Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Diskutiere Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; @WolleK Ja, der Tipp mit dem Nordhollandse Duinreservat ist gut. Bin ich auch schon gewesen. Sehr schön dort!
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.371
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
@WolleK
Ja, der Tipp mit dem Nordhollandse Duinreservat ist gut. Bin ich auch schon gewesen. Sehr schön dort!
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.685
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
@roemer

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, speziell was das Kulinarische angeht.

Als bekennender Hausmannskost- Esser hat das mein Interesse geweckt. Auch Radtouren sind ausreichend vorhanden und ein Besuch in Erfurt lockert das ganze noch auf. Werde uns also eine Übernachtungsmöglichkeit rund um Erfurt suchen, muss nicht direkt in der Stadt sein.
Wenn du eine Perle Thüringens besuchen möchtest dann ist auch das kleine Städtchen Bad Langensalza und der anschließende Hainich sehr empfehlenswert
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
198
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich fahre Ende des Monats 8 Tage die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern ab. Es geht von Wismar über Rügen bis Greifswald. Anreise von Berlin mit der Bahn und Hotels/Pensionen sind gebucht. Die Tagesabschnitte liegen bei ~ 80 km. Bei der Planung habe ich auf Komoot Premium vertraut und wurde nicht enttäuscht.
 
EssWörks

EssWörks

Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
109
Ort
Amberg
Details E-Antrieb
Brose
Planung bisher:
Amberg, Wien, Bratislava, Budapest, Plattensee
 
DieterWilke

DieterWilke

Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
396
Ort
ADFC Ratingen
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Wenn du eine Perle Thüringens besuchen möchtest dann ist auch das kleine Städtchen Bad Langensalza und der anschließende Hainich sehr empfehlenswert
Ich war letztes Jahr 1 Woche im Hainich. Bad Langensalza ist ein nettes Städtchen. An der Unstrut kommt man sehr gut nach Mühlhausen (Thomas Müntzer - Bauernkriege, Pflaumenmus! ;)).
Der Hainich ist allerdings anspruchsvoll für Radfahrer.
Unbedingt besuchen: Brotzeit Fuchsfarm und die Hainichbaude
Ergänzung:

Ich mache in diesem Jahr 2 Touren mit einer Gruppe nach SH: Kappeln (Juni) und Tönning (September). 8 Tage in einem Hotel und von dort Sternfahrten.
Im September kann man noch mitfahren ;)
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.371
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich würde ja gerne im Frühsommer Via Claudia Augusta über die Alpen an die Nordspitze vom Gardasee ... Aber wenn ich die aktuelle Situation in Italien so sehe ... Scheint das wohl nix zu werden. Stellt sich die Frage wie sich die Situation hier in Deutschland entwickelt ... Die Fussballstadien waren am Wochenende ja gut besucht ...
 
Huschi89

Huschi89

Mitglied seit
30.06.2018
Beiträge
33
Ort
Zürich, Schweiz
In Sachen Radreisen sind wir absolut unerfahren. Wir hätten unsere neuen Räder (Load 60 HS und Superdelite HS) aber gerne an Ostern bei einer Tour in den Jura eingefahren. Das Projekt wird leider ziemlich sicher wegen Lieferverzögerung sterben.

Geplant war ein kleiner Urlaub, wie man ihn früher gemacht hat. Mit dem Fahrrad in Etappen zu Bekannten/Freunden/Familie und dort kostenlos übernachten und sich bestenfalls auch durchfüttern lassen. :ROFLMAO: Einzig bei Station 3 wäre ein Hotelbesuch notwendig gewesen.

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 10.37.20.png


Mal schauen, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt ein langes Wochenende finden, um das nachzuholen.

Ein Fahrradurlaub in Holland oder Dänemark wäre ein Traum, aber wie bekomm ich das Lastenrad da hin?!
 
schotti

schotti

Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
231
Ort
78727 Oberndorf
Details E-Antrieb
Xduro Allmtn 8.0
@numinis123
Mir würde der CP Sonnental zusagen.
Würde mit dem Trekkingrad mit Yam - Motor aufschlagen. 1000 Wh sind kein Problem.
Werde den Faden im Auge behalten was noch geht.
Schönen Abend noch...
@numinis123 :sleep: wünsch dir schöne Ostern. Wo auch immer du die verbringst.
Da dein Vorschlag kein Echo fand habe ich Ostern anderst verplant.
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.685
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich hab gedanklich umgeswitcht, ich werde in spätrömischer Dekadenz dahinradeln und den Limes erkunden. Vorbehaltlich meine Gesundheit spielt mit.
 
Hustinettenfee

Hustinettenfee

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
9
Ort
Köln
Ende Mai mit der Bahn nach Bamberg dann Main, ein Teil des 5 Flüsse Radwegs, Tauber, Main und am Rhein wieder nach Hause.
 
Hustinettenfee

Hustinettenfee

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
9
Ort
Köln
Vor 3 Jahren sind wir schon von Köln den Rhein runter bis Koblenz. Dann rechts ab an der Mosel lang und dann an der Saar bis Saarburg. Vor 2 Jahren von Köln bis Rotterdam und dann teilweise mit der Bahn Retour. Die Main/Tauber/Rhein-Tour mussten wir letztes Jahr wegen den4 Tagen Unwetter streichen. Deswegen dieses Jahr😁
 
schiffkopp

schiffkopp

Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
244
Ort
Bremen
Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Aus der Häufigkeit der Aufrufe auf meiner Website lässt sich möglicherweise ein Interesse an Regionen ablesen, wo sich demnächst Radler tummeln werden. Das Ranking ist sortiert nach Aufrufen in 2020:

Ems-Jade-Kanal Radweg
Nordseeküstenradweg v. Wilhelmshaven nach Bremerhaven
Ciclovia Alpe Adria
Via Claudia Augusta
Ostseeküstenradweg
Weserradweg
Elberadweg v Cuxhaven nach Stade
EuroVelo 5 (Elsass)
Mainradweg
Fuldaradweg
Nord-Ostsee-Kanal
...
Nix seriöse Statistik, aber ein kleiner Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
schiffkopp

schiffkopp

Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
244
Ort
Bremen
Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Ems-Jade-Radweg an erster Stelle? Na ja, vielleicht nur so komisch, weil man so nahe dran wohnt.
Hat mich auch gewundert. Ist der Renner, Der Ems-Radweg ist auch einer der Renner in der Gesamtstatistik.
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
198
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich meinte, was die Erwartungen an die Planung und Aufteilung der Strecke angeht. Zugrundeliegend ist ja die offizielle Streckenführung als gpx, die ich in Komoot importiert habe. Einige Hotels hab ich aus den Vorschlägen von Komoot gewählt, dabei aber immer zuerst extern nach Bett&Bike geschaut. Die eigentliche Fahrt kann also wenig positives oder negatives über Komoot und Komoot Premium aufzeigen. Ist ja nicht die erste Tour, die ich mit Komoot mache. Dass ich mit der Streckenführung nicht immer einverstanden bin und das bei Bedarf vor Ort korrigiere, weiß ich auch schon. So werden an der Ostsee nicht immer die der See am nächsten liegenden Wege gewählt. Ab und an hat aber dann auch Komoot recht, und ich muss umkehren. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
970
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
198
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich habe das Buch auch diese Woche erhalten. Es gibt einen sehr guten Überblick über deutsche Radwanderwege, die man dann im Internet weiter erforschen kann. Eine herausnehmbare Deutschlandkarte mit allen vorgestellten Radwegen rundet den guten Eindruck positiv ab.
 
Thema:

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Oben