Welches Hardtail mit gutem P/L. Focus oder Radon?

Diskutiere Welches Hardtail mit gutem P/L. Focus oder Radon? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Liebe Leute, ich lese schon eine Weile mit und liebäugele mit einem eMTB, da ich gedanklich gerade nicht weiter komme, schreibe ich jetzt auch...
T

tille333

Liebe Leute,

ich lese schon eine Weile mit und liebäugele mit einem eMTB, da ich gedanklich gerade nicht weiter komme, schreibe ich jetzt auch mal was ;-)

Fahrprofil:

Ich habe bereits ein gutes konventionelles Hardtail mit dem ich gerne ins Gelände gehe und das gut „passt“. Einsatz ist da – soweit es geht – fast nur Trail und Waldwege ect.

Oft fahre ich damit aber eine meiner wenigen Standard Strecken. Hier in der Gegend würde auch deutlich mehr gehen aber da bin ich gerade einfach zu faul dazu. Darum der Gedanke an ein eMTB.

Das würde ich dann auch gerne nutzen zum Kinderanhänger ziehen (das erste kommt bald!) und auch mal um gemütlich zur Arbeit zu fahren. Also auf jeden Fall ein Hardtail.

Preislich dementsprechend auch nicht zu teuer. Ich will keine 4000 € mit dem Radanhänger verbraten. D.h. 2000 – 2500 €.

Rausgesucht habe ich mir schon mal das Radon ZR Team Hybrid 7.0 und das Focus Bold² 29 LTD E-MTB Shimano.

Radon ZR Team Hybrid 7.0: Schöner Antrieb, guter großer Akku. Sonst eher Basic ausgestattet. Könnte aber passen, leider wenig sexy. Kostet gerade 2000 €

Focus Bold² 29 LTD E-MTB Shimano: Sehr sexy und der Motor würde mich reizen. Komponenten sind auch ein wenig besser, allerdings macht mir der Akku sorgen. Recht klein, lässt sich nicht abnehmen und später mal tauschen wird auch schwer. Außerdem soll der qualitativ auch eher von dem Bosch Akku abfallen? Allerdings würde der mir für den täglichen Einsatz schon reichen. Für größere Touren am WE aber nicht. Den zweiten will ich mir nicht auch noch kaufen….kosten würde das Rad 2400 €.

Oder vielleicht was ganz anders. Tu mich gerade echt schwer…wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank

Philipp

Thema:

Welches Hardtail mit gutem P/L. Focus oder Radon?

Welches Hardtail mit gutem P/L. Focus oder Radon? - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung 29" 2,25 für Frauchens E-Hardtail

Reifenempfehlung 29" 2,25 für Frauchens E-Hardtail: Servus zusammen, Habt ihr eine Reifenempfehlung für mich? Einsatzgebiet Schotter und Asphalt. TL muss nicht, günstig wär schön. Schenn Dank...
  • Mein MTB (Stahlrahmen, Hardtail, 2008)

Mein MTB (Stahlrahmen, Hardtail, 2008): Ein Plauder-Thread passend in die aktuell schwierige Phase. Viele hatten Angst, nichts ist klar, wir Homeofficler waren fast nur zu Hause...
  • Kaufberatung Anfänger Hardtail

Kaufberatung Anfänger Hardtail: Sers alle zusammen, bin totaler Neuling was E-Bikes angeht möchte mir aber eines die nächste zeit zulegen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig...
  • Specialized Mahle Hardtail/ Cross Country/ Trekking?

Specialized Mahle Hardtail/ Cross Country/ Trekking?: Weiss jemand, ob Speci eine Art Chisel oder Vado mit dem Mahle Motor plant? Quasi so ein Zwischending zwischen Creo und Levo SL? Ich fühle mich...