Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?

Diskutiere Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
111
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne Hallsensoren, daher wollte ich einen Dual Mode Controller anschließen (KT36ZWSRTD-SJT02L) und mit einem KT LCD 3 betreiben.
Das LCD 3 fragt nun jedoch noch einigen Parametern, die ich nicht kenne und nach längerer Forumssuche bin ich nicht auf einen passenden Thread in Kombination mit dem Trio Motor gestoßen. Hat jemand von Euch schonmal einen Trio Motor an einem KT Controller mit KT LCD 3 betrieben und weiß, welche Motordaten da einzutragen sind?

Bei P1 habe ich leider noch keine Ahnung, was ich eintragen soll
P1 = motor gear reduction ratio× number of rotor magnet pieces, just rounding if there’s any decimal
muss ich dazu den Motor auseinander nehmen und die Rotor Magnete zählen, oder gibt es Werte, die bei Trio Motoren öfters passen?

P2 = P2 is wheel speed pulse signal setting mode.
Hier hätte ich 0 vermutet, da ich keinen Hallsensor habe

P3 = P3 is for power assist control mode
Hier hätte ich 1 eingetragen, da ich eine Art Strom- oder Leistungsstufenunterstützung haben will (0 ist wohl Geschwindigkeitsunterstützuung)

P4 = handlebar startup mode
Ist damit das Verhalten beim Starten gemeint? 1 würde dann bedeuten, dass ich nur beim Treten Unterstützung bekomme beim anfahren und 0, dass auch eine Schiebehilfe möglich ist?

P5 = power monitoring mode
Das hätte ich auf 10 gestellt (Mittelwert vom Wertebereich für 36 V, ich will einen 600 Ah Akku anschließen) und wenn dann die Reichweite komisch ausschaut mit Werten zwischen 5 und 15 gespielt. Wenn das nichts bringt, würde ich auf 0 gehen und damit statt dem Ladezustand die Akkuspannung anzeigen lassen

C1 = Power Assist Sensor and Parameter Select Mode
hätte ich je nach Anzahl der PAS Magnete auf 00 bei 5 Magneten, 01 bei 8 Magneten und 02 bei 12 Magneten gestellt. Und wenn das Startverhalten zu langsam ist die Zahl um 1 gesenkt (außer bei 5 Magneten)

C2 = Motor Phase Classification Coding Mode
würde ich auf 0 stellen, da keine Hallsensoren und damit auch kein Sinuscontroller

C3 = Power Assist Ratio Gear Initialization Mode
hier würde ich erstmal 3 einstellen, also beim Start eine mittlere Unterstützung

C4 = Handlebar Function Setting Mode
hier hätte ich 1 eingestellt, wenn ich P4 auf 0 gesetzt hätte. Allerdings habe ich keinen Gasgriff, hatte aber gelesen, dass die Schiebehilfe auch über die Pfeil nach unten Taste aktiviert werden kann

C5 = Controller Maximum Current Adjustment Mode
Hier hätte ich 04 eingetragen, damit die maximale Leistung 500 W Peak und 250 W Mittel nicht überschreitet.

C6 = Backlight Brightness Adjustment Mode
das hätte ich mal auf 2 gestellt

C7 = Cruise Function Setting Mode
das würde ich mit 0 deaktivieren

C8 = Motor Operating Temperature Display Mode
hier würde ich 0 nehmen, da ich ja nur die drei Phasen zum Motor habe und keinen Temperatursensor gefunden habe

C9 = Startup Password Setting Mode
da hätte ich erstmal 0 genommen, oder für was macht das Sinn? Falls das Rad jemand nutzen will, muss er ein Passwort eingeben?

C10 = Automatically Restore Default Setting Mode
n, sonst wären ja die ganzen Einstellungen wieder weg

C11 = Attribute Selection Mode
Da hätte ich jetzt nichts verändert, da ich ja keine Displayprogrammierung kopieren will

C12 = Controller Minimum Voltage Adjustment Mode
hätte ich auf 6 oder 7 gestellt, damit der Akku nicht zu tief enthalten wird

C13 = ABS brakes of the controller and parameters of anti-charge control
hätte ich auf 0 gelassen, da ich keine Rekuperation habe (oder kann ich das mit jedem Motor machen, also die Motorbremse nutzen, wenn das Bremssignal zum Controller kommt?)

