Welches Bafang-Display ist zu empfehlen?

Diskutiere Welches Bafang-Display ist zu empfehlen? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen, ich möchte mir ein Bafang-Kit zulegen und stehe nun vor der Frage, welches Display ich nehmen soll. Gibt es von euch Erfahrungen...
B

Blobb

Guten Morgen,
ich möchte mir ein Bafang-Kit zulegen und stehe nun vor der Frage, welches Display ich nehmen soll.

Gibt es von euch Erfahrungen, welche Displays, welche Vor- und Nachteile haben?
1588580727091.png

mws-k

mws-k

Das Display war das erste was ich raus geworfen und gegen ein EggRider V2 | E-bike display with Android and iPhone app getauscht habe. Damit hast Du viel mehr Möglichkeiten und schön klein ist es auch. Ich mag diese riesen Trümmer am Lenker nicht (OK ich fahre auch ein Trike mit Tiller Lenker, da ist eh nicht so viel Platz dran).

M

Muc

Hab mir die gleiche Frage bestellt. Finde eigentlich von den Standard Bafang Displays das 500C am besten, weil es schön Kompakt ist und integrierte Tasten hat. Die Displays mit USB Out sind mir eigentlich zu groß. Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit USB Power von der Batterie direkt zu bekommen?

T

Traktorist

Ich habe das Teasi 2018 durch ein 850C ersetzt.

Damit bin ich sehr zufrieden, nur das Einzige was mich heftig stört, ist dass es bei eingeschaltetem Licht runter dimmt und mir dadurch bei Dämmerung oder Nebel, viel zu dunkel wird. Besonders gut finde ich die optionalen 9 Stufen Unterstützung und dass ich mal kurz mit der Höchstgeschwindigkeit spielen konnte. In der Praxis passt das aber mit 25er Begrenzung, weil es hier sowieso hügelig ist. Da läuft jedes Rad eh nur mit 20-x rauf und völlig ohne Unterstützung mit 40+x runter.

W

Waldmeister

Der EggRider V2 unterstützt aber nur Mittelmotoren oder ebenso wie das das Hauseigene USB Programierkabel ab Werk oder ?

Welches Display/Controller empfiehlt Ihr wenn man offen fahren möchte bei Bafangs Nabenmotoren respektive Custom Mods erstellen möchte wie bsp. Vmax 35/Schiebehilfe von 6 auf 15 bei 500 -1000W und weitere Dinge wie die Spannung, Unterstützungsstufen und den Stromflus/Amper regeln will ??

Sollte sich per drauf drücken speeren und in den legalen / definierten STVZO Mod zurücksetzen lassen so das erst nach PW Eingabe wieder dein/e Custom Mods anwählbar sind.

P

Pete3

Eine Frage an alle Besitzer eines Bafang BBS-Antriebs:

Ich habe beim Display 850C in Verbindung mit einem BBS01B beobachtet, dass der Strom nur in Schritten von 0,5A angezeigt wird. Vielleicht überträgt der Controller das nur so und nicht feiner?
Habt ihr da irgendwas beobachtet?

Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise, Pete3.

P.S.: Oder gibt es andere Displays, die den Strom in kleineren Schritten anzeigen können?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bikerider22

Ich habe das Teasi 2018 durch ein 850C ersetzt.

Damit bin ich sehr zufrieden, nur das Einzige was mich heftig stört, ist dass es bei eingeschaltetem Licht runter dimmt und mir dadurch bei Dämmerung oder Nebel, viel zu dunkel wird. Besonders gut finde ich die optionalen 9 Stufen Unterstützung und dass ich mal kurz mit der Höchstgeschwindigkeit spielen konnte. In der Praxis passt das aber mit 25er Begrenzung, weil es hier sowieso hügelig ist. Da läuft jedes Rad eh nur mit 20-x rauf und völlig ohne Unterstützung mit 40+x runter.
... Du kannst doch für das abgedunkelte Display eine eigene Helligkeitseinstellung im Menü einstellen.
Man kann es soweit übertreiben das es gleich hell bleibt in beiden Stufen...
Die Balken etwas erhöhen bis es im jeweiligen Mode hell/dunkel genug ist.

B

bobybmw2012

Hallo Gemeinde.
Bin neu hier.
Lese mich schon seid Juli hier durch.
Konnte schon einige Tips und Tricks aus dem Forum für meinen Umbau nutzen.
Habe meinen MTB mit dem Bbs01 250W umgerüstet.
Funktioniert alles (fast) wie erhofft.
Nur das Display macht mir etwas Kummer.
Es ist das P850c.
1. Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder.
2. Rage Funktion ist außer Betrieb.
3. Parametrierung anpassen nur über Laptop.

Diese 3 Punkte sind mir etwas blöde.
Wobei Punkt 2 weniger wichtig ist.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanke mir ein anderes Display zu besorgen.
Eggrider v2 scheint gut zu sein.
Gibt es zu diesen gute Alternative?

