sonstige(s) Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016

Diskutiere Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Pedelec Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 zugelegt und möchte die rechte Kurbel...
  • Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #1
F

frabe1

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Pedelec Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 zugelegt und möchte die rechte Kurbel abnehmen. Mein Shimano Abzieher funktioniert natürlich nicht, da das Fahrrad eine Hohlachse hat. Kann mir einer sagen, welchen Abzieher ich benötige, Isis, Octalink oder noch eine andere Version?

Danke für euere Hilfe.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #2
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Alles was du brauchst ist ein Adapterstück, dass in das Loch der Kurbel gesteckt wird, dann funktioniert auch der Shimano-Abzieher für Vierkant-Kurbeln wieder. Hab zwar keinen Brose, aber Google sagt, das ist wie Bosch.
20230203_173536609_iOS.jpg

EDIT:

Das Teil heißt TL-FC15

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #3
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
20230203_173550068_iOS.jpg

So kommt es rein - und alle Abzieher sollten funktionieren. Nicht nur Shimano - dem Teil dürfte es Wurscht sein, was auf ihm rumdrückt.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #4
F

frabe1

Themenstarter
Super, vielen Dank!

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #5
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
Wie gesagt - müsste gehen soweit ich weiß. Ich habe einen Bosch-Antrieb...

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #6
F

frabe1

Themenstarter
Das Teil kommt am Donnerstag. Dann gebe ich eine Rückmeldung, ob es auch bei Brose funktioniert.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #7
Rama

Rama

Details E-Antrieb
Levo FSR Comp MY16, Brose C972
Beim 2016er Brose Motor brauchst du keinen separaten Kurbelabzieher, der ist in der Kurbel integriert. Du musst lediglich mit einen 8er Inbus gegen den Uhrzeiger die Kurbel aufdrehen. Einen Zweifingerabzieher brauchst du um das Kettenblatt zu entfernen.
Nach dem Bild zu urteilen hast du den Abzieher aus der Kurbel geschraubt.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #8
F

frabe1

Themenstarter
Die Bilder waren von X-Trailer. Bei mir sieht das so aus:

Motor mit Kurbel.jpeg
Schraube.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #9
Rama

Rama

Details E-Antrieb
Levo FSR Comp MY16, Brose C972
Da ist mein Latein am Ende. Ich dachte Brose hat bei allen Motoren die gleiche Kurbelwelle, ist anscheinend nicht so.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #10
X-Trailer

X-Trailer

Details E-Antrieb
@frabe1 :

Schau mit dem Adapter erstmal vorsichtig, ob das so hinhaut. Der muss ganz locker mit gut Luft reinpassen. Also keinesfalls reindrücken, sonst hast du eventuell ein Problem…

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #11
Mark69

Mark69

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Da ist mein Latein am Ende. Ich dachte Brose hat bei allen Motoren die gleiche Kurbelwelle, ist anscheinend nicht so.
Den integrierten Abzieher hat z.B. Specialized , kommt halt auf die verwendeten Kurbeln an.

• Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 Beitrag #12
F

frabe1

Themenstarter
Gestern kam das in Beitrag 2 von X-Trailer gezeigte Adapterstück und es ist genau das richtige. Der Wechsel meiner verbogenen Kurbel war damit ein Kinderspiel.

Danke nochmal an @X-Trailer

Thema:

Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016

Welchen Abzieher für Kurbel von Bulls Lacuba Green Mover mit Brose Motor von 2016 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kombatibilität Spezialized und Brose-Motor: Ich habe einen gebrauchten Motor (Bj 2016) der nach Auskunft des Verkäufers aus einem Spezialized-Bike stammt. Den Motor will ich gerne in ein...
Bulls Akku " SUCHE" für Brose Motor den Akku von BMZ 37 Vdc 647,5Wh 17,5Ah Bulls Lacuba EV: " SUCHE" einen Akku für Brose Motor, Den Akku von BMZ 37 Vdc 647,5Wh 17,5Ah Bulls Lacuba EV VG Mike aus Bayern
sonstige(s) Brose Display 2015 – Keim Signal vom Schalter: Hallo zusammen, bin neu auf dem E-Bike und hier im Forum. Mein Rad: Bulls Green Mover Lacuba, Brose Motor, mit Display Typ "2015", 8-Gang Nexus...
Bulls Bulls Lacuba 2018 defekt - nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe heute das erstemal. Ich besitze zwei Ebikes (dieses hier und ein Radon MTB mit Bosch). Nicht...
Bulls Green Mover Lacuba Plus, 650Wh, Zellentausch, BMZ: Hallo zusammen, ich habe seit 06/2017 ein Bulls Green Mover Lacuba Plus und bin damit auch knapp 3 Jahre täglich zur Arbeit gefahren, der Akku war...
Oben