C14 = Power-assist tuning parameters
hier hätte ich mal die 2 gewählt für eine mittlere Unterstützung


Für den legalen Betrieb fehlen dann noch das Speedlimit auf 25 km/h, metrische Einheiten und 28 Zoll zu setzen.

Kann mir jemand bei P1 weiterhelfen?
Wie schaut es mit den anderen Paramtern aus, ist da ein Denkfehler bei der Schiebehilfe über das Display?
 
R

radlwadl

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
781
Ort
muenchen
Details E-Antrieb
hinterrad getriebenaben-motoren umbausaetze
p1 den voreingestellten Wert so lassen, das passt fuer alle Getriebenabenmotoren bei mir. p1=87 bei mir glaub ich,
ich habe unter anderem auch einen Trio Motor ohne hall.
p2 meint die Speichenmagnete, also auf 1 stellen. kunteng settings
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
111
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich werde es bald ausprobieren, ob ich es damit hinbekomme!
 
Thema:

Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?

Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor? - Ähnliche Themen

  • Parameter P1 bis P5 beim S-LCD 1

    Parameter P1 bis P5 beim S-LCD 1: Hallo, nachdem die Suche keine zweistelligen Suchbegriffe ("P1") aufgrund Kürze erlaubt: Gibt es eine Übersicht oder kann jemand eine Übersicht...
  • Erweiterte Parameter S-LCD für Li-NiCoMn Akkus

    Erweiterte Parameter S-LCD für Li-NiCoMn Akkus: Mittels des Parameter P5 läßt sich laut Beschreibung eine optimale Kapazitätsanzeige verwirklichen auch "Smart Power" genannt. Parameter kann...
  • Display geklaut - Fischer ETH 1606 - SW-LCD Ersatz

    Display geklaut - Fischer ETH 1606 - SW-LCD Ersatz: Hi, bei meinem Fischer Bike wurde das SW-LCD geklaut. Nun suche ich Ersatz. Das Display ist mit so einem 5-Pin Anschluss angeschlossen. Gibt es...
  • Betriebsanleitung für Kt Lcd 7 display gesucht

    Betriebsanleitung für Kt Lcd 7 display gesucht: Guten Abend zusammen. Mir ist meine Deutsche Betriebsanleitung für mein KT LCD 7 verloren gegangen. Wo könnte ich sie bekommen?Weiß das jemand?
  • Ähnliche Themen
  • Parameter P1 bis P5 beim S-LCD 1

    Parameter P1 bis P5 beim S-LCD 1: Hallo, nachdem die Suche keine zweistelligen Suchbegriffe ("P1") aufgrund Kürze erlaubt: Gibt es eine Übersicht oder kann jemand eine Übersicht...
  • Erweiterte Parameter S-LCD für Li-NiCoMn Akkus

    Erweiterte Parameter S-LCD für Li-NiCoMn Akkus: Mittels des Parameter P5 läßt sich laut Beschreibung eine optimale Kapazitätsanzeige verwirklichen auch "Smart Power" genannt. Parameter kann...
  • Display geklaut - Fischer ETH 1606 - SW-LCD Ersatz

    Display geklaut - Fischer ETH 1606 - SW-LCD Ersatz: Hi, bei meinem Fischer Bike wurde das SW-LCD geklaut. Nun suche ich Ersatz. Das Display ist mit so einem 5-Pin Anschluss angeschlossen. Gibt es...
  • Betriebsanleitung für Kt Lcd 7 display gesucht

    Betriebsanleitung für Kt Lcd 7 display gesucht: Guten Abend zusammen. Mir ist meine Deutsche Betriebsanleitung für mein KT LCD 7 verloren gegangen. Wo könnte ich sie bekommen?Weiß das jemand?
  • Oben