Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Diskutiere Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Mensch Tom...dass du bei all dem motorradfahren, und kochen noch Zeit für das fahrradfahren hast. (y) Herzlich willkommen Ralf..der mehr Fahrrad...
zweiradfan

zweiradfan

Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
17
Ort
Mal hier, mal da
Details E-Antrieb
R&M Delite Nuvinci mit allem und scharf
Pilgern mit dem E-MTB..........

Da ich schon zwei mal den Camino France von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Finesterre gepilgert bin,

einmal alleine und 2018 mit meiner Frau gemeinsam, werde ich wahrscheinlich 2020 von zu Hause zu meiner dritten Pilgerreise aufbrechen......drei Wochen 2.500 km....geil.....

Anhang anzeigen 288890

Tom der Pilger

Mensch Tom...dass du bei all dem motorradfahren, und kochen noch Zeit für das fahrradfahren hast. (y)
Herzlich willkommen

Ralf..der mehr Fahrrad als Motorrad fährt.
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
104
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Bisher habe ich zwei Touren für 2020 geplant. Im April will ich den östlichen Teil des Ostseeküsten-Radweg fahren. Habe Ende Oktober bei schlechtem Wetter in einer Woche den ersten Teil von Flensburg bis Lübeck absolviert. An und Abreise von Berlin aus jeweils mit der Bahn. Nun soll Teil 2 durch Mecklenburg-Vorpommern folgen. Nach der bisherigen lockeren Planung soll es von Wismar bis Greifswald oder Swinemünde gehen.

Im Mai geht es dann mit meiner Frau für eine Woche in den Spreewald. Da sie bis zu ihrer Pensionierung im nächsten Jahr noch in den USA lebt, werden wir, wie bereits zuvor für sie ein E-Bike leihen. In meiner Nähe verleiht ein Händler Simplon Kagu Bosch Uni, womit man gut auch ein wenig Offroad fahren kann.

Ich bin bereits mehrfach den Spreewaldweg von der Quelle hinter Bautzen bis Berlin gefahren. Mit Frau waren wir bereits des Öfteren im Spreewald selbst und es gefällt uns dort ausgenommen gut. Dieses Mal werden wir stationär in Lübbenau bleiben und von dort aus sternförmig ausschwärmen. Im Mai wird’s dort allerdings schon langsam voll auf den umliegenden Radwegen. Den Marktplatz in Lübbenau kann man im Sommer leicht mit dem Ausstellungsgelände eines E-Bike-Händlers verwechseln. Im Herbst fahre ich dann noch mal eine Woche alleine, da gibt es aber noch keine Pläne.
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
6.002
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Pilgern mit dem E-MTB..........

Da ich schon zwei mal den Camino France von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Finesterre gepilgert bin,

einmal alleine und 2018 mit meiner Frau gemeinsam, werde ich wahrscheinlich 2020 von zu Hause zu meiner dritten Pilgerreise aufbrechen......drei Wochen 2.500 km....geil.....

Anhang anzeigen 288890

Tom der Pilger
Das habe ich auch schon einige Male gemacht!
 
MvC

MvC

Mitglied seit
21.07.2019
Beiträge
198
Ort
24242
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
Für die Istrienreisenden. Diese Station steht in Motovun.

F2D3D95B-3C69-469D-8D23-1F30E023578B.jpeg
 
mossoma

mossoma

Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
176
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Und nicht vergessen, in Motovun, Trüffel essen......

Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Ladestationen verzeichnet sind.

Tom der heute wieder eine Runde dreht

@Georg mit dem Bike oder zu Fuß
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.633
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Bei mir verfestigt sich der Gedanke den Kammweg Vogtland Erzgebirge mit Verlängerung durch die Sächsische Schweiz und Oberlausitz zu machen
 
bikespeed74

bikespeed74

Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
43
Ort
Seevetal
Details E-Antrieb
Flyer T 8R de Luxe Panasonic
In 2020 möchten wir gerne unsere erst "richtige Radreise" machen.
Wir sind nun Rentner, um die 70 Jahre jung und fahren seit rund 15 Monaten Pedelec`s.
In dieser Zeit haben wir mit kleinen "Genusstouren um den Kirchturm" von bisher max. 40 Tageskilometern, rund 3.700 Gesamtkilometer gefahren.
Wir wohnen im Süden von Hamburg und möchten eigentlich gerne direkt aus der Garage losfahren.
Als Zielregion hatten wir an Schleswig Holstein / Nordostseekanal gedacht.
Eine mögliche Route könnte wie folgt aussehen.
Seevetal - Brunsbüttel - Kiel - Lübeck - Ratzeburg - Mölln - Geesthacht - Seevetal
Das sind so bummelig 400km und die sollen ebenfalls als Genusstour mit durchschnittlich 60 Tageskilometern gekurbelt werden.
Angedachter Zeitaufwand: 1 Woche plus x?
Übernachtung: Hotel, Gasthof oder Pension.
Ich hoffe, wir finden den Mut. Packen Zahnbürste und Ersatzunterbüx in die Satteltasche und fahren einfach los.
Mit unserer Harley sind wir so 25 Jahre lang durch halb Europa gekommen.
Hummel Hummel, ein gutes Neues Jahr und allzeit gute Fahrt wünscht euch allen,
Wolfgang (y)
h
 
SvenVelo

SvenVelo

Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Ort
Hamburg Rissen
Details E-Antrieb
TZIP Bafang 48 V/1000 W Nabenmotor Heck
An alle Nordlichter:
Hier mal eine wirklich schöne Tagesroute von HH (Start im Westen) bis nach St. Peter-Ording... (knapp 140 km) gut fahrbare Strecke mit vielen schönen Hotspots und tollen Augenblicken (Elbe, Kanäle, Häfen, Schleusen, Schiffen, Brücken, Fährfahrt, Sperrwerke)... Möglichkeiten mit Zwischenstops zB Campingplatz Brunsbüttel oder jede Menge Pensionen auf dem Weg...! Ich bin die Tour im Herbst in 6:40 min/140 km mit kleinen Umwegen (Google Maps + Iphone haben abgespackt) geradelt... würde die Tour sehr gerne nochmals dieses Jahr machen (in Begleitung!?)... oder ab Brunsbüttel am NOK und dann Richtung Kiel...

