welcher Kurbelanzieher bei Bosch Performance CX ist der Richtige?

Diskutiere welcher Kurbelanzieher bei Bosch Performance CX ist der Richtige? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe versucht eine Kurbel bei meinem E-Bike anzuziehen. Mein Abzieher scheint ungeeignet zu sein da der hereinschraubbare Teil "ins...
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
4
Ort
55411 Bingen
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff
Hallo,

ich habe versucht eine Kurbel bei meinem E-Bike anzuziehen. Mein Abzieher scheint ungeeignet zu sein da der hereinschraubbare Teil "ins Leere" läuft. Bedarf es bei Bosch eines speziellen Abziehers? Also das Teil was mein rein dreht berührt die Kurbel nicht und drückt sie somit auch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
4
Ort
55411 Bingen
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20220622_225558.jpg
    IMG_20220622_225558.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220622_225538.jpg
    IMG_20220622_225538.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 51
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Du brauchst einen Abzieher für ISIS Kurbeln. Da ist vorne eine Platte mit größerem Durchmesser aufgesetzt.
Es gibt die Möglichkeit sich mit einer Münze zu behelfen, würde ich aber nicht empfehlen. Da besteht immer die Gefahr des Verkantens und der Rand auf den sich der Abzieher stützt ist sehr schmal.
ISIS Kurbelabzieher gibt es bei allen einschlägigen Versendern für 10 bis 15 Euro.
 
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
4
Ort
55411 Bingen
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff
Preis beim "Fach"Händler?
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
573
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
"Park Tool CWP-7 Kurbelabzieher" für alle Boschmotoren ISIS und Mini ISIS geeignet, ob für BBS01 muss ich irgendwann mal ausprobieren.
 
C

Ciallo

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Statt einer Münze besser den Shimano TL-FC15 Einsatz verwenden. So habe ich meine ISIS Kurbel letztend auch abgemacht.
 
Thema:

welcher Kurbelanzieher bei Bosch Performance CX ist der Richtige?

welcher Kurbelanzieher bei Bosch Performance CX ist der Richtige? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance CX Gen. 2 schwergängig: Beim Pedelec meiner Tochter(Performance CX 2. Gen.) dreht sich die Kurbel bei abgenommener Kette schwer. Wenn man die Kurbel mit der Hand mit...
Andere Kurbel an Bosch Performance CX4: Hallo liebe Bastler*innen, wenn man eine längere Kurbel an den Bosch Performance CX 4 befestigen will, wie geht man da vor? Früher brauchte man...
Kettenschutz für Bosch CX Performance: Hallo, möchte mir nachträglich einen Kettenschutz für mein Diamant Zuoma E-Bike mit 10Gang Kettenschaltung und Bosch Performance CX Motor Gen.2...
sonstige(s) Bosch Performance Line Gen. 3: Kettenblattaufnahme ausgerissen: Heute Abend, kurz bevor ich daheim war, trat ich plötzlich beim Ampelstart ins Leere. Nein, bin weder im höchsten Gang angefahren und habe meine...
sonstige(s) Motortausch : Bosch Performance Line CX 20 Zoll softwareprogrammiert auf ein 29 Zoll eMTB zu verbauen: Hallo, ich habe mir vor den Bosch Performance Line 29 Zoll Programmiert durch den gleichen Motor ,der aber für 20 Zoll programmiert ist, zu...
Oben