Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe mir das van Raam - E-Dreirad Maxi Comfort, 24 Ah, ohne Rücktritt, mit Anfahrhilfe, Tiefeinsteiger angesehen und bin es auch probeweise...

het

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
1
Ich habe mir das van Raam - E-Dreirad Maxi Comfort, 24 Ah, ohne Rücktritt, mit Anfahrhilfe, Tiefeinsteiger angesehen und bin es auch probeweise gefahren. Leider hat es auch einen stolzen Preis.
Wäre ja toll, wenn ich ein gebrauchtes hier finden könnte. Oder würdet ihr mir ein anderes E-Dreirad (Tiefeinsteiger) empfehlen?
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.430
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
prophete baut ein rel. günstiges dreirad.

ob das was taugt, weiss ich allerdings nicht.
 

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
230
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Noch Bosch
Zuletzt bearbeitet:

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
750
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Ich würde aufgrund der deutlich höheren Kippstabilität und auch sonst besseren Fahreigenschaften ein AnthriTech oder Scorpion plus oder Liegetrikes empfehlen.
Die fahren sich sehr viel besser als die genannten Räder und bieten neben mehr Spaß auch mehr Sicherheit
Das AnthroTech gibt es gebraucht in guten Zustand immer mal wieder für einen Tausende ohne Motor und ist extrem robust und wartungsarm. Es kann leicht ein BBs1 oder ein Heckmotor nachgerüstet werden.
Habe in unserem AnthroTech auch einen BBs1 Tretlager Motor nachgerüstet.

Johannes
 
Thema:

Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen?

Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Pedelec für 130 kg Körpergewicht gesucht: Hallo Zusammen, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Pedelec. Früher bin ich viel mit dem Rad gefahren und habe auch diverse...
Erfahrungen mit Dreirad: Hallo. Ich suche für meinen Bruder ein Dreirad für Erwachsene mit Motor. Er ist 19 und hat neben seiner geistigen behinderung auch eine...
Kaufberatung Anfänger e-Bike/Pedelec Trekking: Hallo liebes Forum, Ja, ich habe die Suche benutzt, aber leider nur Beiträge mit zu geringer Schnittmenge gefunden, deswegen habe ich einen neuen...
Empfehlung für Pedelec für meinen 77 Jahre alten Vater: Hallo Leute, ich habe mich hier schon einmal erfolgreich beraten lassen (vor ca. 4 Monaten) und bin stolzer Besitzer eines Cube Reaction Hybrid...
Mein erstes E-Bike: Moin aus Ostfriesland, genauer gesagt aus Wittmund Etwas zu mir. Bin 54, 189 cm gross und 110 kg schwer. Auch ich habe mir nun mein erstes...
Oben