Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"?

Diskutiere Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo nach einer Erschütterung bei überqueren von Bahnschienen tilte das Display vom E 45 meiner Freundin und schaltete ab. Nach mehrmaligen Ab...
  • Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #1
picard

picard

Themenstarter
Details E-Antrieb
Green M 500 W / E 45
Hallo

nach einer Erschütterung bei überqueren von Bahnschienen tilte das Display vom E 45 meiner Freundin
und schaltete ab. Nach mehrmaligen Ab - und wieder anklemmen des Akkus tat sich nichts. Das gewohnte Displaybild wollte sich nicht wieder einstellen.
Dann baute ich meinen Akku bei Ihr an und das gewohnte Bild im Display erschioen bis der Ständer hochklappte. ( Erschütterung ) Danach tat sich auch mit meinem Akku nichts mehr.
Beim Ein - und ausschalten zeigte sich kurz bevor sich das Display selbst abschaltete die Anzeige 115 1b.
Ist das eine Fehlermeldung ? Wer kann etwas darüber berichten ?

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #2
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Mal das Kabel am Display kontrolliert? Das ist keine Fehlermeldung sondern die erste Anzeige beim Systemstart.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #3
picard

picard

Themenstarter
Details E-Antrieb
Green M 500 W / E 45
Mal das Kabel am Display kontrolliert? Das ist keine Fehlermeldung sondern die erste Anzeige beim Systemstart.

Einmal mehr danke sehr.
Die verchromte Überwurfschraube zum Display hatte sich wohl locker gerüttelt. Bei meinem e 45 habe ich auch gleich
diesbezüglich geschaut und diese Schraube ordentlich nachziehen können.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #4
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Seit dem kontrolliere ich regelmäßig die Schraubverbindung.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #5
J

josonne

Die Anzeige "115 1b" ist die Systemstartmeldung.

Dabei bedeutet "115" die SW-Version und "1b" ist der Betriebsstundenzähler im hexadezimalen Format, hier also 0x1B, ins Dezimalsystem umgerechnet 27. Damit hat das Rad doch schon 27 Betriebsstunden hinter sich.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #6
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
Auch wenn dieser Thread sehr alt ist habe ich das gerade mal nachvollzogen (Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin den das interessiert).
Es handelt sich dabei lediglich um die Zeit die das Display eingeschaltet ist. Dieser Wert wird auch nur im Display gespeichert - d.h. wenn man das Display oder den Motor tauscht hat dieser Wert keine weitere Aussagekraft. Auch vorher kann man davon nicht viel ableiten.
Ich habe ein Rad mit "115" und "875" getestet. Da kommt dann bei der Umrechnung "2165 Std." raus - mit dem Servicetool wird mir als Displayzeit 2165:27:10 angezeigt und die Sekunden laufen permanent weiter.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #7
gerbindu

gerbindu

Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
@Hamburch
Beim Bulls E25 meiner Frau bin ich froh über diese Anzeige zu sehen wieviele Stunden sie mit dem Bike gefahren ist. Da noch der erste Motor verbaut ist kann damit anhand des Gesamtkilometerstandes (19.500) der Durchschnittsspeed ermittelt werden.
Was soll daran schlecht sein außer dass man vom hexagonale Format vorher ins dezimale umrechnen muss.
Es gibt noch einige Fahrer die mit den E25 oder E45 bikes zufrieden sind.
Die GoSwissDrive Antriebe sind wirklich gut. Wenn man weiß wo, gibt es auch noch Teile.
Trotz Haibike mit Mittelmotor fährt meine Frau das Bulls immer noch gerne.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #8
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
@Hamburch
Beim Bulls E25 meiner Frau bin ich froh über diese Anzeige zu sehen wieviele Stunden sie mit dem Bike gefahren ist. Da noch der erste Motor verbaut ist kann damit anhand des Gesamtkilometerstandes (19.500) der Durchschnittsspeed ermittelt werden.
Was soll daran schlecht sein außer dass man vom hexagonale Format vorher ins dezimale umrechnen muss.
Es gibt noch einige Fahrer die mit den E25 oder E45 bikes zufrieden sind.
Die GoSwissDrive Antriebe sind wirklich gut. Wenn man weiß wo, gibt es auch noch Teile.
Trotz Haibike mit Mittelmotor fährt meine Frau das Bulls immer noch gerne.
Naja das geht halt nicht weil die gesamte Einschaltzeit und nicht die reine Fahrzeit angezeigt wird. Dient halt höchstens als Anhaltspunkt in Deinem Fall.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #9
gerbindu

gerbindu

Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
Da das bike und somit das Display logischerweise nur beim Fahren eingeschaltet ist passt das Ganze.

• Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? Beitrag #10
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Thema:

Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"?

Wer kennt die Displaymeldung "115 1b"? - Ähnliche Themen

NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben