Welche gute 10fach Pedelec-Kette mit 120 Gliedern außer KMC e10? (Für >1 Kettenblatt)

Diskutiere Welche gute 10fach Pedelec-Kette mit 120 Gliedern außer KMC e10? (Für >1 Kettenblatt) im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Bisher sowohl die EPT wie auch die S mehrmals gefahren: KMC e10 Kette 10-fach Die S ist schöner (silbern an der Seite), die EPT teurer und...
T

Techno

Bisher sowohl die EPT wie auch die S mehrmals gefahren:

KMC e10 Kette 10-fach

Die S ist schöner (silbern an der Seite), die EPT teurer und angeblich weniger rostend.
Zum rosten kommt’s bei mir erst gar nicht 😉 aber ich habe dennoch auch mal die EPT getestet. In Sachen Haltbarkeit kann ich keinen Vorteil an der EPT erkennen.

Nun würde ich gerne mal eine andere Kette testen (ich weiß, dass KMC auch die Shimano-Ketten fertigt - dennoch soll es große Unterschiede geben) aber eine oft empfohlene ist für mein Rad (wegen des besonders langen Schaltwerks hinten) mit ihren 116 Gliedern leider zu kurz:

Shimano XT / XTR / SLX Kette CN-HG95 10-fach

Zuletzt bearbeitet:
T

Techno

👍🏻 Danke für den schnellen Tip 😉.

Bei Rose bestelle ich persönlich nichts mehr, hatte die letzten Wochen zu viele Probleme mit denen.

ROSE Bikes wird auf Trustpilot mit 2,2 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet

Ich bestelle sie gleich mal hier, die liefern selbst aktuell spätestens nach zwei Tagen. (bestelle gerade laufend und hatte bisher noch keine Probleme.)

Shimano STEPS Kette CN-E6090-10 10-fach für E-Bikes

—-
Edit: sehe gerade das:

“Beachte, dass die laufrichtungsgebundenen CN-E6090-10 Ketten nur mit einem Single Kettenblatt funktionieren.“

Mist 😉. Habe vorne zwei Kettenblätter.

Threadtitel angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
die HG95 habe ich auch stets gefahren ohne jede probleme. wenn du sie nicht mit 128 gliedern bekommst, hol dir 2 und verlängere eine um 12 glieder. den rest legts du dann zur verlängerung der nächsten HG95 zurück.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Unabhängig von Deinen persönlichen Erfahrungen, gegen die ich nichts sagen will, kann man Trustpilot nicht trauen, die Seite ist selbst unseriös.

Bewertungen werden anscheinend nach Belieben gelöscht, geändert oder Bewerter werden um Korrektur gebeten.
Auch kann man da einfach so alles mögliche "bewerten", selbst Internetforen.

ComputerBase wird auf Trustpilot mit 2,5 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet

Hardwareluxx wird auf Trustpilot mit 3,6 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

An Schwachsinn nicht mehr zu überbieten unter den Bewertungsportalen.

Natürlich kann man auf Trustpilot auch Trustpilot bewerten und die Mehrheit findet das "Hervorragend" ... Bestnote. 🤣
Trustpilot wird auf Trustpilot mit 4,3 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

T

Techno

Hatte ich auch schon überlegt, traue nur selbst „vernieteten“ Ketten deutlich weniger wie ab Werk vernieteten. Abgesehen davon, dass nur ein Rohloff-Nieter wirklich echt vernieten kann. Zwei Kettenschlösser will man auch nicht unbedingt!

T

Techno

@Kongo-Otto

Leider keine Google-Bewertungen, sonst würde ich auch gerne darauf linken.

Wie Bewertungsportale funktionieren und womit sie verdienen, ist mir sehr wohl bewusst, nur in obigem Fall gab es gerade keine andere Infoquelle.
Die dort zuhauf aufgeführten Beschwerden, samt teils Realnamen und Bestellnummern halte ich persönlich auch für glaubhaft.

Ich bestellte bis vor 2 Monaten mehrmals zur absoluten Zufriedenheit bei Rose. Erst seit ca. 2 Monaten haben sie die Probleme. Hätten nicht mehrere Bekannte gerade auch Probleme mit ihrer letzten Bestellung, könnte ich auch an Zufall oder eine Verschwörung glauben.

Ich wünsche dem traditionsreichen Versender, dass er wieder in die Spur kommt. Hauptproblem war, dass sofort verfügbare Artikel nach sofortiger Vorkassebezahlung nach sechs Wochen noch nicht geliefert waren, die Verfügbarkeitsanzeige bei einigen Artikeln unverändert blieb, bei manchen auf Mitte September wanderte und die Kommunikation sehr schwierig war. Letztendlich konnte ich die ausstehenden Artikel stornieren und bekam mein Geld zurück.

Bis dahin bestelle ich hier:
bike-components wird auf Trustpilot mit 4,6 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Zuletzt bearbeitet:
K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich tingele immer zwischen Bike-Discount, Rose und Bike-Components. Selten auch mal die Shops der Internetstores GmbH, wenn die Preise mal stimmen.
Das bei Rose momentan etwas klemmt, ist aber unbestritten. Ich habe da auch kürzlich was bestellt und es wurden Artikel vertauscht. Ich muss aber gestehen, dass ich es entspannt gesehen habe und nach einer Reklamationsmail auch einfach eine gute Woche abgewartet habe. Es kam dann eine freundliche Entschuldigung und sowohl meine Retour wurde erstattet, als auch der fehlende Artikel ist heute (laut DHL) bei mir zu Hause abgeliefert worden.

