Werkzeug für Shimano bremsscheibe

Diskutiere Werkzeug für Shimano bremsscheibe im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Gemeinde, ich brauch noch mal euren Rat, jetzt brauch ich ein Werkzeug für den verschlussring der bremsscheibe. Ich habe da eins...
K

knicks

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch noch mal euren Rat, jetzt brauch ich ein Werkzeug für den verschlussring der bremsscheibe. Ich habe da eins für das ritzelpaket aber da fehlen noch ein paar Millimeter bis der drauf sitzt..
Am besten sollte es schon morgen ankommen :)

Vielen Dank

Anhänge

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Bisschen knapp um die Uhrzeit, das wird wohl bei den Onlineshops um 17 Uhr nichts mehr werden. Da würde ich dann morgen eher in einen Laden fahren.

Ich nehme für sowas immer gerne Park Tool, funktioniert bei meinem Umgang meist auch nach 10 Jahren noch

Park Tool FR-5.2 ZK-Abzieher Shimano Kassetten kaufen | Bike-Discount

Gibts auch noch mit Führungspin, finde nur gerade keinen sofort lieferbaren.

Bei ganz alten Abziehern (bei denen man noch nicht an Discbremsen dachte) ist der Bereich mit der Verzahnung teils zu flach gehalten, oder der innere Bereich des Abziehers kann die Achse an der Position nicht aufnehmen. Das hat dann genau den von Dir beschriebenen Effekt, er passt gerade so ... nicht ... auf den Lockring.

Zuletzt bearbeitet:
K

knicks

Bisschen knapp um die Uhrzeit, das wird wohl bei den Onlineshops um 17 Uhr nichts mehr werden. Da würde ich dann morgen eher in einen Laden fahren.

Ich nehme für sowas immer gerne Park Tool, funktioniert bei meinem Umgang meist auch nach 10 Jahren noch

Park Tool FR-5.2 ZK-Abzieher Shimano Kassetten kaufen | Bike-Discount

Gibts auch noch mit Führungspin, finde nur gerade keinen sofort lieferbaren.

Bei ganz alten Abziehern ist der Bereich mit der Verzahnung teils zu flach gehalten, oder der innere Bereich des Abziehers kann die Achse an der Position nicht aufnehmen. Das hat dann genau den von Dir beschriebenen Effekt, er passt gerade so ... nicht ... auf den Lockring.
Vielen dank für deine Antwort.
Ich habe eins mit Führungspin nur der passt nicht da fehlen noch ein paar Millimeter.Bei Amazon gibts ja auch eine Menge aber ich weis nur nicht welchen ....

E

Ezeyer

Also für den Center-Lockring bei der Shimano-Bremsscheibe benutzte ich das original Shimano Werkzeug:, aber eigentlich ist der für die Montage/Demontage des Innenlagern vorgesehen, aber ich nutze die TL-FC32 auf für den Lockring, geht ganz gut damit:

Shimano Innenlagerwerkzeug TL-FC32 Hollowtech II

1601307745585.png

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Das Werkzeug kann man nur bei außenverzahnten Lockringen nutzen. Er also leider nicht.

K

knicks

Also für den Center-Lockring bei der Shimano-Bremsscheibe benutzte ich das original Shimano Werkzeug:, aber eigentlich ist der für die Montage/Demontage des Innenlagern vorgesehen, aber ich nutze die TL-FC32 auf für das den Lockring,geht ganz gut damit:

Shimano Innenlagerwerkzeug TL-FC32 Hollowtech II

Anhang anzeigen 343606
Das Gehabe ich gekauft aber ist dafür nicht vorgesehen
https://www.amazon.de/gp/product/B000NONYD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

K

knicks

E

Ezeyer

geht aber trotzdem, habe das schon zig mal gemacht ...

E

Ezeyer

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich habe den hier und sitzt nicht auf da fehlen Millimeter und in der Mitte ist kein Loch damit man ihn daraufschieben kann
Weil er zu kurz ist. Habe ich doch oben geschrieben. Im Innenbereich ist bei aktuellen Werkzeugen wesentlich mehr Platz für die Achse.

K

knicks

Danke für deine Hilfe, hab mir jetzt den zweit von dir vorgeschlagenen bestellt. Bleibt mir nichts anderes übrig außer zu warten...

Thema:

Werkzeug für Shimano bremsscheibe

Werkzeug für Shimano bremsscheibe - Ähnliche Themen

• Werkzeug gesucht für Überwurfmutter am Bremshebel

Werkzeug gesucht für Überwurfmutter am Bremshebel: Hallo zusammen, wie nennt man das Werkzeug, mit dem man die Mutter an einem Bremshebel festziehen (mit Drehomentschlüssel) kann ? Ich habe nun 30...
  • erledigt XLC TO-S04 Werkzeug für Bosch und Brose

erledigt XLC TO-S04 Werkzeug für Bosch und Brose: Unbenutzt, da Fehlkauf (passt nicht für Bosch CX bis 2018). Aussendurchmesser ca. 41,1 mm Werkzeug 5,- Versand per Päckchen 4,-
  • Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?

Welche sind die wichtigsten Werkzeug Bits für Cube Touring Hybrid Trekking Bikes?: Hallo, ich habe mir das Cube Touring Hybrid Pro bestellt und will mir nun noch einen Drehmomentschlüssel mit Bits kaufen. Kann mir jemand sagen...
  • Abschließbarer Behälter für Werkzeug/Regenzeug (ohne Worte)

Abschließbarer Behälter für Werkzeug/Regenzeug (ohne Worte):