Welche Papiere sind mitzuführen?

Diskutiere Welche Papiere sind mitzuführen? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ja, das ist so, und war schon immer so, und ist auch nicht absehbar, dass sich da was ändert. Es hat sich seit Jahrzehnten bewährt, dass...
  • Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #21
E

Eicher

Wenn man da so frei ist, ein Zwischenmaß zu fahren, führt das nur zu Diskussionen.
Ja, das ist so, und war schon immer so, und ist auch nicht absehbar, dass sich da was ändert.
Es hat sich seit Jahrzehnten bewährt, dass technische Änderungen an bestehenden KFZ
von Sachverständigen abgenommen und wenn ok, die in den Papieren dokumentiert wird.
Diskussionen im laufendem Betrieb ..... erledigt, weil sinnlos.
Ich diskutiere mit Leuten der Rennleitung am liebsten außerhalb deren Hoheitsgebiet.
Dann haben Sie während der Dienstzeit mehr Zeit, Sich um wichtigere Dinge zu kümmern.

• Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #22
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Sinn macht eigentlich nur der Führerschein und das Kennzeichen.

Weil ohne CoC keine Versicherung und ohne Versicherung kein Kennzeichen.

Beim Auto fragt auch keiner nach CoC und Versicherung, da muss man nur die Zulassung und den Führerschein vorzeigen.
Da aber das Kennzeichen gestohlen sein könnte ist er Beweis ist das Papier dazu.

• Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #23
jeck1965

jeck1965

Details E-Antrieb
Stromer ST3 Pinion , Vanmoof S3
Bei diversen Kontrollen durch die Rennleitung wurden von mir Führerschein,Versicherungsschein und CoC verlangt.
-Führerschein hab ich eh dabei
-Versicherungsschein ist in der Wallet mit einem Barcode ,auf scannen wurde immer verzichtet
-CoC ist auch als PDF im smartphone hinterlegt

Da ich ich ein vertrauenswürdiger älterer Herr bin ,hat das bis jetzt immer so ausgereicht.

• Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #24
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Ich rudere mal zurück: im Gegensatz zu Elektrokleinstfahrzeugen muss bei den anderen zulassungsfreien Fahrzeugen wohl tatsächlich die Bescheinigung über das Versicherungskennzeichen mitgeführt werden:
§ 26 FZV - Einzelnorm
Bei Elektrokleinstfahrzeugen reicht dann die Plakette:
§ 29a FZV - Einzelnorm

Ebenso muss die Datenbestätigung/ABE/Whatever mitgeführt werden, außer bei Elektrokleinstfahrzeugen (hier g):
§ 4 FZV - Einzelnorm

Ich hätte nicht gedacht, dass hier so unterschieden wird. o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #25
E

Eicher

Ich hätte nicht gedacht, dass hier so unterschieden wird. o_O
Es war und ist halt schwierig, einem China Verleiher von Elektrokleinstfahrzeugen
bei Fahrzeugkontrollen einfliegen zu lassen, um Versicherung nachzuweisen.
Da reicht dann ein mini Schild, hatte der Andy dann analysiert ............
:unsure:

• Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #26
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Ja, was mit ein bisschen Lobbyarbeit so alles möglich ist. Da können wir Petitionen machen wie wir wollen: ohne Moos nix los.

• Welche Papiere sind mitzuführen? Beitrag #27
E

Eicher

Überfütterung, ungenügende politische/geschichliche Bildung, Dessinteresse........
Mangelde Kenntnis der Demokratie.
Moos ist da, fragt sich nur wo, und wie es eingesetzt wird.
Da diese Teile mit den kleinen Versicherungsschildern jedoch nur
Ärger in den Großstädten verursachen, sehe ich da eh langfristig
weniger Probleme, die verschwinden so pö a pö.
Alles andere ist ja so einigermaßen geregelt..........
Warum man Betriebserlaubnis umbenennen muß ..... verstehe wer will.

Thema:

Welche Papiere sind mitzuführen?

Welche Papiere sind mitzuführen? - Ähnliche Themen

Grace One: Papiere / TÜV-Gutachten beschaffen?: Hallo zusammen. Ich möchte seit längerem ein Grace One als Bastlerobjekt zulegen. Ich habe mittlerweile (schweren Herzens) zwei Angebote liegen...
Cafe Racer mit USA Modus gekauft X(: Ich hoffe das Forum jetzt nicht mit einem überflüssigen Thema erweitert zu haben. Es gibt schon einige Themen die dem nahe kommen was ich suche...
Bulls Street Flyer elektrifizieren: Heyho, ich plane über den Winter mein Bulls Street Flyer zu elektrifizieren. Hier mal die technischen Daten zum Rad: Rahmen: 7005 Alu Rahmenhöhe...
Benötige bitte Hilfe beim Gabeltausch: Hallo zusammen! Auf dem Weg zu meinem persönlichen "perfekten Fahrrad" habe ich noch einen vermeintlichen Schwachpunkt meines KTM MACINA CROSS XT...
Pedelec bei starken körperlichen Einschränkungen (geringe Eigenleistung): Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger still und leise mit. :) Zu meiner Frage habe ich schon ausgiebig die...
Oben