Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Diskutiere Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Bin derzeit unterwegs auf dem Ostseeküstenradweg, von Wismar bis Stralsund, bin heute in Born/Darß. Überlege grad von Stralsund auf dem Hamburg...
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Bin derzeit unterwegs auf dem Ostseeküstenradweg, von Wismar bis Stralsund, bin heute in Born/Darß. Überlege grad von Stralsund auf dem Hamburg Rügen Radweg zurück zu fahren. Bis Warin, dann nach Wismar wo das Auto steht. Ist diese Strecke empfehlenswert?
 
B

BStonie

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
4
Vennbahn ist wirklich ein sehr angenehmer Radweg. Den Einstieg würde ich aber bei Eilendorf vornehmen.

Und im unteren Teil würde ich bei Weywertz über die Venn-Querbahn, Kyll bis Hillesheim, Kalk bis Ahrdorf und dann Ahrtal bis Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. Auch alles teilweise alte Bahntrassen und optimal wegen max. 3% Steigung. Gesamtstrecke dann 305 km

Vennquerbahn: Weywertz – Losheimergraben
Kalkeifel-Radweg: Bolsdorf – Hillesheim – Ahrdorf
Ahrradweg (mehrere Abschnitte)
Hallo wpau
Die Tour gefällt mir sehr gut. Hab sie mir in Komoot angeschaut.
Würde sie gerne nachfahren.
Hat der Startpunkt einen besonderen Grund?
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.135
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Auf der Vennbahn-Tour kann ich mich noch an nur einen Stromauflade-Punkt erinnern,
der direkt an der Strecke an einem Touri-Büro war - falls es für dich interessant sein sollte.
Sonst muss mal selber schauen. Hatte da ein Foto von gemacht. ;)

Frank
 
wpau

wpau

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
513
Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX
Hat der Startpunkt einen besonderen Grund?
Es war ja ein Vorschlag, um nicht von Köln kommend durch das Großstadt Gewirr zu fahren.
Für Zugfahrer ist der Bahnhof Rothe Erde ideal. Direkt aus dem Bahnhof kommend geht es auf die Bahntrasse.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Bin zurück von meiner Radtour Ostseeküstenradweg etc ...
Gestartet in der nähe von Wismar.
Dann bis Altefähr auf Rügen.
Weiter auf dem Hamburg Rügen Radweg bis Bützow.
Mittels Navigation (Osmand) nach Bad Doberan dabei teilweise auf dem Berlin Kopenhagen Radweg. Bis Heiligendamm und dann wieder zurück nach Wismar zum Auto.
Ich habe diesmal keine Bilder eingestellt sondern will ein Video von der Tour auf YouTube einstellen.
Abwechslungsreiche Tour, war Klasse 😊
Kummerower See hat mir sehr gut gefallen.
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.423
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Moin, hallo Mädels und Jungs
Hat jemand von euch zufällig das bikeline Tourenbuch vom Tauernradweg? Mich interessiert nur der Code zum Herunterladen der GPS-Tracks.
Leider momentan bei uns weder in Bibo noch Buchläden vorhanden 🙁 wäre schön, wenn jemand helfen könnte
 
N

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
481
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Ich werde ab 30.08.2020 den Neckar-Radweg von der Quelle zur Mündung angehen.
Um nicht von Lademöglichkeiten unterwegs abhängig zu sein, werde ich die Tour
mit meinen BIO-Reiserad angehen.
Ich freue mich auf Städte wie Villingen, Rottweil, Tübingen, Esslingen, Stuttgart, Heilbronn, Bad Wimpfen, Heidelberg und Mannheim
die alle an der Strecke liegen. In Mannheim entscheide ich, ob ich den Zug nehme oder noch am Rhein entlang nach
Freiburg zurückfahre.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.135
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.423
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
@jx-frank danke, der erste Tipp ist schon mal Klasse, weil, ich brauch eigentlich nur ein Teilstück und da auch nur ne "Nebenroute", genau die wird als separater Download angeboten.
 
wpau

wpau

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
513
Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX
In den nächsten Wochen werde ich meinen nähere Umgebung erkunden. Als Randbewohner der Hohen Mark werde ich die Radtour Naturpark Hohe Mark in 4-5 Tagen befahren.

Mal schauen, ob es wirklich einer der schönsten Radwege NRW's ist. Zumindest gibt es nicht viele Höhenmeter.

Durch die Streckenlage der Tour kann ich bei schlechtem Wetter jederzeit den Weg nach Hause wählen.
 
