Welche Kette kaufen?

Diskutiere Welche Kette kaufen? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich brauche bitte kurz Hilfe! Meine Letzte Kette habe ich vor 15 Jahren gekauft und die war für ein Moped... ;) Vor mir steht ein 26...
KiGaZw

KiGaZw

Bosch CX
Hallo, ich brauche bitte kurz Hilfe!

Meine Letzte Kette habe ich vor 15 Jahren gekauft und die war für ein Moped... ;)

Vor mir steht ein 26 Zoll BIO-Mountainbike mit verbogner Kette. Es ist eine 21 Gang-Schaltung verbaut, Shimano Tourney TX, wir haben 108 Kettenglieder gezählt.

Die Ketten mit 108 Gliedern die ich finde sind allesamt nur für Nabenschaltung geeignet, oder man braucht Spezialwerkzeug. Ich suche eine Kette die man ohne Spezialwerkzeug montieren kann. Diese ganzen Bezeichnungen verwirren mich etwas...

Ein Link zu einer passenden Kette wäre super, vielen Dank!

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ohne Kettennieter wird es wohl nicht gehen, die Ketten sind alle länger ab Werk. Du kannst Dir eventuelle Montagefehler sparen, indem Du eine Kette mit Kettenschloss (Quicklink / Missing Link) kaufst, aber die überflüssigen Glieder müssen schon mit einem Kettennieter ausgedrückt werden.

KMC Z7 6/7-fach Kette kaufen | Bike-Discount

Oder etwas hochwertiger (weniger rostanfällig):

KMC Z8 EPT 6/7/8-fach Kette kaufen | Bike-Discount

Katana CC-2 Basic Kettennieter 7 bis 12-fach kaufen | Bike-Discount

Zuletzt bearbeitet:
KiGaZw

KiGaZw

Bosch CX
Vielen Dank, so mach ich es!

Thema:

Welche Kette kaufen?

Welche Kette kaufen? - Ähnliche Themen

• Wollte mir eine Kette kaufen - ....

Wollte mir eine Kette kaufen - ....: ... ich weiß welche es nicht wird: http://www.frechstylershop.de/de/home/40-kmc-k810sl-super-light-kool-chain.html Das ja mal ne ehrliche...
  • Wie Kette verlängern? Zweite kaufen?

Wie Kette verlängern? Zweite kaufen?: Hallo, meine HG93 Kette ist für mein Fahrrad zu kurz: Vorne 48er Kettenblatt, wahrscheinlich bald noch etwas größer, und hinten 7-fach...
  • Welche Kette brauche ich?

Welche Kette brauche ich?: Hallo zusammen. Benötige mal Hilfe mit der Kette. Weiss nicht noch welche Länge ich haben muss und was heisst 8s u d 9s und 10s? Habe eine 9er...
  • sonstige(s) Kette dreht rückwärts mit - Performance Line Gen 3

sonstige(s) Kette dreht rückwärts mit - Performance Line Gen 3: Moin, eine Suche im Forum hat nichts ergeben, daher erstelle ich mal einen neuen Thread. Falls das Thema doch irgendwo schon behandelt wurde...