das Thema aufgegriffen, auch das aktuelle Software Update und eine Stellungnahme von Brose.

Statistiken:
21% haben Probleme mit Brose
nur 5% melden Probleme mit Shimano
31% Brose mindestens mit einem Austauschmotor, besonders aktuell macht der Brose SMag Probleme

Fairerweise muss gesagt werden, dass Bosch nicht in allem Belangen besser weg kommt. Es ist aber eher die ältere Generation die negativ auffällt. Aber die Neue gibt es auch nicht so lange von daher aus meiner Sicht auch mit Vorsicht zu geniessen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich lese das zum ersten Mal in dieser Form in einer Zeitschrift und der Grundtenor im Forum zum Thema Brose SMag wird bestätigt.

Klopf auf Holz ich fahre mit meinem Levo aus 11.2018 seit 2000km ohne Probleme (bis auf ein Schleifgeräusch im Motor). Ich bin aber auch eher der Eco Typ. Werde mir aber auch schnellstens den Software update holen, damit ich auch mit besserem Gewissen mal öfters im Turbo unterwegs sein kann. Leidige Geschichte auch wenn ich mein Levo sehr mag. Haber mir daher auch noch ein schönes neues Bio Race Fully gegönnt. Seither teilen die sich die gefahrenen Kilometer.
Ja dann hast ja kein s mag drin und kannst froh sein 👍

L

lasel

Moin zusammen,

ich lese immer vom Riss des Riemens. Welcher Riemen ist denn gemeint? Der Riemen für die Kraftübertragung zum Hinterrad oder ein Riemen innerhalb des Motors?
Ich habe ein Bulls mit S Mag, aber mit Kettenschaltung. Sehe ich doch richtig, dass ich dort kein Update machen muss, oder?

Alltagspendler

Alltagspendler

Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Riemen im Motor.
Für Bulls S Mag bietet Brose ein update an.

L

lasel

Mist, dann muss ich das ja doch noch machen lassen.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis, ein Starkes und ein Wildes!
Moin zusammen,

ich lese immer vom Riss des Riemens. Welcher Riemen ist denn gemeint? Der Riemen für die Kraftübertragung zum Hinterrad oder ein Riemen innerhalb des Motors?
Ich habe ein Bulls mit S Mag, aber mit Kettenschaltung. Sehe ich doch richtig, dass ich dort kein Update machen muss, oder?
RIEMEN im Motor

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Ja dann hast ja kein s mag drin und kannst froh sein 👍
11.2018 müsste es bereits das 19er Modell sein und damit der S Mag......

Auch haben einige Hersteller eigene Apps und daher bitte nicht alle direkt miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis, ein Starkes und ein Wildes!
Was wurde denn hier alles gelöscht?

Thema:

Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren!

Wichtig neue Firmware für Brose S Mag Motore installieren! - Ähnliche Themen

• Wichtig brauche hilfe bitte

Wichtig brauche hilfe bitte: Hoffe bin richtig habe gestern mir ein gebrautes em1726 gekauft leider hat das ein Fehler mit erro 08 Sensor Problem wer kann mir da weiter...
  • Wie wichtig ist das Gesamtgewicht ?

Wie wichtig ist das Gesamtgewicht ?: Guten Tag in die Runde... Ich habe mich entschlossen ein Pedelec zu kaufen. Folgende "Wünsche" habe ich.. - Beleuchtung - Gepäckträger -...
  • Wir sind heute nicht mehr in der Lage vernünftig über sehr wichtige Themen zu Diskutieren

Wir sind heute nicht mehr in der Lage vernünftig über sehr wichtige Themen zu Diskutieren: Ich habe mir hier und in anderen Foren mal die Diskussionen angeschaut, welche wirklich den Menschen unter der Nägeln brennen. Sei es die...
  • Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?

Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?: Hallo, ich habe mir das Cube Touring Hybrid Pro bestellt und will mir nun noch einen Drehmomentschlüssel mit Bits kaufen. Kann mir jemand sagen...