Welche Jacke und Hose für die Übergangszeiten im Frühling und Herbst?

Diskutiere Welche Jacke und Hose für die Übergangszeiten im Frühling und Herbst? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; ... da is was dran ;)
G

Graulocke

Fahrradhose und Jacke

Hallo zusammen,

An die 3-4 XL-er
welche Klamotten zieht ihr im Herbst- Spätherbst auf dem Rad an?
Fahrradjacken die auch ein bisschen warm halten gibt's ja kaum.

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hallo @Graulocke,
Gonso hat eine große Auswahl an großen Größen Schaust Du hier
Jacken z.B. von Regatta, Maier oder Maul. Vaude bietet maximal TripleX an, muss Du schauen weil die manchmal eine körpernahe Form haben.
Aber abhängig von der Sitzposition könnte eine lange Jacke beim Absteigen Probleme mit dem Sattel nach sich ziehen ...
Gruß
Stephan

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hab zwar nur 1-2XL, aber wenn es jetzt kälter wird zieh ich ne Radweste unter.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Fahrradhose und Jacke

Hallo zusammen,

An die 3-4 XL-er
welche Klamotten zieht ihr im Herbst- Spätherbst auf dem Rad an?
Fahrradjacken die auch ein bisschen warm halten gibt's ja kaum.
Noch ist es ja nicht kalt.
Da fahre ich mit T-Shirt und Fleece Jacke morgens um 06:15.
Wenn es dann kälter wird zieh ich ein Wollunterhemd an evtl dann noch einen Wollpullover. Das reicht dann für den ganzen Winter.

SeDu

SeDu

Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Ab 12 Grad und drunter nutze ich ebenfalls eine Gore Jacke. C5 Windstopper leicht isoliert. Bis 3-4 Grad ausreichend, darunter eine 2, dünne Lage Flies. Immer mal nach Angeboten schauen, dann relativiert sich auch der Preis. Statt 259 UVP habe ich meine für 145 bekommen. Und zeitweise war sie noch günstiger zu bekommen. Warten zum Modellwechsel lohnt sich.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Die Jacke ist gut, aber taugt aus meiner Erfahrung nicht zum Radfahren.
Der Schnitt passt nicht zum Radfahren, und es zieht an den Ärmeln hoch genauso hinten am Rücken.

G

Graulocke

Der Schnitt passt nicht zum Radfahren, und es zieht an den Ärmeln hoch genauso hinten am Rücken.
Das glaube ich auch. Ich habe so eine ähnliche Jacke von Jack Wolfskin. Da bleibe ich auch öfters beim absteigen mit am Sattel hängen.

Marius_Z

Marius_Z

Details E-Antrieb
GHOST SL_AMR 6.7 LC

Ich benutze die Jacke seit zwei Jahren und finde die Top.
Sehr bequem und je nach dem was man drunter trägt, bei verschiedenen Temperaturen ( herbst / winter / frhling) brauchbar.

G

Graulocke

Bist du noch nicht am Sattel hängen geblieben?

D

Dirkkro

Details E-Antrieb
Giant Sync Drive , Brose 1.2e , TSDZ 2 mit Open
Hi,
ich bin beruflich öfter in Norwegen, Westküste. Hier fahren einige Kollegen fast nur mit dem Rad zur Arbeit.
Die habe bei Temperaturen um 5° und Nieselvoft Softshell Jacke an, mit Kapuze.
Da drunter Longshirt und dann Sportuntwerwäsche

Gruß Dirk

flieger-baby

flieger-baby

Ich habe mir am Samstag bei Globetrotter die Gore C3 Windstopper Thermo Radjacke gekauft.
Hab sie bis jetzt nur mal zum Gassi gehen angehabt und bin schonmal begeistert.
Beim Radfahren muss sie sich noch bewähren. 😉

Zum drüber ziehen bei mistigem Wetter hab ich von Decathlon ne MTB Fahrradjacke ST500.
Die ist an Front, Schulter, Rücken und Armen winddicht. Die Seiten sind aus dünnem atmungsaktivem Mesh.

