Leonardo75
Einige von uns sind ja immer mal wieder auf der Suche nach gebrauchten Ebikes und da wäre es gut, zu wissen, welche Systeme verdongelt sind und welche nicht, um zu vermeiden, dass man sich nachher bei der Akkuneubestückung schwer tut. Da ich selber bisher immer Glück gehabt hatte, kann ich noch nicht allzu viel zu verdongelten Systemen sagen, alles bisher beim Lesen im Forum mitbekommen.
Daher würde ich gerne ich eine Liste erstellen, die die verdongelten Hersteller erfasst. Ihr könnte ja kommentieren, wenn Euch noch andere verdongelte Hersteller einfallen oder Ihr was korrigieren wollt. Ich trage dann immer mal wieder Eure Kommentare hier ein (ach ne, geht ja gar nicht, da man später nicht mehr editieren kann). Vielleicht sammeln wir dann erstmal und machen nachher einen Beitrag wo die genannten Dinge alle drin stehen.
Hersteller mit verdongelten Antriebssystemen
Daher würde ich gerne ich eine Liste erstellen, die die verdongelten Hersteller erfasst. Ihr könnte ja kommentieren, wenn Euch noch andere verdongelte Hersteller einfallen oder Ihr was korrigieren wollt. Ich trage dann immer mal wieder Eure Kommentare hier ein (ach ne, geht ja gar nicht, da man später nicht mehr editieren kann). Vielleicht sammeln wir dann erstmal und machen nachher einen Beitrag wo die genannten Dinge alle drin stehen.
Hersteller mit verdongelten Antriebssystemen
- Bosch
- Bionx
- Gazelle
- Akkus müssen vom Händler am System angemeldet werden
- Sparta
- TranzX
- mit Fremd-BMS keine Akkustandsanzeige, aber Fahren soll möglich sein
Zuletzt bearbeitet: