Welchen Fahrradantrieb Nabe Mittel oder Reibrollenantrieb ?

Diskutiere Welchen Fahrradantrieb Nabe Mittel oder Reibrollenantrieb ? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Könnte so ein Dorf wie hier sein z.B. ;)
P

Peppixb

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
hast natürlich recht, aber wenn jemand es so besonders betont rechne ich eher mit kurzen Strecken, auch mal holprig aber alles in allem in 10 Minuten Reichweite
 
E

Ehespons

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
231
Details E-Antrieb
TranzX 24V, 8fun 24V, Bafang FM G311
Der sollte auch geeignet sein:
E-Bike Umbausatz Nabenmotor DIY ENC36250-28-FWD 250W NCB
Der Akku kommt extra dazu. Das sehe ich eher als vorteilhaft an. Hier im Forum sind ja Akkubauer- lieferanten aktiv, die einen seriösen Eindruck erwecken...
Ich selbst habe bei ATM bislang 2 x nackeligen Bafang 311 gekauft (selbst eingespeicht) und war mit der Abwickelung sehr zufrieden.
Erfolg wünscht Ehespons
 
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
130
Vielen Dank
für Euren Interessanten Anregungen !


Dorfradl sagt man bei uns wenn man damit sich nur in oder um die Gemeinde herumradlet .
Gassiradln mit dem Hund, zur Freundin, einkaufen, zu verwandte usw.
Aber in Tirol gibs auch Gassen die es in sich haben.
Damals wo ich meiner Frau das Rad zu einen Geburtstag gekauft habe, ist mehr auf Optik geschaut worden, damit jeder weiss wem das Rad gehört bzw wo Sie sich schon wieder herumtreibt;)!

Nur das Rad ist ziemlich schwer und die Schaltung trägt für Steigungen nicht gerade bei was die Übersetzungen betrifft.
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.289
Punkte Reaktionen
7.922
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich würde einen g311 vorn einbauen und akku und Controller mit nem doppelten Boden unten in dem Korb unterbringen.

Extreem kurze Kabelwege und alles gut zu verstecken...

Wenn ja wenn....nicht zu arge Steigungen (deutlich über 10% und mit einigen 100 Höhenmetern) zu bewältigen sind.
 
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
130
NÖ NÖ !

Ich glaub das ist viel Einbildung von meiner Frau
Sie ist eine sehr ehrgeizige Radlfahrerin obwohl Sie seit 2 Jahren sich ein Bike von Steinbach gekauft hat und sich in dieses
das Vivax Sxstem einbauen hat lassen mit Akku 10,4kg

Aber unsere Radltouren haben es immer in sich
Heuer sind wir die Zillertalerhöhenstrasse durchgefahren insgesamt 1900Hm 1550Hm durchgehend in einen Stk und sie ist ja nicht mehr die Jüngste 63 Lenze im Gepäck unter 1500Hm ist schon lange her
 
UR-MIFA

UR-MIFA

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
230
Ort
NB
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Hab dieses Radl gestern Nachmittag und für entspanntes bewältigen von Steigungen nachgerüstet.

radl.JPG

Der Umbausatz kostet aktuell 750,00 €.

MMset.JPG

Tretlager Raus, Motor rein, Gepäckträger getauscht, Sensor und Display montiert und Kabel verlegen war gleich vorbei. Nicht mal das Schaltwerk musste nachjustiert werden und auch das Übersetzungsverhältnis passt perfekt.

motor.JPG

Der Motor mit 250 Watt, 80 Nm und 48V hat mit dem Gewicht von 80 kg für Fahrerin inclusive Radl ein leichtes Spiel.
 
UR-MIFA

UR-MIFA

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
230
Ort
NB
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
enerprof.de
Hat dieses mal mit 7 Wochen etwas länger gedauert, da der Akku erst produziert wurde und auch die Verzollung das ganze verzögert hat.

Am besten vorher nachfragen.
 
Meister783

Meister783

Teammitglied
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.824
Punkte Reaktionen
12.385
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
TSDZ2
Wenn einen Mittelmotor dann mit Drehmomentsteuerung, ist vom Fahrverfahlten wie der schon bekannte Bosch.
TSDZ2.
 
Thema:

Welchen Fahrradantrieb Nabe Mittel oder Reibrollenantrieb ?

Welchen Fahrradantrieb Nabe Mittel oder Reibrollenantrieb ? - Ähnliche Themen

WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
Kaufberatung: Trekking Pedelec gesucht: Hallo zusammen Der Titel sagt es bereits: ich bin grad auf der Suche nach einem Trekking Pedelec. Bevor ich allerdings zu einem konkreten Händler...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Leise Antriebe: Hallo Zusammen, herrliches Wetter draußen. Der Frühling ist da. Von den Sonnenstrahlen angelockt habe ich mir das eBike meiner Frau (Bosch...
Oben