Welcher Motor passt noch in die Shimano Steps Aufnahme?

Diskutiere Welcher Motor passt noch in die Shimano Steps Aufnahme? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Servus Forum, ich hab günstig nen Fatbikerahmen mit Shimano Steps Aufnahme geschossen und will den als Winterprojekt hochziehen. Es stellt sich...
M

meiner79

Punkte Reaktionen
3
Servus Forum,

ich hab günstig nen Fatbikerahmen mit Shimano Steps Aufnahme geschossen und will den als Winterprojekt hochziehen.
Es stellt sich zuerst mal die Frage, welche Motoren passen da noch ran, eventuell auch nur mit Adapterplatten?

Der Bafang M600 sieht ja ganz gut aus rein von den Schraubpunkten.
Gibts Erfahrungen?

Danke

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.495
Details E-Antrieb
shimano steps
ohne adapter passt kein anderer motor, so weit ich das weiss. ob es überhaupt adapter gibt, weiss ich auch nicht. für bosch gibts so was.

bei ebay findet man aber rel preiswerte steps motoren.

Jibbo01

Jibbo01

Punkte Reaktionen
172
Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Ich habe bei Kleinanzeigen mal eine Anzeige gesehen, von jm, der Adapter von Bosch auf den besagten Bafang fertigt, vielleicht baut er auch andere Adapter? Das war letzte, oder vorletzte Woche, also relativ aktuell...

Daslevin

Daslevin

Punkte Reaktionen
28
ohne adapter passt kein anderer motor, so weit ich das weiss. ob es überhaupt adapter gibt, weiss ich auch nicht. für bosch gibts so was.

bei ebay findet man aber rel preiswerte steps motoren.
Da muss ich wiedersprechen. Es gibt eine Firma in Italien die Motoren für shimano Aufnahmepunkte anbietet. OLI Zudem wäre da auch was für Bosch gen4 im Angebot. Diese Motoren haben allerdings ein 3 Gang Getriebe intern. Grüße

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.495
Details E-Antrieb
shimano steps
Hier mal der link zur oli homepage:

Home - OLI eBike Systems

So ganz blick ich da spontan noch nicht durch. Gibts alle motoren für shimano rahmen oder nur bestimmte?

Thema:

Welcher Motor passt noch in die Shimano Steps Aufnahme?

Welcher Motor passt noch in die Shimano Steps Aufnahme? - Ähnliche Themen

Umbau Ghost AMR 2975 29" auf China-Motor: Servus zusammen, nachdem Freunde bereits erfolgreich Ihre Bike zu ebikes konvertiert haben, will ich mein Ghost auch bestromen. Das ist das...
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
altes MTB auf E-Bike mit Bafang und Rohloff: Servus, um es vorweg zu nehmen, ich habe kaum Ahnung und es ist das erste E-Bike welches ich aufbaue. Jede Kritik ist somit herzlich Willkommen...
20" Kompaktrad als Pendel- und Lastenrad umbauen, welches Antriebskonzept?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit still mitlese und auch schon sehr viele gute Infos sammeln konnte, habe ich mich nun...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Oben