E

Ehespons

Details E-Antrieb
TranzX 24V, 8fun 24V, Bafang FM G311
Im Herbst 19 habe ich mir endlich eine warme Lodenjacke gekauft (Jagdhund Zwettl). Die klimatisierenden Eigenschaften von Loden, bei gleichzeitigem Nässe- und Windschutz haben mich schwer begeistert. Allerdings wurde es mir mit den steigenden Temperaturen (16-18°C Spitze) im Oktober zu warm und ich habe noch eine leichtere Lodenjacke gekauft. In den vergangenen 5 Monaten hatte ich beide Jacken je nach Temperatur im Einsatz. Loden ist wesentlich atmungsaktiver als GoreTex. Auf meinem 8 Km Arbeitsweg bin ich auch im Dauerregen trocken und warm angekommen. Nie wieder Plaste-Jacken! kauft der Ehespons

Cube625

Cube625

Ich habe mir die Vaude Escape Bike Light Jacket in Rot gekauft. Die Jacke gabs mal kurze Zeit für 79 Euro bei Rose.
Die Jacke ist sehr leicht und absolut winddicht. Ich habe die Jacke eine Nummer größer genommen damit ich diese bei kälteren
Temperaturen über ein Fleece Shirt tragen kann. Die Jacke hat auch eine Kapuze die bei Regen gut über den Helm passt.
Die Jacke ist auch atmungsaktiv, also ich schwitze nicht darunter. Bis jetzt sehr zufrieden damit.

K

Knallfix

Jap, die hab ich auch und bisher sehr zufrieden.
Bis auf den Reißverluss, der gern mal nicht so will wie er soll. Aber das ist scheinbar ein generelles "Problem" bei Vaude, meine andere Vaude Jacke hat die gleiche Macke und auch fast alle die ich mal in Geschäften anprobiert hab.

H

HELL.G

Wie schmiere ich einen schwergängigen Reißverschluss? - VAUDE | Support und Hilfecenter

Ich bin mit einer Vaude Luminum Jacke und Hose unterwegs. Wasserdicht, winddicht, hinreichend atmungsaktiv. Bei Temperaturen unter 8 Grad ziehe ich noch eine Decathlon Softshell drunter. Ich bin damit jeden Tag unterwegs und gut durch den 'Winter™' gekommen.
Die retroreflektierenden Elemente lassen mich auf dem Rad glitzern wie eine 'Diskokugel' (O-Ton meiner Schwägerin, die mal im Dunkeln mit dem Auto hinter mir fuhr).

Thema:

Welche Jacke und Hose für die Übergangszeiten im Frühling und Herbst?

Welche Jacke und Hose für die Übergangszeiten im Frühling und Herbst? - Ähnliche Themen

• verkaufe Verkaufe 2 Felgen Rodi Black Jack TR40 THE RIM

verkaufe Verkaufe 2 Felgen Rodi Black Jack TR40 THE RIM: Die breite Ready 40 Felge ist ideal für 27,5+ Plus Bikes mit Reifen bis zu 3,0" Breite. Die Maulweite innen beträgt 40mm Aluminium 6063...
  • Jacke zum Radfahren

Jacke zum Radfahren: Hallo, dank Corona fahre ich jetzt seit ein paar Wochen mit dem eBike zur Arbeit. Macht richtig Spaß, aber irgendwie fehlt mir bei den...
  • erledigt Vaude Herren Escape Bike Light Jacke, Gr. 56, 2XL, dark-petrol

erledigt Vaude Herren Escape Bike Light Jacke, Gr. 56, 2XL, dark-petrol: Neuwertige Herrenjacke, Modell „Vaude Escape Bike Light“ Gr. 56, 2XL, XXL Farbe dark-petrol Neuwertiger Zustand, aus Nichtraucherhaushalt. -...
  • erledigt Bergans Airojohka Jacke, Größe XL zu verkaufen

erledigt Bergans Airojohka Jacke, Größe XL zu verkaufen: Ich habe hier eine neuwertige, nur 3 mal getragene Herren Bergans Wetterschutz- / Regen- / Outdoor- Freizeitjacke zu verkaufen Die Jacke ist aus...