Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Diskutiere Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Nicht mehr in Planung sondern erledigt! War vorletzten Freitag bis 10.08.Montags abend auf einer schönen radtour unterwegs Bin mit meiner Frau...
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
267
Nicht mehr in Planung sondern erledigt!

War vorletzten Freitag bis 10.08.Montags abend auf einer schönen radtour unterwegs

Bin mit meiner Frau mit dem Zug von Zirl nach Amstetten (AUT) gefahren.

Von da ist die Radtour gestartet: Über den Ybbstalradweg nach Waidhofen an der Ybbs, nach einer kleinen Erfrischung weiter bis Krenngraben, dort wechselten wir das Tal. Ab ins Ennstal!
Vorbei bei Altenmarkt bei St.Gallen, weiter bis Sankt Gallen dort ein Zimmer genommen und sehr gut gespeist !
Am nächsten Tag von Sankt Gallen durch das Gesäuse bis nach Liezen später bei Worschbach abgebogen ins Salzkammergebiet zum Grundlsee und Toplitzer See!
Wieder ein Zimmer genommen und hervorragend gespeist !

Am nächsten Tag war unser Ziel Bad Reichenhall (DE).
Ab zum Hallstätter See Ankunft 10 30 Uhr gleichzeitig mit dem ersten Reisebus.
Dann weiter nach Gosau (sehr viel Verkehr leider keinen Radweg gefunden) über den Pass Gschütt ca 600HM :)
Über Golling an der Salzach nach Hallein , Berchtesgarden und Bad Reichenhall.
Zimmer gefunden und sehr gut italienisch gespeist

Am letzen Tag über den Lofer nach Waidring- Kössen -Walchsee -Ebbs- Kufstein Bahnhof in den Zug und nach Hause Zirl

Ca 420 km 4200 HM

Resüme:
Hervorragendes Wetter wunderschöne Landschaft freundliche Leute! Hervorragende Radwege wenig Radfahrer bis zum Tauernradweg / Mozartradweg mehr Verkehr auf den Radwegen hauptsächlich organisierte Radtourenagenturen mit Reisführern

ca 50 km auf Bundesstrassen unterwegs gewesen den Rest auf echten Radwegen !

Jederzeit gerne wieder
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
197
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Die 4. Etappe Admont - Weyer/Kastenreith führt auf längeren Abschnitten auf der stark befahrenen Bundesstraße.
Etappe 04 Ennsradweg Admont - Weyer/Kastenreith

Wenn ihr Zeit findet schiebt in Reichraming noch eine wunderschöne Etappe ein.
45km durch den Nationalpark Hintergebirge auf alten Waldbahntrassen.
Hintergebirgsradweg R9

Fred

Hallo Fred,
vielen Dank für den Tipp des Hintergebirgsradweg,
hatten wir auch schon ins Auge gefasst.
Wenn dass Wetter es zulässt werden wir den R9 fahren.

Danke
Gruß aus der Lüneburger Heide
Rolf
 
Atilla

Atilla

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
91
Unser Urlaub startet gerade, wegen Corona planen wir nur ein paar kleinere Touren hier in der Gegend. Im Hintergrund seht ihr das rote Biobike von meiner Frau, davon hatten wir 1991 jeder eins gebaut, wobei ich gesundheit ein bisschen früher zum eBike gekommen bin. Bei ihr wird ggf. das nächste Fahrrad mit „e“.
Fotos von Heute in Bad Soden:
34949B71-A057-462C-8D86-3C680D354CF0.jpeg

B8B4F2AA-F6C7-4C3C-A460-4FBA58FAD76F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xs5
G

Grantlhaua

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
109
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Wir fahren am Samstag den Chiemgau King auf 2 Tage. Ruhpolding - Bernau am Chiemsee und zurück.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
In der kommenden Woche soll es ja noch mal sonnig werden, ich überlege nochmal ne Tour in NRW zu machen, derzeitiger Favorit: Zwillbrocker Venn, im westlichen Münsterland. Ob die Flamingos noch da sind? Oder schon in den Süden abgeflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PinkFloyd

