Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik
Navigation
Welches Navi für Fahrrad und Pedelec?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HJZ" data-source="post: 195648" data-attributes="member: 8989"><p><strong>AW: Fahrradnavi</strong></p><p></p><p>Hallo leabifi,</p><p></p><p> da wir jedes Jahr einige große mehrtägige Touren machen (wollen) habe ich mir vor ca. 4 Jahren das Garmin Oregon gekauft und bin sehr zufrieden damit.</p><p></p><p>Vorteile:</p><p>handelsübliche Mignon Batterien, gibt es in jedem Supermarkt</p><p>vernünftige Laufzeit, mit einem Satz (2 Stück) ca. 16 - 18 Stunden</p><p>großer Speicher für Trackaufzeichnung, Teilstücke, z.B. tägliche Teilstücke können separat gespeichert und angezeigt werden.</p><p>OSM Karten können verwendet werden.</p><p>gute, sichere Fahrradhalterung</p><p>guter GPS-Empfänger, funktioniert auch in Bussen, Bahnen, Hallen und engen Straßenschluchten.</p><p>Nachteile:</p><p>teuer, auch teure Zusatzkarten von Garmin</p><p>für Wander- oder Radrouting sollte man unbedingt die Topo-Deutschland dazukaufen oder im Internet kostenlos z.B. bei</p><p><a href="http://www.naviki.org/de/naviki/start#" target="_blank">http://www.naviki.org/de/naviki/start#</a> eine Route erstellen und auf das Gerät laden.</p><p></p><p>Durch die Trackaufzeichnung habe ich dann auch gleich die Geodaten für meine Fotos, das ist sehr hilfreich bei mehrwöchigen Urlaubsreisen und einigen tausend Fotos.</p><p></p><p>mfG. HJZ</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HJZ, post: 195648, member: 8989"] [b]AW: Fahrradnavi[/b] Hallo leabifi, da wir jedes Jahr einige große mehrtägige Touren machen (wollen) habe ich mir vor ca. 4 Jahren das Garmin Oregon gekauft und bin sehr zufrieden damit. Vorteile: handelsübliche Mignon Batterien, gibt es in jedem Supermarkt vernünftige Laufzeit, mit einem Satz (2 Stück) ca. 16 - 18 Stunden großer Speicher für Trackaufzeichnung, Teilstücke, z.B. tägliche Teilstücke können separat gespeichert und angezeigt werden. OSM Karten können verwendet werden. gute, sichere Fahrradhalterung guter GPS-Empfänger, funktioniert auch in Bussen, Bahnen, Hallen und engen Straßenschluchten. Nachteile: teuer, auch teure Zusatzkarten von Garmin für Wander- oder Radrouting sollte man unbedingt die Topo-Deutschland dazukaufen oder im Internet kostenlos z.B. bei [url]http://www.naviki.org/de/naviki/start#[/url] eine Route erstellen und auf das Gerät laden. Durch die Trackaufzeichnung habe ich dann auch gleich die Geodaten für meine Fotos, das ist sehr hilfreich bei mehrwöchigen Urlaubsreisen und einigen tausend Fotos. mfG. HJZ [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik
Navigation
Welches Navi für Fahrrad und Pedelec?
Oben