Wer baut Akkus

Diskutiere Wer baut Akkus im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und befasse mich auch neu mit dem Thema Pedelec. Ich plane einen Umbau meines Fahrrads mit einem 250...

Sanya

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und befasse mich auch neu mit dem Thema Pedelec. Ich plane einen Umbau meines Fahrrads mit einem 250 Watt 36 Volt 15A Mittelmotor.
Ich bin kein Elektroniker und habe in diesem Bereich auch keine Erfahrung und nach dem Einlesen in das Thema Akku nehme ich Abstand von einem Eigenbau.
Ich suche deshalb jemanden der Spaß hat am löten/schweißen und mir einen Akku bauen kann. Wenn ich damit jemand unterstützen kann im Forum dann umso
besser. Es gibt zwei Ansätze. Zum einen habe ich Zugriff auf gebrauchte Zellen aus medizinischen Beatmungsgeräten die als Backup faktisch nie belastet wurden.
Es handelt sich ausnahmslos um Samsung INR18650 26F Zellen die allerdings bereits verschweißt sind. Die Zellen scheinen alle noch in Ordnung zu sein soweit ich das beurteilen kann. Von den Werten denke ich sind diese Zellen grenzwertigbezüglich dem Abgabestrom für ein Pedelec aber vielleicht doch brauchbar. Hier spielt bei mir der Umweltgedanke eine Rolle ansonsten müssten die Zellen entsorgt werden was eigentlich schade wäre. Alternativ kommen dann neue Zellen in Frage. Ich dachte an einen Akku mit mindestens 17 AH. Hier würde ich bezüglich den Zellen auch gerne Empfehlungen erhalten. Samsung 18650 29E oder was ähnliches. Das ganze sollte dann in einen Rahmenakku a la Reention oder vergleichbares. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust zu helfen. Vielen Dank schon mal.
 
Thema:

Wer baut Akkus

Wer baut Akkus - Ähnliche Themen

Seltsames Problem: Neue Samsung 25r laden nicht über ~3,8V: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, bisher war ich nur stiller Leser und Lerner ;) Ich habe einen 15s4p Akku aus Samsung INR18650-25r (neu...
Wer baut Akkus?!: Hallo, ich habe mir bei eBay einen 1000w 48V Pedelec Motor bestellt für kleines geld und mir ein Scott YZ-30 Mountainbike für 50€ über eBay...
Akkus gesucht, 36Volt,für Rahmendreieck,-mit Halterung - um die 400Wh, nicht überlagert oder "schlechte "Zellen,-: Hallo, ich habe 2 ebikes gebaut,mit jeweils einem Bafang G20 hinterradantrieb 250watt, funktioniert alles,nur der vorhandenen Mini-Akkus sind am...
Schnellladefähiger Akku+Ladegerät: Guten Tag zusammen, Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet da es hier sehr viele spannende Themen gibt. Das Thema schnellladen wurde...
erledigt Biete 7x Samsung INR18650 29E - Zellen: Hi, ich habe aktuell 7x Stück (eigentlich Neuwertige) Samsung INR18650 29E - 2900mAh 3,7V Lithium- Zellen abzugeben. Gekauft vor ca. 3 Wochen bei...
Oben