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
28
Ort
44627
Ich bin vor 4 Jahren durch die Türkei gefahren. Von Istanbul nach Bodrum. Die Ägäis entlang. War die beste Fahrradreise die ich je gemacht habe. Unglaubliche Gastfreundschaft, Menschen die dir essen bringen oder dir ihre Wohnung oder den Garten anbieten. Tolles Essen, dazu alles recht günstig und sehr angenehm zu fahren. Dazu noch die Möglichkeit ins Meer zu springen. Wenn man dann noch auf Geschichte steht hat man absolute Knaller wie Troja, Bergamon, Assos usw. auf dem Weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MvC
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
582
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich bin ab morgen mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee unterwegs. Es geht von Wismar nach Greifswald inklusive vier Tage auf Rügen. Das Wetter verspricht einigermaßen erträglich zu sein, ohne viel Regen oder Sturm. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius.
 
Harz-Cuber

Harz-Cuber

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
142
Ort
Raum Goslar
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Gen.
Hallo Devil,

dann viel Spaß, das mit dem Wetter wird schon klappen. Den Ostseeradweg haben wir auch noch auf unserer Agenda, mal sehen, wann wir das in Angriff nehmen. Vor genau einem Jahr habe ich noch Ende September auf der Insel Poel in der Ostsee gebadet, angeblich soll die Ostsee auch dieses Jahr noch recht warm sein. Also, Badehose nicht vergessen.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich bin ab morgen mit meiner Frau eine Woche an der Ostsee unterwegs. Es geht von Wismar nach Greifswald inklusive vier Tage auf Rügen. Das Wetter verspricht einigermaßen erträglich zu sein, ohne viel Regen oder Sturm. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius.
Zwischen Wismar und Stralsund ist es richtig schön zu fahren! Abraten will ich von den fast 20km Kopfsteinpflaster vor Greifswald! Am besten vorab informieren ob es mittlerweile eine ausweichstrecke gibt ...
Östlich von Rerik bis Meschendorf ist der Ostseeküsten Wanderweg eine schöne Alternative, siehe Video
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
582
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Zwischen Wismar und Stralsund ist es richtig schön zu fahren! Abraten will ich von den fast 20km Kopfsteinpflaster vor Greifswald! Am besten vorab informieren ob es mittlerweile eine ausweichstrecke gibt ...
Danke für die Tips. Wir werden Rügen mit der Fähre verlassen und bei Stahlbrode an Land gehen. Weißt Du zufällig, wo da genau die Kopfsteinpflasterstrecke Richtung Greifswald ist?

Das Stück Steilküstenweg aus dem Video will ich meiner Frau lieber nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
schiffkopp

schiffkopp

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
269
Ort
Bremen
Details E-Antrieb
Stevens E-Courier - Bosch Activ
Die Strecke kann man mit der Bahn umgehen.
Schade um so ein schönes Baudenkmal. Das muss geschützt werden. Nur so kann man "erfahren" wie Reisen früher war.
Da muss es doch eine Lösung geben bspw. einen separaten Radweg zu bauen.
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
582
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich fand das Kopfsteinpflaster auf den 8 km überhaupt nicht schlimm.
 
Thema:

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? - Ähnliche Themen

  • Tour Radreise Templin

    Tour Radreise Templin: Radtour Templin 23.09.20 Anfahrt zum Ahorn Seehotel Templin mit dem Busunternehmen „Der Rennersdorfer“. Der Chef fuhr den Bus selbst, seine...
  • Tour Radreise / Radtour HowTO?

    Tour Radreise / Radtour HowTO?: Guten Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor gut drei Monaten E-Bikes gekauft und fahren seit dem wieder viel regelmäßiger...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

    GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht: Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017)...
  • Ähnliche Themen
  • Tour Radreise Templin

    Tour Radreise Templin: Radtour Templin 23.09.20 Anfahrt zum Ahorn Seehotel Templin mit dem Busunternehmen „Der Rennersdorfer“. Der Chef fuhr den Bus selbst, seine...
  • Tour Radreise / Radtour HowTO?

    Tour Radreise / Radtour HowTO?: Guten Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor gut drei Monaten E-Bikes gekauft und fahren seit dem wieder viel regelmäßiger...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

    GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht: Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017)...
  • Oben