sonstige(s) Welcher Freilaufkörper für 2019 Levo Expert

Diskutiere Welcher Freilaufkörper für 2019 Levo Expert im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, 2019 Levo Expert (carbon), Lagerdefekt im Freilaufkörper Weiss jemand, welcher Freilauf der Richtige ist für dieses eBike? Zu...
R

ReikoW

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
54
Hallo Zusammen,

2019 Levo Expert (carbon), Lagerdefekt im Freilaufkörper

Weiss jemand, welcher Freilauf der Richtige ist für dieses eBike?

Zu der Nabe finde ich keinen Freilauf
Naben (V/H) Specialized 15x110mm / 28H/ DT Swiss 360

Der Freilauf sieht so aus, wie der SP-16481H, aber das 2019er Levo Expert ist nicht aufgeführt?! (S-works auch nicht - vergessen oder anderer Freilauf).
Wenn ich sonst nach XD Freilaufen suche, gibt es viele verschiedene, aber ich sehe nicht diesen Typ in der Größe?!
D.h. ich kann es nicht eindeutig erkennen, welcher passt. Da ich gern so schnell wie möglich wieder fahren möchte, möchte ich nicht erst lange bestellen und ausprobieren...

Noch kurz zum Defekt:
Seit einiger Zeit trat ein Knarzen aus Richtung Motor/Trainkflasche auf. Ich habe da ewig gesucht, alle Schrauben zig Mal gelöst/festgezogen...bald wahnsinnig geworden, da nix half!!!
Dann habe ich mal das Hinterrad mit anderem Levo getauscht...tata, kein Knarzen mehr. Ritzelpaket lässt sich bewegen. Zerlegt: Lager völlig hinüber.
Insofern vielleicht interessant auch für andere Leute, da das Knarzen durch den Carbonrahmen (Lautsprecher) aus völlig anderer Richtung kommt, als man hört.

Danke&Gruss
Reiko
 
Leonid

Leonid

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
928
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Rotwild R.E 375Core Kenevo Comp 2020 29er
Du musst unter DT Swiss 370 XD Boost Freilauf suchen.
 
Leonid

Leonid

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
928
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Rotwild R.E 375Core Kenevo Comp 2020 29er
15x110 ist Boost Vorderradstandard da gibt es keinen Freilauf

12x148 ist Boost Hinterradstandard mit Freilauf
Der von dir ausgesuchte Freilauf ist der Richtige, den würde ich auch nehmen
 
R

ReikoW

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
54
der SP-16481H passt leider nicht 🤮

Wie kann man nur soviele verschiedene Freilaufkörper schaffen und dann nicht genau beschreiben, was verbaut ist 🤬
Die Suche geht weiter! PS: hab eben geschaut, ob der auch beim Levo Comp 2019 passt, wie auf der Shop Seite angegeben war - leider auch nicht, der sieht wieder anders aus...wirst ja verrückt!
Falls jemand helfen kann...



Danke&Gruss
RW
 

Anhänge

  • 20220812_130422.jpg
    20220812_130422.jpg
    112 KB · Aufrufe: 37
Leonid

Leonid

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
928
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Rotwild R.E 375Core Kenevo Comp 2020 29er
R

ReikoW

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
54
Der war nun der Richtige! Danke nochmal!!!
 
Thema:

Welcher Freilaufkörper für 2019 Levo Expert

Welcher Freilaufkörper für 2019 Levo Expert - Ähnliche Themen

erledigt Specialized Turbo Levo Expert Carbon 2020 Größe M: Das Levo wurde direkt nach der zweiten Fahrt auf 1x12(10-50t) Sram GX umgebaut, diese Übersetzung ist optimal für das Bike. Zustand ist gepflegt...
erledigt TURBO LEVO FSR EXPERT 6FATTIE: Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen (Knie) mein Levo (RH L), gekauft März 2016 Ausstattung ursprünglich: Modifikationen zur Serie...
Oben