BionX Welcher Bionx Motor Passt als Ersatz in mein KTM Imola

Diskutiere Welcher Bionx Motor Passt als Ersatz in mein KTM Imola im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Servus zusammen, ich bin Neu hier und seit gestern im besitz eines 2012 KTM Imola mit Bionx Antrieb. Hab es gebraucht defekt erworben da meine...
W

winitatsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Servus zusammen,
ich bin Neu hier und seit gestern im besitz eines 2012 KTM Imola mit Bionx Antrieb. Hab es gebraucht defekt erworben da meine Frau seit kurzem das gleiche Bike fährt. Ich war der Hoffnung das bei dem Neuerwerb nur der Akku Defekt ist, leider wohl auch der Motor. Nach Anschluss des guten Akku zeigt das Display alle korrekt an der Motor bringt aber keine Unterstützung lediglich die Rückgewinnung scheint zu Funktionieren (Bremst das Bike). Heute hab ich mal Testweise das Hinterrad aus dem anderen Bike eingebaut und es Funktioniert Top. Also denke ich mal wird ein Tausch des Motors wohl kaum zu Umgehen sein. Leider weiß ich nicht welchen Motor ich verbauen kann! Auf was muss ich achten welche Seriennummer sollte der Motor haben?
M1.jpg


Das ist der Defekte Motor!!!

M2.jpg


Das der aus dem anderen Bike der Funktioniert.
Was für Nummern kann ich Einbauen?
Danke für eure Hilfe schon mal.
Viele Grüße
Stefan
 
C

Croissant

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Guten Morgen,
hier kannst Du jeden Bionx Motor mit Kettenschaltung einbauen ( A-14; A-11) sind die Herstellungsjahre und der Ort. Die Motoren funktionieren in einem Spannungsspektrum von 26 - 48 Volt. Selbst der D Motor (aussehen wie eine Pizza Scheibe) funtkioniert aber hier nur mit 48 Volt Akku.

Grüße
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
371
Also der D-Motor funktioniert auch mit 36 Volt Akku, also bitte kein falsche Info geben.

Zum 2012er Imola, da wurde der Motor schon mal getauscht, den 14er hat es da noch nicht gegeben, der war auch sehr anfällig.
 
E-Bernd

E-Bernd

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
415
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Bei einem neuem Motor wenn nicht eingespeicht evtl. auch darauf achten das die Anzahl der Speichen (32 oder 36) mit der alten Felge übereinstimmt.
DMS mit Code 3772 kontrollieren, Fahren u. ablesen oder Vorderrad gegen Wand stellen und auf Pedal stehen. Oder falls vorhanden Schiebehilfe
aktivieren, testen.
 
W

winitatsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung (y)(y)(y)😍. Ich hab mich entschlossen und ein DMS bestellt das Rad halbert ausgespeicht (mein Radelhändler hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen😂😂) den DMS ersetzt und alles wieder zusammen gebaut. Für ein Alten Modellbauer wie mich war es jetzt keine wirklich große Sache nur halt etwas völlig neues. Aber gestern alles wieder zusammen gebaut das Rad soweit meinen Fähigkeiten Zentriert und juhhuuuuu es hat Funktioniert. Auch für den Akku hab ich übers Netzt eine gebrauchte Platine 6.3 erworben eingebaut juhuuu er ladet wieder. Heute sind wir mal eine kleine 20km Runde zum testen gefahren TOP ich hab nur leider festgestellt das er offen ist sprich hatte bei 40km/h noch Unterstützung das werde ich noch ändern. Die Kapazität des Akku ist auch wie Neu nach 20km ist der erste Strich in der anzeige Verschwunden.
Danke noch mal für die Hilfen.
VG Stefan
 
Thema:

Welcher Bionx Motor Passt als Ersatz in mein KTM Imola

Welcher Bionx Motor Passt als Ersatz in mein KTM Imola - Ähnliche Themen

Prophete Entdecker Sport 2017: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum für mein Problem erwischt zu haben. Ich habe mir letzten August mein erstes...
BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773: Hallo zusammen, meine Frau hat ein problembehaftetes gebrauchtes Bike BIONX KTM Imola Cross (LiIon 48V / 8,8Ah Akku, 250W Heckmotor) geschenkt...
BionX mit ride+ easy -> Akku piept 2x und Unterstützung funktioniert nicht: Hallo und guten Tag zusammen, ich hoffe, dass sich jemand mit diesen alten Teilen auskennt und mir Hinweise geben kann. Ich habe vor ein paar...
Standard BMS für Bionx 48V Akku: Hallo, ich habe von einem Kumpel das Fahrrad zum Nachschauen. Der Akku funktionierte nicht und ich dachte mir, dass so eine Akku zu reparieren...
sonstige(s) Performance CX Version/Licht Freischalten/eBike Lock/+ 10NM Update -> Nyon: Hallo Zusammen Bis jetzt ein stiller Mitleser, vielleicht habe ich aber nicht alles gelesen. Im 2020 musste ich mir ein neues eBike kaufen, da...
Oben