welcher Reifendruck?

Diskutiere welcher Reifendruck? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hi Auf welchen Druck pumpt man die Reifen eines 15" Kinderfahrrads auf? Die Fahrerin ist 3-4 Jahre alt.
A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hi

Auf welchen Druck pumpt man die Reifen eines 15" Kinderfahrrads auf?
Die Fahrerin ist 3-4 Jahre alt.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Das steht doch auf Reifenflanke

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Aber dieser Druck ist für ein kleines und deshalb auch leichtes Kind immer viel zu hoch. Geht mir auch so bei allen MTB-Reifen

Chris.Z

Chris.Z

Ich mache bei den Fahrrädern unserer Kiddos keinen Unterschied zu unseren eigenen. Prinzipiell folge ich der Theorie, dass das Fahrrad leichter rollt, wenn die Reifen prall sind.

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Ich mache bei den Fahrrädern unserer Kiddos keinen Unterschied zu unseren eigenen. Prinzipiell folge ich der Theorie, dass das Fahrrad leichter rollt, wenn die Reifen prall sind.
Dem stimme ich zu, aber ich denke, daß 5 Bar für ein Kinderfahrrad doch etwas viel sind...

S

StromBelag

Details E-Antrieb
Panasonic 26V ≥2008,"10Ah"Akku von'10
15" Kinderfahrrad, Fahrerin ist 3-4 Jahre
Reifenbreite zusätzlich und Gesamtgewicht wären hilfreich.
Etwa so viel, dass der Abstand zwischen Lauffläche und Felgenhorn an der Aufstandsfläche ⅕ bis ¼ geringer ist als anderswo.

WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Impulse1
Ich pumpe in deinem Fall auf 2bar. Da federt der Reifen noch und bietet gute Traktion und rollt trotzdem optimal.
Ein überpumpen bringt keinen erhöhen Leichtlauf. Sorgt aber für weniger Traktion und fehlenden Komfort.

Johannes

J

Jenss

Hab echt wenig drauf. Sie ist 2 und fährt ein cubi. Probier es einfach aus, so aufpumpen, das er sich unten leicht eindrückt (aber nicht zu doll) wenn sie drauf sitzt.
Hab ca 1,3 bar drauf, müsste mal nachmessen. Hinten etwas mehr als vorn.

Chris.Z

Chris.Z

Kinder haben normalerweise so viel Spaß am Fahren, dass mehr oder weniger Komfort für sie keinen Unterschied macht.

Wenn man sie jetzt nicht gerade auf einen Hobel aus dem Spielzeugladen setzt, bei dem 50% des Preises an Marvel gehen, weil irgendwo ein Plastikschild von Spiderman am Fahrrad hängt, dann braucht man sich meiner Meinung nach um den Reifendruck keine wirklichen Sorgen zu machen, solange er irgendwo zwischen nicht platt und ziemlich prall liegt.

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
So, die fehlenden Daten:
Auf dem Reifen steht "max. 3 Bar", die Reifen sind ca. 40mm breit, das Kind ca. 17-18kg schwer.

Gurkensalat

Gurkensalat

Lieber Alv,
In der Tabelle steht bei Kinderfahrrad 15" und Reifenbreite 40mm in der Altersklasse bis 4 Jahre ist ein Reifendruck von 1,74 bar für die Region Braunschweig vorgeschrieben.

Ansonsten fährst Du ohne Versicherungsschutz.
Das Kinderfahrrad wird bei einer Polizeikontrolle eingezogen.
Dein Kind wird dich später auf Schadenersatz verklagen, falls Dir nicht schon vorher das Erziehungsrecht entzogen wird.

Reifendruck ist kein Kavaliersdelikt.

Thema:

welcher Reifendruck?

Werbepartner

Oben