Welches Kugellager im D-Freilaufkörper?

Diskutiere Welches Kugellager im D-Freilaufkörper? im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Moin nochmal, bionx.parts verkauft Freilaufkörper für D- Motoren, allerdings ohne Kugellager, was ich ziemlich seltsam finde... Könnt ihr mir...
O

oskar97

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.406
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Moin nochmal,

bionx.parts verkauft Freilaufkörper für D- Motoren, allerdings ohne Kugellager, was ich ziemlich seltsam finde...
Könnt ihr mir sagen, wo man ein passendes Kugellager bekommt bzw. wie man ein Kugellager aus einem Freilaufkörper ausbaut und in einen neuen Freilaufkörper einbaut?
Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
206
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Zum Abziehen von dicht aneinander liegenden Innenlagern giebt es Innenlager Abzieher zu kaufen.
Ich habe die in mit einer am Kopf gekürzter Zylinderkopfschraube heraus bekommen. Nachteil: Sie können dabei beschädigt werden. Aber ich wollte sie eh ersetzen gegen neue.
Die Lager kann man mit der Bezeichnung (6903 2RS oder 61903 2RS) die in meiner Anleitung steht im Internet einfach kaufen.

Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
206
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
IMG_9348.jpg

O

oskar97

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.406
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Super! Viiielen Dank.
Ich hatte irgendwo in einem Beitrag die Bezeichnung "NTN-6803L" gefunden und darunter nichts gefunden.
Dann werde ich mir Deine Anleitung nochmal genau ansehen.
Muss das neue Kugellager "eingepresst" werden oder lässt es sich ohne viel (Kraft-) Aufwand einsetzen?

Thema:

Welches Kugellager im D-Freilaufkörper?

Welches Kugellager im D-Freilaufkörper? - Ähnliche Themen

Wo Freilaufkörper für D-Motor kaufen?: Moin zusammen, kennt ihr (außer BionX Parts alles für dein BionX ) Shops, die Freilaufkörper für den D-Motor anbieten? Wäre für einen Tipp dankbar.
BionX Tool für Freilaufkörper am D- Motor: Hallo zusammen, War ja ewig nicht hier...aber jetzt wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand ein Tool zum Lösen des...
Ausbau werkzeug für BIonX-P Freilaufkörper: hallo BionX freunde, bei meinem wheeler allterra ist nach ca. 24000 km der freilaukörper zerbröselt. bei ebay konnte ich schon einen ersatz...
von 3x9 auf 1x12 - Nabe umbaubar?: allo, altes (aber optisch wie neues) Cannondale SuperV mit 3x9 Schaltung die Schaltung will nimma gescheit (trotz Service lässt sich Umwerfer oft...
sonstige(s) Kiox 300 Autotrip abschalten wg. Km/Ladung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier und auch frisch im Pedelec"geschäft"😉👋. Ich habe das neue KTM Macina Style 730 mit 750Wh und Kiox 300. Ich habe...
Oben