Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Diskutiere Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Nicht mehr in Planung sondern erledigt! War vorletzten Freitag bis 10.08.Montags abend auf einer schönen radtour unterwegs Bin mit meiner Frau...
  • Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #321
Z

ztolk

Nicht mehr in Planung sondern erledigt!

War vorletzten Freitag bis 10.08.Montags abend auf einer schönen radtour unterwegs

Bin mit meiner Frau mit dem Zug von Zirl nach Amstetten (AUT) gefahren.

Von da ist die Radtour gestartet: Über den Ybbstalradweg nach Waidhofen an der Ybbs, nach einer kleinen Erfrischung weiter bis Krenngraben, dort wechselten wir das Tal. Ab ins Ennstal!
Vorbei bei Altenmarkt bei St.Gallen, weiter bis Sankt Gallen dort ein Zimmer genommen und sehr gut gespeist !
Am nächsten Tag von Sankt Gallen durch das Gesäuse bis nach Liezen später bei Worschbach abgebogen ins Salzkammergebiet zum Grundlsee und Toplitzer See!
Wieder ein Zimmer genommen und hervorragend gespeist !

Am nächsten Tag war unser Ziel Bad Reichenhall (DE).
Ab zum Hallstätter See Ankunft 10 30 Uhr gleichzeitig mit dem ersten Reisebus.
Dann weiter nach Gosau (sehr viel Verkehr leider keinen Radweg gefunden) über den Pass Gschütt ca 600HM :)
Über Golling an der Salzach nach Hallein , Berchtesgarden und Bad Reichenhall.
Zimmer gefunden und sehr gut italienisch gespeist

Am letzen Tag über den Lofer nach Waidring- Kössen -Walchsee -Ebbs- Kufstein Bahnhof in den Zug und nach Hause Zirl

Ca 420 km 4200 HM

Resüme:
Hervorragendes Wetter wunderschöne Landschaft freundliche Leute! Hervorragende Radwege wenig Radfahrer bis zum Tauernradweg / Mozartradweg mehr Verkehr auf den Radwegen hauptsächlich organisierte Radtourenagenturen mit Reisführern

ca 50 km auf Bundesstrassen unterwegs gewesen den Rest auf echten Radwegen !

Jederzeit gerne wieder

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #322
Heidebiker

Heidebiker

Details E-Antrieb
Superdelite Rohloff + SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Die 4. Etappe Admont - Weyer/Kastenreith führt auf längeren Abschnitten auf der stark befahrenen Bundesstraße.
Etappe 04 Ennsradweg Admont - Weyer/Kastenreith

Wenn ihr Zeit findet schiebt in Reichraming noch eine wunderschöne Etappe ein.
45km durch den Nationalpark Hintergebirge auf alten Waldbahntrassen.
Hintergebirgsradweg R9

Fred

Hallo Fred,
vielen Dank für den Tipp des Hintergebirgsradweg,
hatten wir auch schon ins Auge gefasst.
Wenn dass Wetter es zulässt werden wir den R9 fahren.

Danke
Gruß aus der Lüneburger Heide
Rolf

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #323
Atilla

Atilla

Unser Urlaub startet gerade, wegen Corona planen wir nur ein paar kleinere Touren hier in der Gegend. Im Hintergrund seht ihr das rote Biobike von meiner Frau, davon hatten wir 1991 jeder eins gebaut, wobei ich gesundheit ein bisschen früher zum eBike gekommen bin. Bei ihr wird ggf. das nächste Fahrrad mit „e“.
Fotos von Heute in Bad Soden:
34949B71-A057-462C-8D86-3C680D354CF0.jpeg

B8B4F2AA-F6C7-4C3C-A460-4FBA58FAD76F.jpeg

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #324
G

Grantlhaua

Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Wir fahren am Samstag den Chiemgau King auf 2 Tage. Ruhpolding - Bernau am Chiemsee und zurück.

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #325
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
In der kommenden Woche soll es ja noch mal sonnig werden, ich überlege nochmal ne Tour in NRW zu machen, derzeitiger Favorit: Zwillbrocker Venn, im westlichen Münsterland. Ob die Flamingos noch da sind? Oder schon in den Süden abgeflogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #327
P

PinkFloyd

Ich bin vor 4 Jahren durch die Türkei gefahren. Von Istanbul nach Bodrum. Die Ägäis entlang. War die beste Fahrradreise die ich je gemacht habe. Unglaubliche Gastfreundschaft, Menschen die dir essen bringen oder dir ihre Wohnung oder den Garten anbieten. Tolles Essen, dazu alles recht günstig und sehr angenehm zu fahren. Dazu noch die Möglichkeit ins Meer zu springen. Wenn man dann noch auf Geschichte steht hat man absolute Knaller wie Troja, Bergamon, Assos usw. auf dem Weg...

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #329
devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich bin ab morgen mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee unterwegs. Es geht von Wismar nach Greifswald inklusive vier Tage auf Rügen. Das Wetter verspricht einigermaßen erträglich zu sein, ohne viel Regen oder Sturm. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius.

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #330
Harz-Cuber

Harz-Cuber

Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Gen.
Hallo Devil,

dann viel Spaß, das mit dem Wetter wird schon klappen. Den Ostseeradweg haben wir auch noch auf unserer Agenda, mal sehen, wann wir das in Angriff nehmen. Vor genau einem Jahr habe ich noch Ende September auf der Insel Poel in der Ostsee gebadet, angeblich soll die Ostsee auch dieses Jahr noch recht warm sein. Also, Badehose nicht vergessen.

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #331
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich bin ab morgen mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee unterwegs. Es geht von Wismar nach Greifswald inklusive vier Tage auf Rügen. Das Wetter verspricht einigermaßen erträglich zu sein, ohne viel Regen oder Sturm. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius.
Zwischen Wismar und Stralsund ist es richtig schön zu fahren! Abraten will ich von den fast 20km Kopfsteinpflaster vor Greifswald! Am besten vorab informieren ob es mittlerweile eine ausweichstrecke gibt ...
Östlich von Rerik bis Meschendorf ist der Ostseeküsten Wanderweg eine schöne Alternative, siehe Video

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #332
devil

devil

Details E-Antrieb
Zwischen Wismar und Stralsund ist es richtig schön zu fahren! Abraten will ich von den fast 20km Kopfsteinpflaster vor Greifswald! Am besten vorab informieren ob es mittlerweile eine ausweichstrecke gibt ...
Danke für die Tips. Wir werden Rügen mit der Fähre verlassen und bei Stahlbrode an Land gehen. Weißt Du zufällig, wo da genau die Kopfsteinpflasterstrecke Richtung Greifswald ist?

Das Stück Steilküstenweg aus dem Video will ich meiner Frau lieber nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #333
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #335
schiffkopp

schiffkopp

Details E-Antrieb
ROSE Mayor Plus 3; Enviolo Automatiq; Bosch CX
Die Strecke kann man mit der Bahn umgehen.
Schade um so ein schönes Baudenkmal. Das muss geschützt werden. Nur so kann man "erfahren" wie Reisen früher war.
Da muss es doch eine Lösung geben bspw. einen separaten Radweg zu bauen.

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #336
devil

devil

Details E-Antrieb
Ich fand das Kopfsteinpflaster auf den 8 km überhaupt nicht schlimm.

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #337
O

oenne

Danke ich reise mit dem Auto nach Salzburg sind von mir aus so 640 km und dann übernachte ich dort so brauche ich mir keinen streß zu machen.

Am nächsten Tag soll es nur bis werfen gehen weil ich unbedingt die Eishölle sehen möchte. Am zweiten Tag bis nach Bad Gastein . 3 Tag bis Villach. 4 tag bis Udinese. 5 tag Udine . 6 Tag Grado dort will ich dann zwei Tag bleiben und dann zurück fahren nach Udine um von dort mit der Bahn zurück nach Salzburg.

Ich hoffe nur echt der Wetter Gott meint es mit mir gut.
Hi,
wie ist die Tour gelaufen? Meine Frau und ich wollen die gleiche Tour in diesem Jahr fahren. Habt ihr die Hotels buchen können.....
VG

• Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? Beitrag #338
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
@Pruzze Servus Hagen, die Planung steht im Wesentlichen. Ich habe mich hieran Brenna-Brenta-Transalp orientiert und werde nur ein paar Kleinigkeiten anpassen. Damit es zum Genussradeln wird, werde ich aus den 8 einfach 9 Etappen machen;) Fahren werde ich die Strecke allein. Routing mache ich via iPhone mit Komoot.
@Pruzze @Pickolo Nach gefühlt unendlich langer Zeit ist es nun soweit, die Tour steht! Ich habe mich nun doch für acht Etappen entschieden und die einzelnen Stopps an die Unterkünfte angepasst. Hier geht’s weiter…

Thema:

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Oben