Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann?

Diskutiere Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte als täglicher Radpendler meinen Scheinwerfer gegen was besseres tauschen. Grundinformation: HNF XD 1 - mit Bosch CX 2...
  • Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann? Beitrag #1
HNF-Pendler

HNF-Pendler

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte als täglicher Radpendler meinen Scheinwerfer gegen was besseres tauschen.

Grundinformation:
HNF XD 1 - mit Bosch CX 2. Generation (lässt sich auf 12V Ausgangsleistung programmieren)
Es ist ein S-Pedelc. - das Licht muss aber keins mit 45er Zulassung sein (bitte keine Diskussionen- ich weiß was ich mache)!

Kabel ist vorhanden, dort ist jetzt ein B&M Ixo 6v DC angeschlossen, Stecker siehe Bild…

Dies Kabel kann ich nicht einfach entfernen, da es als Y-Kabel (Bremslicht Funktion) im Rahmen verschwindet… deswegen würde ich es am liebsten weiterverwenden.

Meine Frage: gibt es ein passenden Scheinwerfer - mit Fernlicht Funktion - den ich „Plug&Play“ da anstecken kann?

Oder muss ich umfriemeln?

Ich hab derzeit keine Zeit um zum Händler zu fahren um vor Ort mir die Lampen mit Anschlüssen anzusehen, daher meine Frage, vielleicht weiß es gier jemand?

Danke!
 

Anhänge

  • 2DE5EC1D-C2B3-4A6B-96E7-570FE6CF9269.jpeg
    2DE5EC1D-C2B3-4A6B-96E7-570FE6CF9269.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 45
  • Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann? Beitrag #2
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
2.701
Ort
Nordlicht
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Welches Rücklicht ist verbaut? Das muss auch mit 12V klarkommen, sonst kannst Du nicht auf 12V umstellen lassen.

Fertige Scheinwerfer mit Higo Stecker sind nicht so üblich. Aber wo ist jetzt das Problem einen Higo Stecker zu besorgen?
 
  • Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann? Beitrag #3
HNF-Pendler

HNF-Pendler

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Danke für den Hinweis, jetzt wo ich weiß wie der Stecker heißt, schaffe ich das😉
Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung checke ich.
Da ist ein B&M verbaut.
 
  • Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann? Beitrag #4
C

cl33

Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
38
Reaktionspunkte
14
Details E-Antrieb
FREY AM1000HT - M620/G510 UART - 1200Wh Akku
Thema:

Welchen Scheinwerfer, damit ich bestehenden Anschluss /Kabel weiternutzen kann?

Oben