Welches Schaltwerk und Umwerfer bei Prophete E-Bike Alu Rex ETK 500 verbaut?

Diskutiere Welches Schaltwerk und Umwerfer bei Prophete E-Bike Alu Rex ETK 500 verbaut? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, es ist eine 21-Gang-Schaltung SHIMANO Acera mit Rapid-Fire bei meinem Prophete Alu REX ETK 500 verbaut als ich es vor 7 Jahren gekauft...
K

komodo37

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es ist eine 21-Gang-Schaltung SHIMANO Acera mit Rapid-Fire bei meinem Prophete Alu REX ETK 500 verbaut als ich es vor 7 Jahren gekauft hatte.
Ich möchte wissen welches Schaltwerk und welcher Umsetzer da verbaut ist.
Am besten mit Kauf Link.
Der Umsetzer schaltet nicht mehr auf das größte Kettenrad von den drei.
Auch nach mehrfacher Einstellung nicht.
Begrenzung wurde heraus gedreht.
Möchte neuen Umsetzer kaufen.

Mfg Uwe

K

komodo37

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Der Umwerfer ist ein Shimano FD-TZ30.
Durchmesser Schelle 31,8.
66-69.
Down/Pull

Wo kann ich so einen Umsetzer kaufen?
Ich finde da nichst oder nur TOP PULL vom Chinesen.

Das Schaltwerk ist ein Shimano Acera SIS Index (Rapid Fire)

Mfg Uwe

L

lui

Punkte Reaktionen
147
Das Gerätel heißt Umwerfer, nicht Umsetzer.
Bei der derzeitigen Liefersituation wahrscheinlich nicht einfach zu kriegen, eher noch die LX oder XT Versionen, aber:
Die Dinger sind ja rührend primitiv und nahezu unkapputbar. Hast du nur über die Einstellschrauben probiert oder auch die Seilzuglänge verändert, Bowden und Seil auf Leichtgängigkeit gechecked?
Video dazu

K

komodo37

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Genau Umwerfer nicht Umsetzer.
Das Video kenne ich.
Danach habe ich den Umwerfer eingestellt.
Alles so gemacht.

Das Problem ist,dass während der Fahrt die Kette herunter gesprungen ist und dadurch die Kette blockierte.
Es gab ein krachendes Geräusch.
Die Pedale gingen nicht mehr zu drehen.
Der Umsetzer wurde irgendwie verbogen.
Darum wollte ich den Umsetzer austauschen.
Ich habe ihn etwas gebogen aber das bringt nichts.

Thema:

Welches Schaltwerk und Umwerfer bei Prophete E-Bike Alu Rex ETK 500 verbaut?

Welches Schaltwerk und Umwerfer bei Prophete E-Bike Alu Rex ETK 500 verbaut? - Ähnliche Themen

REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 - Suche neuen Controller und Display: Hallo Zusammen, ich habe ein altes REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 von Lidl hier stehen. Hier ist ein Wackelkontakt drin, so dass ständig die...
Prophete E-Bike Alu Rex ETK 500 welches Tretlager verbaut?: Hallo, welches Tretlager ist bei meinem ETK 500 verbaut? Seit ein paar Tagen knackt es in meinem Tretlager. Welches Tretlager ist da verbaut...
Meine ersten Wochen mit dem Prophete Entdecker 9.01 E-Bike (pedelec): Hallo aus Bayern, ich habe mein Pedelec für den Arbeitsweg 15 km einfach ganzjährig gekauft. Ich möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben...
E Bike Identifizierung Alu Rex Prophete: Hallo, ich habe seit einigen Jahren ein Prophete Alu-Rex, das für meine Ansprüche gut ausreicht. Das Rad gab es bei diversen Baumärkten und...
Bürstenloser 36 V/250 W Front Motor vom Prophete Alu Rex TRIO defekt: Hallo, ich habe ein 28 Zoll Trekking Prophete Alu Rex Pedelec mit 36 Volt/250 Watt bürstenlosen TRIO Vorderrad Motor.Es hat 21 Gänge...
Oben