Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Rex Graveler e8.7

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Rex Graveler e8.7 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @do9da Was hast Du denn da für eine kleine Tasche am Sattelstützenrohr hinten? Ist das eine Tasche, die eigentlich unter den Sattel gehört...
P

Pedali

Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
44
@do9da
Was hast Du denn da für eine kleine Tasche am Sattelstützenrohr hinten?
Ist das eine Tasche, die eigentlich unter den Sattel gehört?
Sieht auf jeden Fall interessant und praktisch aus.
 
do9da

do9da

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
97
Ort
Wilnsdorf
Details E-Antrieb
Bafang/AEG Sport Drive
das ist eine original Bosch Werkzeugtasche mit Flickzeug und etwas Werkzeug.
 
B

bormi

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
10
hallo leute,...also mein kurzer fazit vom rex 9,6 fällt leider ernüchternd aus.
bremsscheibe hinten war schon kaputt musste beim fachhändler ausgetauscht werden,auf das geld was ich vorgstreckt habe warte ich bis heute!
lampe hinten hat seit kurzen ein wackelkontakt
und vorne wo das schutzblech befestigt ist an der federgabel (siehe foto) dieser art bolzen der an der gabel sitzt wo die schraube auch dann zu sehen ist müßte eigentlich fest sitzen, ist aber auf einer seite locker, dadurch macht das schutzblech vorne ganz schön dolle geräusche wenn ich über pflastersteine z.b fahre!
hat einer ne ahnung, wie ich das wieder festbekomme?
kann man eigentlich wenn man mehrere dinge immer wieder am fahrrad hat und die beanstandet beim hersteller irgendwann das geld zurück fordern?
hab das gefühl ich habe eine Montagsproduktion!
 

Anhänge

B

bormi

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
10
....und jetzt habe ich das zweite mal hintereinander hinten einen platten habe nach dem ersten sogar ein anti platt band mit reingelegt und einen recht teuren mantel gekauft und zack schon wieder!mit meiner alten klapperkiste hatte ich vorher über jahre sogut wie nie ein platten,das ist doch auch schon merkwürdig?!
 
Univega007

Univega007

Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
200
Ort
Kyffhäuser
Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
@bormi hast du mal geschaut, wo der Schlauch kaputt war, innen oder außen?
 
Asphaltcowboy

Asphaltcowboy

Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
35
Ort
Gelsenkirchen
Das liegt garantiert nicht am Fahrrad.
Ist mir schon 2x passiert, als ich mit
meinen beiden Kindern eine Radtour
gefahren bin - ich hab immer Dornen
"getroffen" - die beiden hatten nie was.
Passiert halt ... :unsure:
 
Univega007

Univega007

Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
200
Ort
Kyffhäuser
Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Da wirst du Recht haben, man kann aber mal schauen, wo denn der Schlauch defekt ist, an der Lauffläche oder wo anders. Eventuell ist ja das Felgenband nicht i.o oder ein kleiner Aluspan von der Felge, was auch immer...
 
tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Hatte bisher nur einen Platten, geflickt, hält seit ca. 1000 km immer noch ;-)
Andere Frage: Nach inzwischen 4200 km und jeden morgen den Berg runter sind die Bremsscheiben auf Mindestmaß (1,5 mm); 3. Satz Bremsbeläge sind auch durch, alles schon neu bestellt (ca. 40,- alles zusammen). Eine Frage zum EInbau der Bremsscheiben: Welches Drehmoment bekommen die 6 Schrauben zum Fixieren der Scheibe beim (gleichmäßigen über Diagonale) Anzug ?
 
Univega007

Univega007

Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
200
Ort
Kyffhäuser
Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Zuletzt bearbeitet:
tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Vielen Dank für den Link. Habe darüber noch ein anderes Manual gefunden, für die 6-Loch Scheiben gelten auch 2-4 Nm. Allerdings brauche ich die Sicherungsscheiben für die Schrauben noch extra. Zitat: "Die Sicherungsscheiben sind nicht mehrfach verwendbar. Für die Montage einer Bremsscheibe dürfen Sie ausschließlich neue Sicherungsschrauben verwenden. "
Habe jetzt alles zusammen bei einem anderen Händler nochmal bestellt. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
 
Univega007

Univega007

Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
200
Ort
Kyffhäuser
Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Was hast du eigentlich bestellt? Bei Magura sieht's wieder anders aus:
Da gibt's keine Sicherungsscheiben. Da ist Schraubensicherung auf den Schrauben.
 
tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Bei der Shimano-Bremse gibt es Sicherungsscheiben, sehen so aus wie auf dem Bild, bestellt habe ich bei bike-components, siehe Bild. Viele GrüßeBildschirmfoto vom 2019-09-21 23-47-09.pngIMG_20190920_201234.jpg
 
B

bormi

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
10
ich habe noch nicht diesmal geschaut wo der schlauch kaputt ist...

kann mir wer noch was beitrag 303 sagen? wegen dem anhang den ich mit eigefügt habe?
weil wenn ich schneller fahre wackelt mein vorderes schutzblech beim 25kmh doch recht doll
 
tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Nur zur Info: Bei den Bremsscheiben war ein Befestigungsset mit Schrauben und Unterlegscheiben dabei, hätte es also nicht extra bestellen müssen.
 
davidavdav

davidavdav

Mitglied seit
04.02.2019
Beiträge
71
weiß jemand welches Schaltauge auf das Pedelec passt?
Meins ist leider heute beim Sturz wegen Glatteis gebrochen.
 

Anhänge

tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Mein Display ist schon wieder undicht, mal sehen, ob die Garantie noch greift.
 
  • Like
Reaktionen: oPO
tigerle

tigerle

Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
47
Prophete/Rex Service ist top, gestern angerufen, heute neues Display bekommen.
Hat eigentlich außer mir noch jemand Probleme mit Wassereinbruch im Display ?
 
Dille

Dille

Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
1.410
Ort
Opf. Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Ich fahre mit diesem Rad praktisch nicht bei Regen...
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Rex Graveler e8.7

Oben