Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!

Diskutiere Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe! im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
A

arjay1308

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für mich. Man wird ja auch regelrecht mit diversen Angeboten und Fahrrädern überschlagen. Da bei uns ein Cube Store ist, bin ich direkt dort hin und habe zwei Modelle gefunden, die recht interessant klingen und auch meine Favoriten sind, wobei ich das Race 625 bevorzugen würde.

Cube Reaction Hybrid Pro 625 für 2.618€
CUBE Reaction Hybrid Pro 625 29 black´n´grey

Cube Reaction Hybrid Race 625 für 2.909€
CUBE Reaction Hybrid Race 625 29 grey´n´red

Beanspruchen würde ich das Fahrrad gerne für kurze Fahrten in der Stadt und längere Touren über Wald-, Schotter- und Feldwege und dabei auch mal den einen oder anderen hügeligen Abschnitt absolvieren. Evtl. auch mal für eine mehrtägige Tour mit Freunden. Es nicht gedacht damit jetzt auf irgendwelche Trails zu gehen und Sprünge zu machen. Außerdem würde ich gerne unseren Fahrradanhänger mit unserem kleinen damit zu ziehen.

Beim Stadler bei uns gab es noch folgende E-Mountainbikes:

Bulls LT CX Evo TR 5 E-Mountainbike für 2.982€ (Fully)
Bulls LT CX Evo TR 5 E-Mountainbike 48 cm | Online Shop | Zweirad Stadler

KTM Macina Action 291 für 2.484€
KTM Macina Action 291 E-Mountainbike 29" 48 cm | Online Shop | Zweirad Stadler

Welche mir auch noch ganz gut gefallen würden wären:

Radon JEALOUS AL HYBRID 9.0 für 2.999€
JEALOUS AL HYBRID 9.0 – RADON Bikes

Grand Canyon:ON AL 8.0 für 2.819€
Grand Canyon:ON AL 8.0

Wie schon erwähnt wollte ich mir evtl. das Cube Race 625 holen. Dieses bekomme ich evtl. auch noch etwas günstiger.

Bin hier echt überfragt. Was meint ihr? Wäre das Race 625 eine gute Wahl oder gibt es evtl. viel bessere Räder für das Geld?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Jens

P

peef

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Ja, die Angebotsvielfalt erschlägt einen.
Du kennst dich null aus. Was willst du dann mit einem Versenderbike?
Nimm was vom Cube Store.
Das Cube Reaction Hybrid Race ist doch super!

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.877
Details E-Antrieb
shimano steps
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für mich. Man wird ja auch regelrecht mit diversen Angeboten und Fahrrädern überschlagen.
lass dir zeit. die hauptsaison ist fast zu ende. möglicherweise bekommst du im januar/februar/märz eins der räder günstiger als im moment.

und wie schon geschrieben wurde: ein händler vor ort hat viele vorteile...

A

Aspire77

Punkte Reaktionen
243
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
KTM und Bulls wären bei mir wegen 500er Akku raus.

Canyon setzt auf Shimano und 500er Akku.

Das Radon bietet viel fürs Geld.

Zwischen dem Race oder dem Jealous würde ich mich entscheiden.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.737
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen.

Cube Reaction Hybrid Pro 625 für 2.618€
CUBE Reaction Hybrid Pro 625 29 black´n´grey

Cube Reaction Hybrid Race 625 für 2.909€
CUBE Reaction Hybrid Race 625 29 grey´n´red

Da hast Du Dir Sportgeräte ausgesucht, für deinen Einsatzzweck wäre wahrscheinlich ein Trekkingrad mit verkehrsicherer Alltagsausstattung praktischer. Schon allein die Kombination von - keine Schutzbleche und Kinderanhänger und fehlender Fahrradständer ohne gute Lichtanlage wäre nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
413
Achja, herrlich. Hab deinen Post im E-Mtb-Forum noch gar nicht gefunden. Dann hättest du alle drei Foren durch:LOL:.
Gibt gelungenere Einstiege.......

Aber nun zur Beratung(auch wenn du das im anderen Forum schon gehörthast):
Suche das Rad nach dem Einsatzzweck aus. Bei dir ist das ein Trekkingrad. Kannst natürlich auch ein Mtb nehmen, Sinn ergibt das nicht, ist dann Haben-Wollen. Guck das Dir die Geometrie und Ausrüstung zusagt. Es gibt dann jede Art von Bike auch als Ebike Variante.
Das beste fürs Geld sollte nach dem Aspekt „passend“ kommen.

Eloya

Eloya

Punkte Reaktionen
626
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Ich glaube, du brauchst eher ein Trekking Rad denn ein MTB.

Mehrtägige Touren = Gepäck. Also Satteltaschen. Die hängt man an einen Gepäckträger (oder Lowrider).

Anhänger = Radständer.

Lg

Nico

Thema:

Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!

Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Kaufberarung Cube MTB: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein E-Bike zulegen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich absoluter Neuling bin, was diese Materie angeht...
Hilfe bei Kaufberatung E-MTB Cube, Bulls oder Scott: Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit...
Cube Reaction vs. Canyon Grand Canyon: Servus Leute, ich suche ein hardtail, welches auch für Familienausflüge mit Kinderanhänger genutzt werden soll. Ich habe mir 2 ins Auge gefasst...
Cube Reaction Hybrid Race vs. SL (vs. Radon oder ganz was anderes): Hallo, ich (184cm, 88SL, 90kg) brauche eine Entscheidungshilfe für ein CC/Tour/Wald/S0-S1 Trails eMTB bis ca. 3000€. Frage: Ein Fully dürfte für...
Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche...
Oben