Welches Bike ist besser?

Diskutiere Welches Bike ist besser? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hi ich habe mich bisschen umgeschaut, habe leider wenig Ahnung davon. Ich suche ein neues Hardtrail MTB E bike Kriterien: Größe 183cm (Denke da...
F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Hi ich habe mich bisschen umgeschaut, habe leider wenig Ahnung davon.
Ich suche ein neues Hardtrail MTB E bike

Kriterien:
  • Größe 183cm (Denke da sind 29 Zoll, größe L, gut)
  • sehr Gute Bremsen
  • Federung vorne möglichst gut wegen unebenen wegen
  • Schöne weiche Schaltung mit vielen Gängen
  • Akku möglichst groß wegen hoher Reichweite (ab 625W)
  • möglichst starker Motor (85nm denke ich sind gut?)
  • Reifen etwas breiter
  • und natürlich zuverlässig ^^
  • Fahre viel Feldweg (eben), bisschen Stadt und auch auf Berge, würde auch mal nen Trail fahren aber kein Hardore downtrail
  • Preis sollte max 3999€ besser bis 3500€ liegen

Als Ideen habe ich die Bikes mir angeschaut:

Radon
https://www.radon-bikes.de/e-bike/mountainbike/
JEALOUS AL HYBRID 8.0, 2899€
JEALOUS AL HYBRID 9.0 3299€
JEALOUS AL HYBRID 10.0 3699€

Cube
Die ganze Reaction Hybrid Serie

Grand Canyon ON
Neuron ON

Freundliche Grüße

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
410
Details E-Antrieb
Bosch cx
Genau diese Kriterien hätte ich auch an ein Bike. Ja, und der Bosch CX Antrieb ist top. Schafft in einem brauchbaren Hardtail jeden noch so steilen Anstieg und macht Spaß. Schaue aber etwas auf das Gewicht des Rades. Nicht dass es so eine schwere Tonne ist (max.21 Kg) und auf eine gute Federgabel (man könnte hier die Aufzählung weiter fortsetzen).
Die montierten Sättel sind meistens nicht alltagstauglich, da kommen u.a. womöglich noch weitere Kosten auf dich zu.
Ich persönlich halte allerdings nicht so viel von dem aktuellen Rahmendesign mit integrierten Akku.
Aber das ist reine Geschmackssache.
Von konstruktiven Nachteilen dieser Bauform habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen aber mich damit noch nicht befasst.
Viel Erfolg!
.

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
410
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich würde erstmal im örtlichen
Fachhandel nachschauen.
Die Betreuung des Bikes kann u.U. wichtig sein.
Aber es gibt mittlerweile leider auch da Einige, die nur noch verkaufen und ansonsten wenig Interesse an den Tag legen.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
Ich würde erstmal im örtlichen
Fachhandel nachschauen.
Die Betreuung des Bikes kann u.U. wichtig sein.
Aber es gibt mittlerweile leider auch da Einige, die nur noch verkaufen und ansonsten wenig Interesse an den Tag legen.
Bei cube z.B. Kannst du zu jedem Cube store gehen. Das ist recht entspannt.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
257
Gibt doch viele Hardtrails neuwertig gebraucht von den Leuten die eingesehen haben das ein Fully das bessere MTB ist. Habe genau den gleichen fehler gemacht nur hat damals mein Hardtrail nagelneu den halben Listenpreis gekostet .
wenn du noch 500 bis 800€ drauflegst hast du ein gutes Fully.
MEINE MEINUNG...

Andre5

Andre5

Punkte Reaktionen
410
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich denke für auch mal Langstrecke oder Pendeln ist ein Hardtail besser geeignet.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Gibt doch viele Hardtrails neuwertig gebraucht von den Leuten die eingesehen haben das ein Fully das bessere MTB ist. Habe genau den gleichen fehler gemacht nur hat damals mein Hardtrail nagelneu den halben Listenpreis gekostet .
wenn du noch 500 bis 800€ drauflegst hast du ein gutes Fully.
MEINE MEINUNG...
Ich hab den gleichen Fehler gemacht. Mir ein fully gekauft um es zu verkaufen und zu merken das ein hardtail das bessere mtb für mich ist.
Ist aber meine Meinung.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Die Größe unterscheidet sich, die Gabel, die schaltung. Sram vs Shimano.

Bremse auch magura gegen shimano

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Das kommt auf deinen Einsatz und deine Maße größe an.ist L vs XXL Pro es ist sofort verfügbar, ist der gleiche Händler wo ich bestellt habe.

Ich finde das SL ist deutlich besser ausgestattet, wobei die unterschiede immer da sind. Beim SLT ist es nochmal besser.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Das kommt auf deinen Einsatz und deine Maße größe an.ist L vs XXL Pro es ist sofort verfügbar, ist der gleiche Händler wo ich bestellt habe.

Ich finde das SL ist deutlich besser ausgestattet, wobei die unterschiede immer da sind. Beim SLT ist es nochmal besser.
hab ich mir auch gedacht mich nervt nur dass die reifen nicht komplett schwarz sind wie beim exc :cry:

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
hab ich mir auch gedacht mich nervt nur dass die reifen nicht komplett schwarz sind wie beim exc :cry:
Ja ich finde dieses Classic-Design auch hässlich.
Zwei neue Gummis kosten aber nicht viel im Vergleich zum Bike.
Aber wenn es exakt um die 2 Bikes geht, dann musst das nehmen bei welchem dir die Größe besser passt.
Denn es sind (wie bereits geschrieben) zwei kompett verschiedene Größen.

F

fahrrad1337

Punkte Reaktionen
3
Ja ich finde dieses Classic-Design auch hässlich.
Zwei neue Gummis kosten aber nicht viel im Vergleich zum Bike.
Aber wenn es exakt um die 2 Bikes geht, dann musst das nehmen bei welchem dir die Größe besser passt.
Denn es sind (wie bereits geschrieben) zwei kompett verschiedene Größen.
ja gut ich hab nur BSP genommen ich würde so oder so L nehmen müssen davon abgesehen, es geht mir nur um das bike generell... L werde ich irgendwo schon finden

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
Ist halt oft auch Geschmacksache: ich kenne mich mit Shimano-Bremsen aus, bin damit zufrieden, bleibe also dabei. Obwohl mir die Magura-Schweiben besser gefallen.
Gleiches bei der Schaltung (da gefällt mir auch das Aussehen von Shimano :)).

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Also Reifen lasse ich z. B. Direkt wechseln. Die smart Sam kannste eh in die Tonne treten :D

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
Also da kommt es auf deinen Einsatzzweck an. Ich fahre vorne Schwalbe magic Mary und hinten Schwalbe Hans Dampf, beides in super gravity z.B. Aber auch da ist es Geschmacks sache. Für mich allerdings eine geile kombination.

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
338
Thema:

Welches Bike ist besser?

Welches Bike ist besser? - Ähnliche Themen

Canyon Grand Canyon on 8.0 vs . Radon Jealous Hybrid 9.0: Hallo bin aktuell auf der suche nach einem eHardtail. Zum mir . bin 186cm gross Ich wohne im Schwarzwald und habe die Wälder direkt zuhause...
Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
Bio-Biker erweitert seinen Horizont demnächst durch Motor-Unterstützung: Hallo, ich möchte mich mal eben kurz vorstellen: Ich heiße Olaf, bin 54 Jahre alt und wohne im schönen Saarland. Ich pendele seit etwa 5 Jahren...
sonstige(s) Radon Jealous Hybrid 9.0 - Empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe mir bei Bike-Discount das Radon Jealous Hybrid angeschaut und war Recht angetan. Ich habe mich direkt zur Vorbestellung...
Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg: Liebe Elektrotreiber, letztes Jahr bin ich ein Cowboy V2 täglich zur Uni gefahren (2x22km täglich). Das Cowboy ist ein wirklich stylisches Bike...
Oben