Wert kennt schon Supernova M99 TAIL LIGHT 2?

Diskutiere Wert kennt schon Supernova M99 TAIL LIGHT 2? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Alle hat hier schon jemand Erfahrungen zum neuen Supernova M99 TAIL LIGHT 2 und Pro? Es scheint im 12V verschiedene Pro,Versionen zu geben...
V

Velo66

Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
Hallo Alle
hat hier schon jemand Erfahrungen zum neuen Supernova M99 TAIL LIGHT 2 und Pro?
Es scheint im 12V verschiedene Pro,Versionen zu geben. Gibt es da Unterschiede in der Leuchtkraft?

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Bosch Speed 2020, Kiox, Supernova m99pro, MT7 MDRP
20200806_220354.jpg

Bin superhappy mit der Kombi M99 Pure+ / M99 TL2 Pro

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Das Teil geht normal hinten an den Gepäckträger von R&M, oder? Da wo ne Busch & Müller dranhang...?

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Das Teil geht normal hinten an den Gepäckträger von R&M, oder? Da wo ne Busch & Müller dranhang...?
Ja, bei mir hing schon der Vorgänger von Supernova dran. Die ich auch noch verkauf mit Bremslicht: M99 TL1 Pro

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Super. Ist schon sehr stylisch das teil.

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Gibt es irgendwo Leuchtvergeleiche?
Mich würde vorallem der Vergelich zu Bumm K Line Break für eBikes interessieren

Die kannst nicht ansatzweise miteinander vergleichen. Die Supernova wird in meinem Fall aus 56x Einzel LED plus 4x Bremslicht geformt.

Das Licht ist extrem definiert und Leuchtstark. Natürlich komplett zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Das sieht echt cool aus! Aber wenn das Licht nicht wie KITT von der einen Seite zur anderen pulsieren kann, hat der Hersteller eine Chance vertan!

AE9FAD20-A0AD-42AB-9174-DA69600DF0B6.gif

Die Pro Version hat integriertes Bremslicht und lässt sich über entsprechende Schalter am Bremshebel bedienen.
Also ist das quasi ein manuelles Bremslicht? 🤔 Es gibt doch auch automatische Bremslichter, die das Bremsen automatisch erkennen. Wäre ja schade, wenn das hier nicht vorhanden wäre!

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Das sieht echt cool aus! Aber wenn das Licht nicht wie KITT von der einen Seite zur anderen pulsieren kann, hat der Hersteller eine Chance vertan!

Anhang anzeigen 335307

Also ist das quasi ein manuelles Bremslicht? 🤔 Es gibt doch auch automatische Bremslichter, die das Bremsen automatisch erkennen. Wäre ja schade, wenn das hier nicht vorhanden wäre!
Die automatischen kannst dagegen vergessen. Ich habe auch das aktuell beste Rücklicht von Lupine (Rotlicht https://bit.ly/3dKZy3m ). Dieses hat einen entsprechenden Beschleunigungssensor. Eine Latenz ist vorhanden und man kann nicht wie bei der Supernova auch nur den Microschalter betätigen ohne tatsächlich zu Bremsen. Die Magura/Supernova-Lösung ist Konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:
L

leoniespapa

Die automatischen kannst dagegen vergessen. Ich habe auch das aktuell beste Rücklicht von Lupine (Rotlicht https://bit.ly/3dKZy3m ). Dieses hat einen entsprechenden Beschleunigungssensor. Eine Latenz ist vorhanden und man kann nicht wie bei der Supernova auch nur den Microschalter betätigen ohne tatsächlich zu Bremsen. Die Magura/Supernova-Lösung ist Konkurrenzlos.
Das sehe ich genau so und es wird mein bike demnächst verschönern (R+M Charger3). Nur ohne Bremslicht.

Hast du auch die Supernova Frontlampe montiert?!

V

Velo66

Details E-Antrieb
Fahrrad Bremslicht ist für neuen s-Pedelecs vorgeschrieben und muss dann IMHO auch über einen integrierten Schalter den Bremshebel ausgelöst werden.
An dieses Segment richtet sich das TL2 mit Bremslicht.

V

Velo66

Details E-Antrieb
Die kannst nicht ansatzweise miteinander vergleichen. Die Supernova wird in meinem Fall aus 56x Einzel LED plus 4x Bremslicht geformt.

Das Licht ist extrem definiert und Leuchtstark. Natürlich komplett zugelassen.
Ich würde mich über folgende Bilder freuen:

Rücklicht frontal gegen Wand
1x normales Licht ohne Bremslicht
1x mit Bremslicht

V

Velo66

Details E-Antrieb
ich finde das TL2 zum Kauf bis jetzt nur bei Supernova auf der Homepage.
Wird es auch über die üblichen Quellen erhältlich sein, oder behält sich das Supernova vor?

Kunze30

Kunze30

Details E-Antrieb
Fahrrad Bremslicht ist für neuen s-Pedelecs vorgeschrieben und muss dann IMHO auch über einen integrierten Schalter den Bremshebel ausgelöst werden.
An dieses Segment richtet sich das TL2 mit Bremslicht.
Die SC2 Rohloff Variante des Standard-Pedelec hat ebenfalls die MT5e Hebel und das TL1 mit Bremslicht. Ist halt ein SIcherheitsfeature.

Am S-Ped wäre das Licht so nicht zugelassen, da es keine Nummernschildbeleuchtung aufweist!

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Weiß jemand, ob man bei Racktime Shine das dort verbaute B&M-Rücklicht ab- und das Supernova TL anbauen kann?

Thema:

Wert kennt schon Supernova M99 TAIL LIGHT 2?

Wert kennt schon Supernova M99 TAIL LIGHT 2? - Ähnliche Themen

• Ist ein Umbau-Pedelec mit CE am Markt mehr wert als eins ohne?

Ist ein Umbau-Pedelec mit CE am Markt mehr wert als eins ohne?: Viele hier im Pedelec-Forum haben sich ihr Fahrrad selbst oder durch eine Fachwerkstatt zum Pedelec umbauen lassen. Dabei tauchte immer wieder die...
  • sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte

sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte: Hallo mal eine Frage an die Kiox Fachleute. Meine KM Gesamtleistung ist auf der eBike Connect App eine andere als auf dem Kiox. Auf der App...
  • City- und Touren E-Bike: Aufpreis wert?

City- und Touren E-Bike: Aufpreis wert?: Hallo zusammen! Nachdem ich mehrere Touren mit Leih-E-Bikes gemacht habe und die auch in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit echt praktisch fand, ist...
  • Fischer EM1726: Bafang Heckmotor, Standart Werte Grundeinstellung

Fischer EM1726: Bafang Heckmotor, Standart Werte Grundeinstellung: Hallo ich habe ein Fischer EM1726 und brauche die Standardwerte der Grundeinstellung. Ich wäre euch sehr Dankbar. LG Rick