Wer kennt diesen China-Motor 36v 250w

Diskutiere Wer kennt diesen China-Motor 36v 250w im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ließ Mal hier: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/s06p-torque-simulation-controller-15a-fragen.46611/page-2#post-799980 Eine...
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.976
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec

Anhänge

goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Hallo, habe wieder gebastelt und nun das LCD3 installiert.
Vor einigen Monaten hatte ich wie angekündigt den alten Original-Controller gegen einen HS-Controller mit LED880 getauscht, hat auch prima geklappt auch mit den 3 "Fahrstufen"
des LED880.
Nun habe ich mich entschlossen, das LED880 gegen das LCD3 auszutauschen - mechanisch kein Problem, soweit so gut.
Es funktioniert auch alles, bis auf das pedelieren in den jeweiligen "Fahrstufen" 1 bis 5 - da geschieht in den einzelnen Stufen die Beschleunigung impulsartig oder als wenn der Motor einen "Schluckauf" bis zum erreichen der jeweiligen Stufen-Geschwindigkeit hätte. (Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)

Eingestellt habe ich nach Handbuch des KT-LCD3 nur die Höchstgeschwindigkeit (25KM/h) und den Raddurchmesser (20"), alles Andere auf Standard gelassen.

Habe ich irgendwas vergessen oder muss ich noch was einstellen beim KT-LCD3 ?

Vorher beim LED880 hatte ich das Problem nicht, da zog der Motor in den Stufen 1-3 sauber durch und wenn ich das Handgas über den LCD3 aktiviere, funktioniert das auch stufenlos von 0 - 25 km/h
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
913
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Der PAS ist meist Übeltäter Nummer eins. Mal die Einstellungen dafür durch probieren.
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Der PAS ist meist Übeltäter Nummer eins. Mal die Einstellungen dafür durch probieren.
Im welchem Untermenü des LCD3 muss ich was einstellen ? - ich habe zwar das Handbuch gelesen, aber die Hälfte davon verstehe ich bis jetzt nicht, bitte Nachsicht :)
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
913
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Parameter C1 müsste das sein ...
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Okay, danke - ich werde das morgen ausprobieren.
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
1.) So, ich habe ein wenig an den KT-LCD3 Einstellungen rumprobiert mit diversen Probefahrten und leider erfolglos, egal was ich bei P2 einstelle - gefühlt tut sich nichts ?!

P2 Raddrehzahlimpulseinstellung:
Wenn am Rad 1 Impulssignal erzeugt wird, P2 auf 1 setzen. Wenn am Rad 6 Impulssignale erzeugt werden P2 auf 6 einstellen. Wenn das Impulssignal nicht benötigt wird, den ParameterP2 auf 0 setzen. Der Einstellbereich von P2 liegt zwischen 06.

2.) Das selbe gilt für Einstellungen P3:

P3 Parameter für Controller Unterstützungsmodus Die P3 Grundeinstellung ist 1 und bedeutet Drehmomentunterstützung Hier erhält der Motor in 5 Stromstufen unterteilte Leistung bis zur eingestellten Höchstgeschwindigkeit (sanftes Fahren möglich) Ist die P3 Einstellung 0 bedeutet dies eine geschwindigkeitsabhängige Unterstützung Dabei erhält der Motor immer volle Leistung bis zur einer der 5 möglichen Geschwindigkeitststufen (sportliche Fahrweise)

3.) Und mit der Einstellung P5 komme ich überhaupt nicht klar:

P5 stellt die Batterie Ladezustandsanzeige ein Wenn der Parameter P5 = 0 (Grundeinstellung) bedeutet dies, die Batterieanzeige zeigt den Ladezustand über die aktuelle Spannung der Batterie an. Nach Eingabe der für die eingesetzte Lithium Batterie relevanten Batteriecharakteristik Parameter zeigt die Batterianzeige einen genaueren Ladezustand der Batterie an. Diese Einstellung bedarf der Batterieentladekurve d.h. welche Kapazität steckt bei welcher Spannung noch in der Batterie.
Allgemein liegt der Wert von P5 bei 24V Lithium Akkus zwischen 4 bis 11 36V Lithium Akkus zwischen 5 bis 15 (der Wert ist auch praktisch im Fahrbetrieb zu ermitteln)

4.) ...und mit C2 setzt es bei mir ganz aus - langsam glaube ich, dass ich zu blöd bin :-(

C2 Motorphasenform Anpassung ist ein Codierungsmodus. Er dient, als Identifikationsparameter der verschiedenen Phasenformen des Motors bei der Verwendung von Sinus Antrieben. Der Standardwert ist 0. Wenn C2 null (0) ist, weist es darauf hin, dass die verwendete Phasenform eine herkömmliche ist. Wenn die Einstellung einen anderen Wert hat, weist es darauf hin, dass eine spezielle Phasenform verwendet wird.


Danke erst einmal für eure Aufmerksamkeit, vielleicht möchte mir ja Jemand etwas Hilfestellung für "Dummis" geben.
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Heute habe ich eine Mail an iee (bei denen habe ich alle Teile gekauft) geschrieben, mal sehen, ob und wie die sich zu dem Problem mit dem "Schluckauf" äußern...
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Es funktioniert auch alles, bis auf das pedelieren in den jeweiligen "Fahrstufen" 1 bis 5 - da geschieht in den einzelnen Stufen die Beschleunigung impulsartig oder als wenn der Motor einen "Schluckauf" bis zum erreichen der jeweiligen Stufen-Geschwindigkeit hätte. (Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Vorher beim LED880 hatte ich das Problem nicht, da zog der Motor in den Stufen 1-3 sauber durch und wenn ich das Handgas aktiviere, funktioniert das auch stufenlos von 0 - 25 km/h
Von iee habe ich keine Lösung des Problems bekommen, es wurde nur aus dem Handbuch zitiert - das kann ich selbst.

Es ist leider immer noch so, dass mit dem LCD3 beim pedalieren der Motor nur abgehackt oder stückweise zuschaltet, egal in welcher "Fahrstufe" 1-5.
Hat nicht doch noch Jemand vielleicht eine Lösung - sonst werde ich wohl wieder auf das LED880 zurückgreifen müssen :-(
 
goplus

goplus

Mitglied seit
26.03.2018
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
20" Klappebike Costway Goplus 36Volt 10A 250Watt
Hallo Leute, ich habe den Fehler gefunden - es war tatsächlich der Pass-Sensor, der hatte sich wahrscheinlich wärend meiner Umbaumaßnahmen um ca. 2mm verschoben, mit blosem Auge nicht zu erkennen.
Nun funktioniert alles wie gewünscht
Danke an alle für die Aufmerksamkeit.
 
Thema:

Wer kennt diesen China-Motor 36v 250w

Werbepartner

Oben