Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette?

Diskutiere Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Habe ein paar Jahre dieses Thema nicht verfolgt, deswegen die Frage. Früher gab es Nachrüstmotoren nur mit Schraubkranz, also max. bis 7-fach. Ich...
Marc

Marc

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
73
Ort
1020 Wien
Details E-Antrieb
Sidewalker City 26" mit elfKW 36V Nabenmotor
Habe ein paar Jahre dieses Thema nicht verfolgt, deswegen die Frage. Früher gab es Nachrüstmotoren nur mit Schraubkranz, also max. bis 7-fach.
Ich möchte jetzt mein 28"-ATB mit einem Heckmotor nachrüsten, dabei aber bei 10-fach Steckkranz (Shimano Deore XT) bleiben.
Welchen Heckmotor nimmt man da?
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
6.052
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
R

Rotorix

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Ort
Gütersloh
Details E-Antrieb
EBS Climber V1
Ich habe einen Climber V1 lange Jahre pannenfrei gefahren und trage mich gerade mit dem Gedanken, den alten Motor durch den Climber V2 zu ersetzen (leider auch Display und Controllerwechsel nötig, aber das ist für dich ja ohne Belang). Die Forumssuche nach "Climber V2" dürfte erhellend sein. Neben meinem V1 betreibt die Familie 2 Stück Climber V2. Alle sind sehr zufrieden - ein leiser, zuverlässiger und nicht zu schwerer Motor.
 
L

Lenzo

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
116
Ich fahre den Bafang G 310 mit SRAM 12 Fach für Shimano HG Freilau. 10fach sollte da auch kein Thema sein.
 
Thema:

Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette?

Welcher Nachrüst-Heckmotor für 10fach-Kassette? - Ähnliche Themen

Haibike Schaltungsumbau SDURO Fullnine RC 2016: Hallo, ich habe mich nach ca. 5 Jahren SDURO Fullnine RC (von 2016) nun durchgerungen, die Schaltung nochmal umzubauen, weil ich größere...
Gebrauchtes Fully oder neues Hardtail?: Hallo zusammen, Zu meiner Vorgeschichte: früher war ich tagtäglicher Biorad-Pendler für die 4,5km Strecke einfach, allerdings mit einer Starken...
KTM Trekking umbau: Hallo zusammen! Ich lebe in Österreich und möchte ab Mitte des Jahres mit dem Rad ins Büro pendeln. Daher werde ich nun die Elektrifizierung...
20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
1. Umbau, Fragen über Fragen: Hallo, seit Tagen surfe ich das Netz ab und lese Berichte und Foumsbeiträge aber ich stoße immer wieder auf Fragen die ich mit dem Netz kaum...
Oben