Hamburg - St. Peter-Ording | Fahrradtour | Komoot

4B5BEFF8-4CFE-43C9-B6C4-6F3D5FB605E3.jpeg
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.531
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Moin,
So ne runde kann ich mir gut vorstellen, wenn es wärmer ist. Wie ist denn der Rückweg geplant?
Wie fährst du? So schnell wie es geht, oder mit anhalten und gucken wo es schön ist?

Grüßle
Volker
 
SvenVelo

SvenVelo

Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Ort
Hamburg Rissen
Details E-Antrieb
TZIP Bafang 48 V/1000 W Nabenmotor Heck
Moin,
So ne runde kann ich mir gut vorstellen, wenn es wärmer ist. Wie ist denn der Rückweg geplant?
Wie fährst du? So schnell wie es geht, oder mit anhalten und gucken wo es schön ist?

Grüßle
Volker
Moin Volker, wenn man früh genug los fährt, ist es eine entspannte Tagestour, habe an diversen Stellen gehalten, pausiert, den Moment und die Natur genossen... Currywurst mit Weizen in Glückstadt gegessen und n leckeres Krabben Brötchen am Eidersperrwerk 😉🙂
Rückfahrt hatte ich von SPO über Tönning und rüber nach Heide (45 km), dort in den RegionalExpress bis Elmshorn und über Pinneberg u Klövensteen zurück (ca. 40 km)...
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.531
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Moin Volker, wenn man früh genug los fährt, ist es eine entspannte Tagestour, habe an diversen Stellen gehalten, pausiert, den Moment und die Natur genossen... Currywurst mit Weizen in Glückstadt gegessen und n leckeres Krabben Brötchen am Eidersperrwerk 😉🙂
Rückfahrt hatte ich von SPO über Tönning und rüber nach Heide (45 km), dort in den RegionalExpress bis Elmshorn und über Pinneberg u Klövensteen zurück (ca. 40 km)...
Das hört sich gut an, Pause machen was Essen und trinken. Früh los ist auch kein Problem.
Wir können ja mal gucken, und im Frühjahr ne kleine Rund zusammen fahren.
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
104
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Sobald mein BH Atom-X mit neuem Rahmen aus der Werkstatt kommt, werde ich als Erstes meine liebsten 50 km in Brandenburg in Angriff nehmen. Die Strecke fahre ich vermutlich ~ 20 mal p.a.

Dazu fahre ich mit dem Regionalzug von Berlin-Ostkreuz aus nach Templin und erreiche nach einer Fahrt durch's Städtchen den 42 km langen Radweg über Lychen und Himmelpfort nach Fürstenberg/Havel. Von dort geht es dann mit der Bahn wieder zurück. Für mich eine wunderschöne entspannende Strecke.
 

Anhänge

Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
6.002
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Und nicht vergessen, in Motovun, Trüffel essen......

Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Ladestationen verzeichnet sind.

Tom der heute wieder eine Runde dreht

@Georg mit dem Bike oder zu Fuß
Zu Fuß und mit dem Bike!
 
Benno

Benno

Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
41
Ort
Dülmen
Details E-Antrieb
Zemo Tour 10N mit Bosch CX und Doppelakku
Wir machen im Juni für 14 Tage einen kombinierten Rad/Motorradurlaub in der Pfalz (St. Martin). Dazu verladen wir Motorräder und Pedelecs auf unseren Anhänger und wohnen in einer Ferienwohnung.

Im September fahren wir dann nach Südtirol und fahren erst eine Woche Fahrrad:

Radreise Südtiroler Talwege: Rundreise ab Brixen | Pedalo

und ziehen dann weiter nach Steinegg (oberhalb von Bozen) und fahren dort Motorrad, evtl. auch noch einzelne Touren mit dem Pedelec.
 
Flatliner

Flatliner

Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
1.904
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Bosch PL
Genaue Pläne gibt es bei mir noch nicht.
Ich weiß nur, dass meine Frau eher wieder arbeiten muss als ich :) und ich dann mit meinem Halb-Teenie (12 J.) gerne
ne Mehrtages-Tour machen möchte.
Evtl. hier in der Nähe (Bodenseeumrundung , Donauradweg oder so) nur ist dies leider in den Sommerferien sehr stark frequentiert (gerade was dann die Übernachtungen angeht und Zelt ist keine Option).
Aber auch der Elbe-Radweg oder speziell der Altmark-Radweg würden mich reizen. Ist halt ein weiter Anfahrtsweg.
Naja hab noch ein bissel Zeit zum überlegen und kommt Zeit kommt Rat (bzw. die Radreise ;) )
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
104
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Der Elbe-Radweg ist in den Ferien auch nicht gerade leer. Flussradwege sind halt unter anderem wegen dem meist flachen Verlauf sehr beliebt.
 
Thema:

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Oben