Wer kennt sich mit TranzX JDMM Sensor aus

Diskutiere Wer kennt sich mit TranzX JDMM Sensor aus im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Bin neu im Forum. Durch mein Vorhaben eines billigen Pedelec- Umbaus ( Bafang Vorderradmotor 24V 250W ) bin ich zu kompletter TranzX-...
G

grenhorn

Bin neu im Forum.
Durch mein Vorhaben eines billigen Pedelec- Umbaus ( Bafang Vorderradmotor 24V 250W ) bin ich zu kompletter TranzX- Elektronik (Monitor, Controller, PAS, JDMM, Kabel) gekommen.
Leider habe ich nichts gefunden, wo (Kabellänge 30 cm, muss in Tretlager nähe sein) und wie ( gekläbt, mit Kabelbinder oder Metallband) dieser Sensor montiert gewesen war.
Vielleicht hat jemand original solches Rad, und kann einen Hinweis geben, Ohne JDMM funktioniert mein Rad sicherlich nicht.
Voraus dankend!

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Hmm, das ist ja ein Exot... Eine Info gibt es hier, Seite 76 rechte Spalte oben. Kannst du zu dem Ding bitte mal Detailfotos posten?

Gruß
hochsitzcola

G

grenhorn

Vielen Dank, vor Zeile Innenlagersensor 4Sensoren sind es dort abgebildet, davon der 2. mit rotem Inschrift.Grosse Hilfe war,rechten Kettenstrebe soll ich suchen,
welchen Rahmenteil wurde damit gemeint?und wie wurde dort befestigt?
Wir kommen aber näher

G

grenhorn

Bild ist hier. Da es sich um ein altes Damenfahrrad handelt, ist die Kettenstrebe das zutiefst liegende Querrohr, darauf soll er kommen? Soll der Sensor näher zum Tretlager oder zur Nabe liegen? Es hängt an einem 30 cm langen Elektrokabel.

Anhänge

D

dorftrottel

Hallo,
TranzX hat für seine Systeme diverse Rahmen bauen lassen,
die dann mit den Herstellerdekoren verziert wurden.
Den TMM4 Sensor kannst auch nicht einfach an einen Rahmen plastern.
Für Deinen Sensor gab es am Rahmen eine Aussparung
also einfach mit 2 Schlauchbindern befestigen ist nicht.
Was soll gemessen werden an einem alten (eventuell) Stahlrahmen
der sich an der Strebe nicht so biegt wie er sollte ?.

Wird auch Ohne Sensor laufen aber beim Antritt ein müder Bock bleiben.

G

grenhorn

Dank auch an dorftrottel , 2 Überlegungen wären noch möglich: entweder einen Tretlagersensor nehmen, oder beim JDMM Sensor ein Versuch, mit Kupferdraht die Messwerte kombiniert mit
Drehbewegung des Gasgebers versuchen zu manipulieren.

Man weiß nicht, ob Induktion oder Verschiebung der Sensorfläche im Spiel war, und dabei welche Werte zur Kalibrierung geliefert wurden.

Thema:

Wer kennt sich mit TranzX JDMM Sensor aus

Wer kennt sich mit TranzX JDMM Sensor aus - Ähnliche Themen

• Wer kennt Neckermann Condormatic ?

Wer kennt Neckermann Condormatic ?: Hallo, als Fahrradinteressierter liegt diese Leiche noch im Keller. Wer hat mal so eine Schaltung besessen? Beworben wurde diese mit stufenlos...
  • Wer kennt diesen Freilauf?

Wer kennt diesen Freilauf?: Hallo, Der Freilauf an meinem Hardseven 3.0 2019 macht seit einiger Zeit komische Klickgeräusche. Gestern habe ich ihn ausgebaut um zu sehen um...
  • Tranz-x bzw. X-Tract ?! Wer kennt es ?

Tranz-x bzw. X-Tract ?! Wer kennt es ?: Guten Abend zusammen, kann jemand etwas zu diesem Fahrrad sagen? Der Preis ist verlockend. Klick Marke: Tranz-X Bremsen: V-Brake Modell: 7V...
  • Hilfe wer kennt sich aus Bion X Gepäckträger Accu 48 Volt 6,6Ah

Hilfe wer kennt sich aus Bion X Gepäckträger Accu 48 Volt 6,6Ah: Hallo Spezialisten, möchte für einen Freund den Accu zerlegen. Bekomme die simplen Flachstecker mit den dicken roten und schwarzen Kabel nicht von...