Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette?

Diskutiere Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Habe ein paar Jahre dieses Thema nicht verfolgt, deswegen die Frage. Früher gab es Nachrüstmotoren nur mit Schraubkranz, also max. bis 7-fach. Ich...
  • Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? Beitrag #1
Marc

Marc

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
73
Ort
1020 Wien
Details E-Antrieb
Sidewalker City 26" mit elfKW 36V Nabenmotor
Habe ein paar Jahre dieses Thema nicht verfolgt, deswegen die Frage. Früher gab es Nachrüstmotoren nur mit Schraubkranz, also max. bis 7-fach.
Ich möchte jetzt mein 28"-ATB mit einem Heckmotor nachrüsten, dabei aber bei 10-fach Steckkranz (Shimano Deore XT) bleiben.
Welchen Heckmotor nimmt man da?
 
  • Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? Beitrag #2
camper510

camper510

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
6.073
Reaktionspunkte
3.943
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
  • Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? Beitrag #3
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
2.131
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
  • Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? Beitrag #4
R

Rotorix

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ort
Gütersloh
Details E-Antrieb
EBS Climber V1
Ich habe einen Climber V1 lange Jahre pannenfrei gefahren und trage mich gerade mit dem Gedanken, den alten Motor durch den Climber V2 zu ersetzen (leider auch Display und Controllerwechsel nötig, aber das ist für dich ja ohne Belang). Die Forumssuche nach "Climber V2" dürfte erhellend sein. Neben meinem V1 betreibt die Familie 2 Stück Climber V2. Alle sind sehr zufrieden - ein leiser, zuverlässiger und nicht zu schwerer Motor.
 
  • Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? Beitrag #5
L

Lenzo

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
120
Ich fahre den Bafang G 310 mit SRAM 12 Fach für Shimano HG Freilau. 10fach sollte da auch kein Thema sein.
 
Thema:

Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette?

Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? - Ähnliche Themen

Kettenwechsel (12-fach Kette) oder Kettenwechsel plus Kassette und Kettenblatt: Guten Abend, mein Haibike hardnine 7 und das hardseven 7 meiner Frau haben beide mittlerweile 5200 km auf der Uhr. Habe heute mit der neu...
10 Fach Kassetten bei Heckmotor + Bremsscheibe: Hallo Zusammen, hat jemand schon die Erfahrung gemacht, bei Heckmotoren z.B Kit von Yose Power eine 10 Fach Kassette + Bremsscheibe verbaut...
Shimano Deore XT 10-fach: Größter gang lässt sich nicht schalten (Schaltzug locker, unterer Anschlag ausgereizt): Moin! Vorab: Ich hab ein S-Pedelec und zwar das Haibike SDURO Trekking S9 (2021), serienmäßig hat das eine 10-fach Shimano Deore XT Schaltung mit...
Schaltproblem: Schaltung rattert(e) in in einem Gang, meine Lösung: Mit meiner Shimano 11-fach Schaltung Deore Schalthebel und Schaltwerk RD-M5100-SGS und 11-51 Kassette war ich nur ca. 1500 Km zufrieden, dann...
Haibike Schaltungsumbau SDURO Fullnine RC 2016: Hallo, ich habe mich nach ca. 5 Jahren SDURO Fullnine RC (von 2016) nun durchgerungen, die Schaltung nochmal umzubauen, weil ich größere...
Oben