Welche Schutzbleche am Fully???

Diskutiere Welche Schutzbleche am Fully??? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Mit Match hatte ich letzten Winter an ganz anderen Stellen Probleme und durch das Nahe verbauen wurde dann der Schlamm und Schnee abgestreift ehe...
lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Mit Match hatte ich letzten Winter an ganz anderen Stellen Probleme und durch das Nahe verbauen wurde dann der Schlamm und Schnee abgestreift ehe er die kritischen Stellen in Unmengen erreichte. Und es sieht halt nicht so nachträglich aufgesetzt aus.

pedelfischer

pedelfischer

Details E-Antrieb
Mittelmotor (48V) EM 1609 EM 1762 ETD 1761
Des Geldes und der Materialverschwendung wegen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. - Man könnte es neudeutsch auch Resourcenschonung oder Nachhaltigkeit nennen :D:D:D - aber das ist ja old fashioned, spießig, kleinbürgerlich, uncool :rolleyes::eek::(:ROFLMAO:.

Ach ja, das nicht eingesaute Zeug bedarf einfach weniger Wartung, hält länger, die Waschmaschine läuft weniger oft und man hat dadurch mehr Zeit für andere schöne Dinge :whistle:.

Just my 2 cents...
Ergänzung:

(y) Topp! - Nahezu genau gleich sieht's bei mir aus solange schlechtes Wetter herrscht. Allerdings 27,5'' mit 65 mm Blumels. Vorne hab ich der Länge nach unten wegen ein hinteres Schutzblech verwendet. Selbst 2.35er gehen geradeso noch durch (Abbildung zeigt allerdings 2.25er):

Anhang anzeigen 201486

Da hinten kein Gewinde zur Strebenbefestigung vorhanden war habe ich mir mit den Haltern des "Zefal Schutzblechs No-Mud 2440" beholfen. Die Halter sind äußerst stabil und vielseitig und gefühlt gemacht für die Ewigkeit. Einmal richtig angepasst und montiert sind bei "Bleche" in den Schönwetterperioden im Frühjahr/Sommer/Herbst übrigens in wenigen Minuten abgenommen und bei Piss auch schnell wieder dran.
Hi, Hab das selbe Rad wollte mir jetzt für den Herbst auch was dran bauen, wo hast du die schönen Schutzbleche denn her?

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Amazon war'n 'se am günstigsten - Bluemels von SKS in 65 mm Breite.

Vorne hab ich ein hinteres verwendet, kannst' aber auch das Standard mit "Fahrer Latz" verlängern. Empfehlen würd' ich Dir jedoch hintere Streben für vorne, sind einfach stabiler - bekommt man auch (paarweise) einzeln - meine bei Bikediscount, die bestimmt auch die "Bleche" haben.

Ansonsten bisschen Bastelgeschick... - Viel Erfolg!

H

Hoffes

Ich habe auch die 75er an meinem fully mache nachher Mal Bilder

S

Safak67

Ich hatte auch mal die SKS Bluemels 75 U auf meinem Fully montiert.
Hinten habe ich die Länge ein wenig mit der Flex gekürzt und die Halter verbogen. Fixiert hae ich das dann mit Kabelbindern.
Hat mir aber nach ner Zeit optisch nicht mehr gefallen.

Anhänge

S

Safak67

Im Moment sind Mudhugger montiert.
Vorne : Mudhugger Race Fender Long
Hinten : Mudhugger Rear 29 Long

Optisch gefällt mir diese Lösung besser wobei ich am überlegen ob ich hinten nicht ein wenig kürzen sollte der Optik halber :)

Vorschläge Kritiken gerne erwünscht :)

Anhänge

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mir gefällt das sehr gut, ich habe die gleiche Kombination an meinem Cube seit 6.000 km montiert. Vorne gibt es für mich nichts besseres. Hinten trägt der Mudhugger optisch schon ein wenig auf, allerdings ist die Schutzwirkung bei Matsch und Regen auch super. Ich habe hier irgendwo im Forum die Kombination vorne den Race Fender short und hinten den eigentlich für vorne gedachten Race Fender Long auf einem Bild gesehen. Das sah echt super aus, schützt natürlich nicht so gut. Für hinten mussten dort zusätzliche Montagelöcher in den Fender gebohrt werden.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...wobei ich am überlegen ob ich hinten nicht ein wenig kürzen sollte der Optik halber :)

Vorschläge Kritiken gerne erwünscht :)
Kürze lieber nicht zuviel ansonsten hast den Modder im Nacken, am Rücken oder noch tiefer. Der Schmutz fliegt in etwa so:

20190831_075356.jpg

Daran kannst Du dann entscheiden wieviel der Länge Du der Optik letztlich opfern möchtest.

Verhält sich vom Wurfwinkel ähnlich wie vorne...

S

Safak67

Danke für diese tolle Zeichnung.
Ich glaube ich werde genau an der kürzesten Stelle deiner Zeichnung schneiden.
MfG

T

T RZ

Sks Bluemels 75, vorne ist einfach, hinten etwas schwieriger, Streben mit Kabelbinder befestigt, wegen dem eckigen Rahmen. Schutzwirkung ist gang gut, man auch alles mit dem Bike machen, was man ohne Schutzbleche machen kann. Die rustikale Optik muss man mögen, mir persönlich gefällt es. Das hintere wurde etwas gekürzt.
20190821_162605.jpg

20190810_135555.jpg

H

HotFireFox

Zefal RM29 hinten und FM60 vorne, bei Bedarf in 2 Minuten beides abmontiert.

HAI-toaster

HAI-toaster

Details E-Antrieb
Bosch classic+
Am Fully reicht mir hinten ein Marshguard - vorne normal auch, nur wenn es richtig matschig wird oder ich im Regen fahre dann darf es gerne etwas mehr sein.
Ich hab lange gesucht weil ich einen wollte der was aushaelt, gut schuetzt und einfach zu montieren ist und der auch an einer engen Gabelbruecke passt und nicht zum Blockieren neigt, wenn der Reifen eine Fangopackung hat.
Da kenn ich nur einen - den Scrud XL Fender.

Thema:

Welche Schutzbleche am Fully???

Werbepartner

Oben