wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V

Diskutiere wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hi, Hat schon jemenda den Bafang H600 Mini Hub Front Motor im Einsatz? Was könnt ihr darüber berichten? Die Angaben habe ich dazu gefunden: Das...
R

robat1

Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
Hi,

Hat schon jemenda den Bafang H600 Mini Hub Front Motor im Einsatz?
Was könnt ihr darüber berichten?

Die Angaben habe ich dazu gefunden:

Das derzeit leichteste Frontnabenmotor von Bafang wiegt nur 1,7 kg.
Typ Motor Mini-Hub.
Durchmesser habe ich noch nicht gefunden, aber soll sehr klein sein?
Einbaubreite: Vorder- und Hinterradnabe 100 mm.
Drehmomentangabe bis zu 45 Nm.
Er ist auch für Brensscheiben ausgestattet.

Bei der Hinterradvariante sind leider nur 9-fach-Kassetten angegeben.

Quelle

Was man bei Bafang dazu findet FM G370.250.D/V

Robert

Zuletzt bearbeitet:
R

Rollerfahrer

Das scheint ja ein komplett System zu sein, so das man den Original Akku, wahrscheinlich mit eingebauten Contoller, verwenden muss.

Dann, nein danke.

Habe das System auch noch in keinem Shop gesehen.

Es gibt auch Mini und Micro Motoren von Xiongda.
Da passt jeder Fremd Akku.

M

mountainfly

Hi, nein der FM G370.250 müsste ebenfalls, wie seine diversen Geschwister (G311, G360 etc.) mit allen möglichen Controllern kompatibel sein. Ich interessiere mich auch sehr für den Motor, aber finde leider keine Erfahrungsberichte und nur einen Händler für große Stückzahlen auf Alibaba. Wäre auch für alle Tipps zum Motor dankbar. Mich interessiert er, weil er 500g leichter als der G311 ist und ich versuche ein möglichst leichtes e-faltrad zu bauen...

H

hebet me

ich seh hier nur 30nm, woher ist die Angabe von 45 ?

cubebike

cubebike

Den hatte ich auch mal im Visier, aber er ist tatsächlich schwer zu bekommen...aber nicht unmöglich;-)

hier mal ein Link nur zum Motor:

Produkt

Den Motor gibt es übrigens einzeln bei topbikekit zu kaufen, dort kostet er etwa 165 Euro + Versand:

8Fun Bafang G370 36V250W Front Hub Motor 1.7kg [Bafang G370] - $185.00 : Zen Cart!, The Art of E-commerce

Da kommen also schnell mal ~ 220 Euro zusammen, plus Zoll/Umsatzsteuer.

Die Leistungsdaten scheinen denen des G311 weitestgehend zu gleichen.
Das Übersetzungsverhältnis soll bei 1:14,6 liegen, beim g311 sind es 1:11.
Als Controller gehen die S06S bzw. T06S, die bietet tbk optional nämlich gleich mit an.

Freiwillige vor!

Thema:

wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V

wer hat den Bafang H600 Mini Hub Front-Heck-Motor? FM G370.250.D/V - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese BMS und evtl. Erfahrungen damit?

Wer kennt diese BMS und evtl. Erfahrungen damit?: Das ist kein bms für Pedelecakkus möchte die Frage aber trotzdem hier stellen. Veilleicht gibt es ja jemand der sowas für andere Zwecke einsetzt...
  • Wer kennt diesen Motor ->E-Novation Premium?

Wer kennt diesen Motor ->E-Novation Premium?: Verbaut in einem E-Bike von Aldi (Prophete), das Probleme macht und nur mehr eine ganz geringe Unterstützung abgibt. Ich vermute das der...
  • Wer kennt diesen Motor ->E-Novation Premium?

Wer kennt diesen Motor ->E-Novation Premium?: Verbaut in einem Aldi E-Bike (Propheten), der Probleme macht und nur mehr ganz wenig unterstützt. Meine Vermutung ist der Controller. Hat oder...
  • Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?

Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?: Hallo zusammen, wie schon im Titel stichpunktartig aufgeführt habe ich einen Fazua-Akku. Dieser lässt sich laden und einschalten, aber wird nicht...