Welches Display bei Lishui Controller?

Diskutiere Welches Display bei Lishui Controller? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich werd auch den ja Controller bestellen mit neuem Display. Weis nur noch nicht welches ich nehme. LCD 8 hoch oder quer. Leider kann man diese ja...
R

Rol

Ich werd auch den ja Controller bestellen mit neuem Display. Weis nur noch nicht welches ich nehme. LCD 8 hoch oder quer. Leider kann man diese ja nicht abziehen und sind fest verbaut.

C

Calmar

Ich habe jetzt von Lushun Controller auf KT36ZWSRT
Torque Controller 36V 7A 250W und kt lcd3 Display. Angeschlossen ohne Hall-Sensoren nur die drei Phasen nach Farbe und den Speed-Sensor von Motor, außerdem Licht, bremsen- Sensoren und Pas (12 Magnete).
Alles funktioniert. Licht kann ich am lcd ein und auschalten.
@RUBLIH danke. (je weniger Lishui, desto besser.).
Habe jetzt Stromstufen eingeschtelt. P3=1, C2=0, C5=10, C14=3.
allerdings kommt mir vor, das mit dem Lushui der Motor mehr Power hatte. Motor ist der shingyi c2.
Muss ich vielleicht die Motor Phasen tauschen? Grün mit gelb oder was kann man da noch einstellen?

C

Calmar

Meine shingyi x2 und nicht c2

RUBLIH

RUBLIH

Zum Kennenlernen von Controllern und deren Leistungsvermögen habe ich das Daumengas verwendet. Damit reißt man den Controller aus.

Eine Bremse ist gern der P1 Parameter - da stelle ich mehr als notwendig ein.....

Ich erkannte bei entsprechender Kadenz und maximaler Unterstützung keinen Einfluß von Daumengas an meinen Rad - solange Daumegas noch existierte...

Tauscht Du die Phasen, dreht der Motor nur andersherum ;)

C

Calmar

Daumengas habe ich nicht da muss ich mir erst mal besorgen um zu testen. Den Parameter P1 habe ich einen Wert von 145eingestellt da 30 Magnete x 4,83. allerdings P2=1(Motor interne Speed Sensor die drei dünne Drähte die aus dem Motor kommen habe ich am Speedsensor vom Controller angeschlossen. Das Display zeigt auch die korrekte Geschwindigkeit auch wenn sich das Rad ohne Unterstützung dreht). Irgendwo habe ich gelesen dass Parameter P1 nur relevant wenn P2=0. Stimmt das?
Und den Parameter C2 verstehe ich nicht.(0-7 kann man da einstellen)

RUBLIH

RUBLIH

Der Parameter P1 ist auch bei P2>0 relevant, zB. bei fehlendem Speedsignal wird dann auf P1 zurückgegriffen ;)

Stell bei P1 einfach 210 ein oder so - was soll passieren...

C

Calmar

@RUBLIH Tauscht Du die Phasen, dreht der Motor nur andersherum.
Fährt das Rad dann rückwärts?
Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich beschäftige mich mit den Sachen erst seit vier Wochen mein erster Umbau funktioniert einigermaßen das ist schon mal was. 🤯

C

Calmar

Ok. Werde heute Abend mal mit dem Parameter P1 experimentieren. Danke für Hilfe

RUBLIH

RUBLIH

Jein
Wenn ein Getriebemotor vorhanden ist, verhindert der integrierte Freilauf das Rückwärtsfahren.
Beim DD Motor ohne Freilauf, dann Ja - Rückwärts.
Beim 2G Xiondga wird mit Drehrichtungsumkehr in den anderen Gang geschaltet

Einfach rumtippern - geht ja nix kaputt

C

Calmar

Habe jetzt Paar Tage mit den Parametern P und C rumgespielt, auch die Radgröße 20“ auf 18“ und kleiner gestellt. Leider keine Verbesserung der Leistung. Das heißt, egal ob Geschwindigkeitsstufen oder Stromstufen ab ca 21 km/h ist die Unterstützung fast nicht mehr spürbar, das LCD 3 zeigt bei 22 km/h 25 Watt Unterstützung. Ab Start ist der Motor nach meinem Empfinden ziemlich kräftig, auch die Schiebehilfe wenn ich drauf Sitze geht bis 6 km/h. Tacho abgeglichen mit gps und einem Sigma Fahrradtacho.
Wer super wenn der Motor erst ab 25 km/h die Unterstützung drosselt oder abbricht. Ich meine auch das der Motor bisl lauter ist als vorher mit dem Lishui Controller ist. Vielleicht jemand noch eine Idee?

Anhänge

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
C

Calmar

Klar, an Ideen mangelt es hier nicht. ;) Da haben auch schon andere versucht mehr aus diesem Antrieb zu holen.
Das ist dann natürlich Mist wenn die den falschen Motor, also 26 Zoll in 20 Zoll eingebaut haben.
Ich habe schon den Controller gewechselt auf KT und das Display auf LCd3 Dabei auch das Original Kabel vom Display zum Controller umgerüstet auf andere Stecker. Dann wird das mit dem Fahrrad zurückgeben schwierig. Hm bleibt nur noch zu hoffen das hier im Forum( welches ich super finde, viele kompetente Freaks hier) noch einer ein Tipp hätte. Habe auch hier irgendwo gelesen dass manche bei dem Motor die Phasen getauscht haben gelb und grün.
@RUBLIH meinte aber dass das nicht viel bringt. Das hab ich noch nicht probiert.

