Welches Bike ist besser?

Diskutiere Welches Bike ist besser? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Die Betty ist echt gut, aber mir doch etwas zu viel vom Widerstands. Da ist der hansi etwas zahmer.
F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Okay gut muss ich mir mal angucken
Wisst ihr zufällig ob man das Kiox abschrauben kann und das neue Nyon mit dem Kabel verbinden kann und somit das Fahrrad so benutzen kann oder nicht?
Höre viel ja und nein im netz

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
Das geht leider nicht, aber ich vermute Ende des Jahres wird da ein neues nyon geben was dies hoffentlich zulässt

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
Wisst ihr zufällig ob man das Kiox abschrauben kann und das neue Nyon mit dem Kabel verbinden kann und somit das Fahrrad so benutzen kann oder nicht?

Nein, das neue "SmartSystem" ist nur mit dem Kiox300 kompatibel (du kannst es aber auch ohne das Kiox300 fahren).

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
macht sinn..
würdet ihr eher n altes 625er nehmen mit Nyon ( bin einfach angetan vom navi )

oder dann das neue smart 750er (was ist denn so besonders an dem smart)

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
macht sinn..
würdet ihr eher n altes 625er nehmen mit Nyon ( bin einfach angetan vom navi )

oder dann das neue smart 750er (was ist denn so besonders an dem smart)

Naja, es sind eben 20% mehr Akku.
Von den Navis und co halte ich gar nichts denn die sind immer schlechter als ein Smartphone (welches man sich ja immer ans Bike schnallen kann wenn man das Display unbedingt dauernd sehen will).

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Naja, es sind eben 20% mehr Akku.
Von den Navis und co halte ich gar nichts denn die sind immer schlechter als ein Smartphone (welches man sich ja immer ans Bike schnallen kann wenn man das Display unbedingt dauernd sehen will).
ja ich wollte eher smartphone unabhängig sein, wenn dein smartphone akku leer ist dann ist vorbei haha

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
ja ich wollte eher smartphone unabhängig sein, wenn dein smartphone akku leer ist dann ist vorbei haha

Das ist bei dem Kiox300 auch. Denn das hat kein eigenes GPS und ist somit immer auf dein Smartphone angewiesen um den aktuellen Standort zu bekommen.
Dann bleibe ich lieber beim Smartphone und Komoot.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Das ist bei dem Kiox300 auch. Denn das hat kein eigenes GPS und ist somit immer auf dein Smartphone angewiesen um den aktuellen Standort zu bekommen.
Dann bleibe ich lieber beim Smartphone und Komoot.
ja aber meine jetzt das nyon2, das hat ja gps und nen navi drinnen (kannst ja auch offline karten drinnen speichern)

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
ja aber meine jetzt das nyon2, das hat ja gps und nen navi drinnen (kannst ja auch offline karten drinnen speichern)
Es wird dann sicher einen Nachfolger für das neue SmartSystem geben.
Die Frage ist nur wann.
Bei den Karten weiß man ja nie wie genau sie sind, wie oft und ob überhaupt man Updates bekommt etc.
Aber jeder wie er mag.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Die Frage ist nur wann.
Bei den Karten weiß man ja nie wie genau sie sind, wie oft und ob überhaupt man Updates bekommt etc.
Aber jeder wie er mag.
da das über bosch e connect läuft denke ich dass das i. o. ist hab auch tests gesehen. darum jetzt so und wenns mal irgendwann (wer weiss dann :D) nen nachfolger gibt kann man immernoch sein bike verkaufen und n neues kaufen

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.980
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die Frage ist nur wann.
Aber jeder wie er mag.
Das glaube ich eher nicht. Smart wird mit dem Smartphone auskommen müssen.

Ein smartes Nyon wäre ein Widerspruch in sich selbst.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Was haltet ihr vom Radon Jealous Hybrid? 9.0 oder 10.0? was sind die Vorteile vom 10.0 anstelle vom 9.0

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.443
@fahrrad1337 Wenn dir ein Mitglied empfiehlt nicht so viele einzelne Threads zum letztlich gleichen Thema (Kaufberatung) aufzumachen, dann ist das nicht dumm. Dumm war dein Kommentar und die drei Threads zum gleichen Thema. Denn jetzt durfte ich die zusammen führen. Achte bitte auf die Forenregeln. Gruß Morsi65

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
@fahrrad1337 Wenn dir ein Mitglied empfiehlt nicht so viele einzelne Threads zum letztlich gleichen Thema (Kaufberatung) aufzumachen, dann ist das nicht dumm. Dumm war dein Kommentar und die drei Threads zum gleichen Thema. Denn jetzt durfte ich die zusammen führen. Achte bitte auf die Forenregeln. Gruß Morsi65
ja mir hilft man leider nicht wirklich ich weiss nicht wo ich sonst fragen soll..

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
ja mir hilft man leider nicht wirklich ich weiss nicht wo ich sonst fragen soll..
Das Problem, du hinterfragst 2 Modelle. Meist ist das teurere etwas besser ausgestattet, wobei dies oft eine ansichtssache ist. Für jemanden der sich wenig auskennt würde ich von einem Versender abraten und eher zum Lokalen Händler gehen, sonst ist der Spaß von kurzer Dauer.

Desweiteren wären bei Vergleichen links prima, ich für meinen Teil bin zu faul nun alle Modelle zu googeln.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Das Problem, du hinterfragst 2 Modelle. Meist ist das teurere etwas besser ausgestattet, wobei dies oft eine ansichtssache ist. Für jemanden der sich wenig auskennt würde ich von einem Versender abraten und eher zum Lokalen Händler gehen, sonst ist der Spaß von kurzer Dauer.

Desweiteren wären bei Vergleichen links prima, ich für meinen Teil bin zu faul nun alle Modelle zu googeln.
alles von lokalen gefällt mir nicht, entweder farbe oder die grösse passt nicht, darum radon würde passen

JEALOUS HYBRID 9.0 625 2022 – RADON Bikes

JEALOUS HYBRID 10.0 625 2022 – RADON Bikes

Thema:

Welches Bike ist besser?

Welches Bike ist besser? - Ähnliche Themen

Canyon Grand Canyon on 8.0 vs . Radon Jealous Hybrid 9.0: Hallo bin aktuell auf der suche nach einem eHardtail. Zum mir . bin 186cm gross Ich wohne im Schwarzwald und habe die Wälder direkt zuhause...
Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
Bio-Biker erweitert seinen Horizont demnächst durch Motor-Unterstützung: Hallo, ich möchte mich mal eben kurz vorstellen: Ich heiße Olaf, bin 54 Jahre alt und wohne im schönen Saarland. Ich pendele seit etwa 5 Jahren...
sonstige(s) Radon Jealous Hybrid 9.0 - Empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe mir bei Bike-Discount das Radon Jealous Hybrid angeschaut und war Recht angetan. Ich habe mich direkt zur Vorbestellung...
Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg: Liebe Elektrotreiber, letztes Jahr bin ich ein Cowboy V2 täglich zur Uni gefahren (2x22km täglich). Das Cowboy ist ein wirklich stylisches Bike...
Oben