Frustbolzen

Frustbolzen

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
33
Ort
Ettlingen
Ich freue mich auf Städte wie Villingen, Rottweil, Tübingen, Esslingen, Stuttgart, Heilbronn, Bad Wimpfen, Heidelberg und Mannheim
die alle an der Strecke liegen. In Mannheim entscheide ich, ob ich den Zug nehme oder noch am Rhein entlang nach
Freiburg zurückfahre.
vor allem bad wimpfen ist absolut sehenswert.

solltest du dich für eine rückfahrt am rheinradweg entscheiden, empfehle ich dir, so früh wie möglich auf die französische seite zu wechseln. viel angenehmer zu fahren, eine bessere infrastruktur drumherum, und du wirst nicht 'umgefahren' von den ganzen inlineskater massen, die zum teil sehr agresssiv und rücksichtslos die komplette breite des radwegs für sich in anspruch nehmen. du fährst ein gutes stück am rhein rhone kanal entlang.
hier ein reisebreicht der meine erfahrungen 1:1 wiederspiegelt
--> Marko's Reisebericht
 
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
139
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Habe vor kurzem den schönen Tauernradweg mit jeweils einer Etappe Innradweg und Donauradweg gefahren. Leider hat mein Motor am Ende des zweiten Tages sein Leben ausgehaucht.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen ein EBIKE ohne Motor, was ist das eigentlich? Bin sehr enttäuscht, was hier der FH gemeinsam mit BOSCH/MAGURA seinen Kunden zumutet.
Plane für Anfang Oktober den Drauradweg von Toblach nach Maribor.
Corona hat mir heuer den Alpe Adriaweg durchkreuzt.
 
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
139
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Moin, hallo Mädels und Jungs
Hat jemand von euch zufällig das bikeline Tourenbuch vom Tauernradweg? Mich interessiert nur der Code zum Herunterladen der GPS-Tracks.
Leider momentan bei uns weder in Bibo noch Buchläden vorhanden 🙁 wäre schön, wenn jemand helfen könnte
Hier die gesuchte Info:
tracks.world/?dir=at/trk75va899
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
582
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Unsere 10-tägige Radreise durch Masuren findet jetzt doch statt und zwar vom 30.07.-08.08.
Bitte berichte hinterher. Mich interessiert besonders der Zustand der Radwege / der genutzten Wege allgemein. Und nun viel Spaß im Land der Seen und Wälder.
 
Carreraristii

Carreraristii

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
116
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Danke, werde berichten
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Morgen habe ich erst nen TÜV Termin beim Auto (21Jahre alt, über 380.000km)
Danach startet eine NRW Radtour:
Hellweg Weser / Weser / Diemel / Möhne / Ruhr / Rhein / Römer Lippe / Teuto Senne. Start und Ziel ist Bielefeld
Hier ein Screenshot der GPX Tracks
Screenshot_2020-07-28-18-20-38-634_net.osmand.plus.jpg
 
tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.748
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ich plane für dieses Jahr Hochgebirgstouren.
Ganz sicher will ich die Ela Rundtour im Kanton Graubünden fahren. Meine Version wird gute 50 Km und 2500 Höhenmeter mit einer Maximalhöhe von gut 2800 m umfassen. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis werden.
So ganz habe ich diese Tour nicht geschafft, aber der Ansatz war gut. Hier habe ich sie beschrieben:
Tour - Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Eine weitere tolle Hochgebirgs-Tour war folgende:
Tour - Bilder von Ausfahrten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Jahr bin ich bisher nicht zu kurz gekommen.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.034
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Auf geht's in die Lüneburger Heide zur Heideblüte, Start wahrscheinlich am Freitag 14.8.
 
Thema:

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung? - Ähnliche Themen

  • Tour Radreise Templin

    Tour Radreise Templin: Radtour Templin 23.09.20 Anfahrt zum Ahorn Seehotel Templin mit dem Busunternehmen „Der Rennersdorfer“. Der Chef fuhr den Bus selbst, seine...
  • Tour Radreise / Radtour HowTO?

    Tour Radreise / Radtour HowTO?: Guten Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor gut drei Monaten E-Bikes gekauft und fahren seit dem wieder viel regelmäßiger...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

    GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht: Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017)...
  • Ähnliche Themen
  • Tour Radreise Templin

    Tour Radreise Templin: Radtour Templin 23.09.20 Anfahrt zum Ahorn Seehotel Templin mit dem Busunternehmen „Der Rennersdorfer“. Der Chef fuhr den Bus selbst, seine...
  • Tour Radreise / Radtour HowTO?

    Tour Radreise / Radtour HowTO?: Guten Morgen zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor gut drei Monaten E-Bikes gekauft und fahren seit dem wieder viel regelmäßiger...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

    GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht: Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017)...
  • Oben