RUBLIH

RUBLIH

Ändert nur die Drehrichtung.....

C

Calmar

Hallo,
Ich habe gestern ein wenig experimentiert mit dem mysteriösen Parameter C2.
Ich habe den Wert von 0 auf 1 geändert Resultat Motor gefühlt mindestens 50 % weniger Leistung, bei 2,3,4 spürbar kräftiger als bei 0.
getestet habe ich auf ebene Strecke und Das LCD zeigt bei einer Geschwindigkeit 25-26 KMH noch 50 W Unterstützung bei 27 KMH Unterstützung 19 W.
Bei dem Wert 5 fünf verhält er sich wie beim Wert 1.
Die anderen Einstellungen: Höchstgeschwindigkeit 29
Rad Umfang 20 Zoll
P2=1 (Int. Speed Sensor angeschlossen)
C1= 5 oder 6 oder 7(da merke ich keinen unterschied)
C5=8
C14=2
Batteriespannung beim Testen ca 39-40V.
Bin eigentlich zufrieden, 25 KMH erreiche ich mit dem Klapprad, noch schneller fahren wenn die Unterstützung weg ist wird bestimmt lustig wegen der Trittfrequenz. Bei der Übersetzung:
46 Z Kurbel : 14 Z Hinten x 1,58m Rad Umfang= 5,19m (Entfaltung)
5,19m x 80(Trittfrequenz) : 16 = 26 Km/h.
Bei dem lcd3 gibts noch Parameter L. Da habe ich noch nichts rausgefunden, mal gucken.
Danke an das Forum habe hier viel gelernt.

RUBLIH

RUBLIH

Hab mir in anderem Kontext (Speichenprobleme) Deinen Motor angeschaut:

Ich kann da zwischen Speichenkopf und Sitz durschauen - die stehen ja sogar komplett über.....

Keine Speiche sitzt richtig - ist das Absicht ?
Welcher Vorteil wird erhofft ?

C

Calmar

Vor ca 10 Tagen vier Speichen gebrochen direkt am Kopf. Bin dahingefahren und die haben mir direkt neues Laufrad mit Motor getauscht. Bei dem neuem bis jetzt alle heil, allerdings habe schon mal nachgezogen da leichte Geräusche beim fahren. Bin mal gespannt wie lange die halten

B

binatone

Details E-Antrieb
Bafang 250W, Lishui OpenSource+Kunteng Controller
... mit dem mysteriösen Parameter C2...
C2 Motorphasenform Anpassung ist ein Codierungsmodus.
Er dient, als Identifikationsparameter der verschiedenen Phasenformen des Motors bei der Verwendung von Sinus-Antrieben.
Der Standardwert ist 0. Wenn C2 null (0) ist, weist es darauf hin, dass die verwendete Phasenform eine herkömmliche ist. Wenn die Einstellung einen anderen Wert hat, weist es darauf hin, daß eine spezielle Phasenform verwendet wird.

Steht so im Benutzerhandbuch
https://www.e-fati.ch/pdf/E_FATI_L_KT_LCD_3_DE.pdf

C

Calmar

Das habe ich auch gelesen😀, aber wo beim welchen Motor steht was für eine Phase der Motor verwendet und was für Phase beim zb lcd3 man anwenden soll. Für was Phase 1,2...5 ?

C

Calmar

Hab mir in anderem Kontext (Speichenprobleme) Deinen Motor angeschaut:

Ich kann da zwischen Speichenkopf und Sitz durschauen - die stehen ja sogar komplett über.....

Keine Speiche sitzt richtig - ist das Absicht ?
Welcher Vorteil wird erhofft ?
Ich mach morgen ein Foto vom neuen Laufrad und stelle hier rein

Thema:

Welches Display bei Lishui Controller?

Welches Display bei Lishui Controller? - Ähnliche Themen

• verkaufe Bosch Kiox Umrüstkit

verkaufe Bosch Kiox Umrüstkit: Guter Zustand, unverkratzt, akt. Firmware mit Smartphone-Navifunktion, kein Lock drauf, überwiegend Schönwetterbetrieb und keinerlei...
  • Frage zum Display SW-LCD 800 Proline

Frage zum Display SW-LCD 800 Proline: Hallo zusammen Ich habe ein E-Bike Fischer ETH 1806 (S1) .Verbaut sind folgende Komponenten Display SW-LCD 800 Proline Controller LSW1248-11-1F...
  • verkaufe Bosch Purion Display Bordcomputer Anthrazit

verkaufe Bosch Purion Display Bordcomputer Anthrazit: Hallo zusammen, ich bin mit der Umrüstung meines neuen Bikes fertig und möchte euch daher hier den folgenden Vorbau zum Verkauf anbieten: Bosch...
  • Fischer Fischer Montis 2.0 LED 300 Display

Fischer Fischer Montis 2.0 LED 300 Display: Hallo Leute bin gerade angemeldet und möchte mal meine Erfahrungen zum Montis 2.0 los werden. Habe das Bike Anfang Juli 2020 gekauft und war auch...