Welches System für ~30kmh

Diskutiere Welches System für ~30kmh im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Kurbelkurbel ich verstehe einfach nicht, warum man für 7km/h eine Straftat begeht. Ohne Straftat sind sogar 45km/h möglich. Warum also? Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
@Kurbelkurbel ich verstehe einfach nicht, warum man für 7km/h eine Straftat begeht.

Ohne Straftat sind sogar 45km/h möglich.

Warum also? Es ergibt einfach keinen Sinn.

Vielleicht ist es ja auch der Reiz des Verbotenen und sich dabei nicht erwischen zu lassen.
Noch weniger kann ich verstehen, wie man solch ein Handeln hier mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Vermutlich bin ich zu doof, um das zu verstehen.

Wer mit dem S-Pedelec durch den Wald fährt oder Radwege nutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Gleich steige ich auf mein S und fahre nach Hause.😎

Jasi12

Weil S-Pedelecs so hässlich sind sagt der Liebe @Jasi12
Würde ja gerne mal deine reizende Schönheit mit Shimano Motor sehen.
Da werden wir wohl alle vor Neid erblassen so schön wird das Bike sein.
poste doch mal ein Foto. ☺

Und als nächstes soll ich dann meine Frau posten? Ist doch eh alles subjektiv. Für mich schauen PEDELECS einfach sportlicher aus.
Wozu sollte ich Schutzbleche, Rückspiegel, Träger und Co. auch benötigen.

Hey aber das Cowboy gefällt mir wirklich, hatte ich noch nie gesehen und wenn V3 wirklich erst bei 27.5 entkoppelt, wäre das ja cool als Stadtflitzer.

Jasi12

@Kurbelkurbel
Noch weniger kann ich verstehen, wie man solch ein Handeln hier mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Weil das jeder für sich selbst entscheiden muss und darf.
Ich habe für mich mit gutem Gewissen entschieden.
Mit 1.1 Promille von der Kneipe mit einem KFZ 300m nach Hause zu fahren ist auch eine Straftat und auch da würde die Versicherung nicht bezahlen.
Ich weiß ist dir noch nie passiert. Und auch allen anderen nicht.

jfb.595

@Jasi12 /,biker71h
„Und wie schätzt du einen S-Ped Fahrer ein, der unerlaubt täglich auf Radwegen fährt? Bzw. Forstwegen etc.? Ist hier auch ein eindeutiges Gesetz.“
[/QUOTE]

Ein S-Ped (45kmh) ist laut deutschem Gesetz ein Kleinkraftrad (und kein Fahrrad) und wenn ein Verbotsschild für Kraftfahrzeuge aller Art aufgestellt ist (und das ist zu 99% der Fall) ist es ganz klar verboten.
(Ausnahme Forstamt, Jäger,...)

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ein getuntes Ped(>25kmh) ist laut deutschem Gesetz ein Kleinkraftrad (und kein Fahrrad) und wenn ein Verbotsschild für Kraftfahrzeuge aller Art aufgestellt ist (und das ist zu 99% der Fall) oder auch keins aufgestellt ist, ist es ganz klar verboten.
(Keine Ausnahme für Forstamt, Jäger,...)

BergabBremser

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Da kannst du lange warten.......der hat kein eBike! :sneaky:

Klar hat er. Gefühlt hatte er doch mind. 10 Stück und alle Nase lang neue bestellt. Hat doch auch immer damit geprahlt er würde auch auf die neuesten Bikes über 30% Nachlass bekommen 😁✌️

Jasi12

Ein getuntes Ped(>25kmh) ist laut deutschem Gesetz ein Kleinkraftrad (und kein Fahrrad) und wenn ein Verbotsschild für Kraftfahrzeuge aller Art aufgestellt ist (und das ist zu 99% der Fall) oder auch keins aufgestellt ist, ist es ganz klar verboten.
(Keine Ausnahme für Forstamt, Jäger,...)

Genauso auch für ein S-Ped

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Natürlich.

Der Unterschied ist Straftat gegenüber Ordnungswidrigkeit.

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Da hat doch @Morsi65, und es sei Ihm gedankt, den Vanmoof Thread endlich dicht gemacht,
da geht hier der gleiche Gehirnkaugummi mit den selben Akteuren munter weiter.
Bin fassungslos. :unsure:

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Erst einmal geschlossen bis aufgeräumt ist.

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Wird selbstverständlich nur in den privaten Wäldern eingesetzt 😉
Und da ich auf diese „Art“ der Aussagen nicht mehr kann bleibt der Thread geschlossen. Ehrlich, steht doch einfach zu dem was ihr vor habt und versucht nicht die Leute für dumm zu verkaufen. Und in der Kaufberatung ist dieses Thema in meinen Augen eh fehl am Platze. EOT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches System für ~30kmh

Welches System für ~30kmh - Ähnliche Themen

nach Bosch und Haibike der ersten Stunden... was ist angesagt?: damals der Bosch MittelMotor antrieb und heute? Salü...
e-MTBs für junge Familie: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach eMTBs für uns und haben Stand jetzt noch keine Erfahrungen mit eBikes gemacht...
Kosten für Ersatzakku bei den “BigPlayern“: Hallo zusammen. mir ist vergangene Woche aufgefallen, dass sich die Kosten für einen neuen Akku bei den “BigPlayern“ teils dramatisch...
BionX-Ebike in 2019 kaufen? Ist es das Risiko wert?: Hallo Ich stehe kurz davor mir mein erstes E-Bike (Pedelec) zu kaufen. Soweit konnte ich schon einige Erfahrungen mit dem Yamaha PW-SE- und dem...
E-Bike zum Ziehen von Kinderanhänger bei 10-15% Steigung: Hallo! Bei meiner Recherche zu E-Bikes bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches ich nun gleich für eine Kaufberatung nutzen möchte... :) Ich...
Oben