B

Bikerider22

Hallo,
die Uhr verstellt sich deshalb immer noch, weil man den verbauten Pufferakku im Display erstmal 24 Stunden eingeschaltet lassen müßte,damit er erstmal voll geladen wird , damit sie dann bei ausgeschaltetem Display auch weiterläuft.
Dazu könnte man in der Zeit das Display auf ganz dunkel stellen, um es solange etwas zu schonen.
Habe ich aber auch noch nie gemacht, da es mir zu doof war, das dabei die ganze Zeit der Gear Sensor blinkte und dabei die ganze der Regler voll unter Spannung steht.
Müsste man mal das Display aufschrauben und die zwei Pins abgreifen und mal extern aufladen.

Was meinst du mit Rage Funktion?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
1. Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder.
Urzeit im Display ist Kaka und total unnötig. Entweder richtig per GPS synchronisiert oder gar nicht. Ansonsten nur unnötige Fehlerquelle. Man braucht eine Batterie etc.
2. Rage Funktion ist außer Betrieb.
Was ist das und wozu braucht man das?
3. Parametrierung anpassen nur über Laptop.
Macht nur so einen Sinn.

Ich würde ja eher auf Dinge wie ordentliche Ablesbarkeit, pasendes Format und eine Strom- oder Leistungsanzeige achten, damit ich weiß, wann ich nicht schalten darf.

R

RTausB

Urzeit im Display ist Kaka und total unnötig
Da hatt der alte Mann aber sowas von recht, wer brauch beim Radeln schon Infos zur geologischen Zeitskala der Erde mit Jura, Trias, Perm usw.
Aber die Uhrzeit (RTC), also die Angabe eines Zeitpunktes ist nötig für die Anzeige von Laufzeit des System, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, ... .
Also beim Laden über Nacht mal Display anlassen danach hält die Uhrzeit gut 2 Wochen.

Rage Funktion ist außer Betrieb
Die funktioniert nur wenn das BMS im Akku mit dem Controller und Display kommunizieren kann und zeigt dann eine geschätzte Reichweite an die aus Energieverbrauch,Zeit und Kapazität gebildet und mehr oder weniger korrekt sein wird.

Parametrierung anpassen nur über Laptop
Über ein Display können nur Funktionen geändert werden die zu erst im Controller auf " By Display's Command" gesetzt werden.

Ich selbst bin mit dem 750C sehr zu frieden, hab drei davon, das zuletzt erworbene hat nun auch Bluetooth-, Navi-Funktion und weiter Nützliches.

B

bobybmw2012

Ich danke Euch für das schnelle Antworten.

Ich selbst bin mit dem 750C sehr zu frieden, hab drei davon, das zuletzt erworbene hat nun auch Bluetooth-, Navi-Funktion und weiter Nützliches.
Navi geht nur in Verbindung mit Smartphone?
Und wie funktioniert das Umprogrammieren vom Motor?

B

bobybmw2012

An sich gutes Display.
D.h. für Dich, wenn Du den Motor umprogrammieren möchtest, dann muß es an PC angeschlossen werden?
Und das möchte ich vermeiden.
Und wie ist es mit Uhrzeit? Holt es sich vom Smartphone? Oder eigenständig?

R

RTausB

Nein, ich schließe werder Front-, Heck- noch Mittelmotor an den PC an !
Es ist immer der Controller den ich verbinde.
Und im Link steht ...
Clock: Real-time calibrate when connecting app

B

bobybmw2012

Kennt sich jemand mit Eggrider v2 gut aus?

Thema:

Welches Bafang-Display ist zu empfehlen?

Welches Bafang-Display ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• verkaufe Neues Bafang Display C965

verkaufe Neues Bafang Display C965: Hallo, verkaufe ein neues Bafang Display C965. Preis inkl. Versand innerhalb DE: 45 Euro
  • Deep Dive: Ananda Controller mit Bafang CAN-Display

Deep Dive: Ananda Controller mit Bafang CAN-Display: Ich habe von @Con_Air den Ananda-Controller zum Sezieren übernommen ;-) In erster Linie zur Analyse der CAN-Bus Kommunikation, aber natürlich habe...
  • Bafang MM520.250.C mit 860c Display neu programmieren

Bafang MM520.250.C mit 860c Display neu programmieren: Moin.. Ich bin Michael aus dem hohen Norden u. neu hier. Ich hab seid längerem ein eigenumbau Pedelec mit Bafang front Motor gefahren. Ich hab...
  • Display OHNE Einstellmöglichkeiten gesucht -- Bafang BBS01B mit DP E10 UART Display möglich ?

Display OHNE Einstellmöglichkeiten gesucht -- Bafang BBS01B mit DP E10 UART Display möglich ?: Hi, nach Lektüre dieses Interviews mit der Berliner Polizei bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich mir gerne ein Display besorgen möchte bei der...