T

Techno

Bei BD wollte ich einiges bestellen (bin dort noch kein Kunde), das nur die haben, traute ich mich persönlich dann aber nicht nachdem ich hier rein schaute, da ich nicht nochmal wo etwas wie bei Rose erleben wollte:

Bike-Discount.de wird auf Trustpilot mit 2,8 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Bike Components hat seine Verfügbarkeitsanzeige im Griff und deshalb trotz Corona-Liefernachschub keinen Ärger.

Wo ich noch nicht bestellte, aber jetzt mal werde, sind die:

Elektrofahrrad24 wird auf Trustpilot mit 4,8 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Aber zurück zur Kette 😉:

Gibts denn außer der KMC wirklich keine, die bei mir direkt passen würde?
(120 Glieder und für mehr als ein Kettenblatt geeignet.)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich kann nur wiederholen: Vergiss Trustpilot.

Die meisten schlechten Bewertungen beziehen sich sowieso auf Fahrräder, die nicht fristgemäß geliefert wurden. Komplett überflüssig in der momentanen Zeit. Und dann wird sich über Erreichbarkeit und Antwortzeit auf E-Mails beschwert. Alles Dinge, die momentan vielerorts nicht gut laufen.

Auch da (BD) kann ich ganz aktuell sagen: Habe drei Lieferungen bekommen, alle innerhalb von 4 Tagen, mit DPD und DHL. Eine davon ging zurück, nach 1 Woche Bestätigung über Erhalt bekommen. Alles nur Teile, keine kompletten Fahrräder. Für mich absolut im Rahmen.

Überspitzt formuliert: Die Leute haben momentan alle keine Geduld mehr. Können nicht in Urlaub fliegen, kaufen sich aus Frust "mal eben" ein Rad und ärgern sich dann schwarz, wenn es in 1-2 Wochen nicht auf dem Hof steht. Könnte man sicher auch in den Shops anders kommunizieren, aber die Sache an sich ist für mich nur logisch in der jetzigen Zeit. Eins ist für mich aber sicher, in keinem dieser Shops werden Däumchen gedreht. Die sind einfach überlastet und ein Komplettrad ist nicht nur aufwändiger in der Versandvorbereitung, auch der Versand selbst kann erheblich länger dauern.

T

Techno

Die Leute haben momentan alle keine Geduld mehr
nein, Vorkassegelder einsammeln unter Angabe stark falscher Lieferzeit/Lieferfähigkeit ist was anderes. Vor allem über einen längeren Zeitraum, wenn man bereits Kenntnis von eigener Belieferungsproblematik hat.
Das erklärt Dir ein Richter /Staatsanwalt genauer. In Fällen wo ein Laden bereits insolvent ist (das glaube ich bei Rose eindeutig nicht und beziehe es auch nicht auf Rose) kann’s ab einem bestimmten Umfang schwedische Gardinen geben.

Auch ging es bei mir und meinen Bekannten nicht um Fahrräder.

Was ist denn mit der HG95 in 138er-Länge, gibt es hier:
Sehr interessant. Sonst noch nirgends gesehen!

Gibts außer KMC überhaupt noch andere gute Kettenhersteller im MTB/Trekkingbereich?

F

framic

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Ich hoffe mal, dass die ab Werk mit 138 Gliedern ist und nicht vom Verkäufer zusammengestückelt. Da das aber von mehreren Verkäufern angeboten wird, denke ich das ist ein reguläres Shimano Produkt.
Der Aufpreis für 22 Glieder ist natürlich deftig.

Ich selbst brauchte nur die mit 116 Gliedern und habe daher mit dem Angebot keine Erfahrung.

T

Techno

Hatte gerade versucht was offizielles zur Kette zu finden, aber nichts gefunden.

Ich würde da mittlerweile sogar beim Kauf ein eBikes drauf achten.
Als ich kaufte, hatte ich null Ahnung von Rädern.
Habe hinten ein ewig langes Shimano Shadow Schaltwerk, deswegen brauche ich die längere Kette. Wäre froh wenn bei mir die 116er gehen würde, die haltbarer wie meine KMC sein soll, wovon ich recht viele verbrauche.

Mein nächstes Trekkingrad hat allerdings Rohloff und Gates (Riemen).

Mein nächstes MTB 12 fach Shimano mit nur einem Kettenblatt vorne.

T

Techno

Mach Dir keine Sorgen um mich, ich bestelle gerade fast jeden zweiten Tag zur vollsten Zufriedenheit Fahrradteile. 😉

Tuxtom007

Tuxtom007

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
Die ganzen Bewertungsportale sind doch vollkommender Bullshit - 1000 Leute bestellen was, 998 sind vollkommen zufrieden und die zwei unzufriedenen schreiben eine Bewertung, wenn die 998 zufriedenen auch noch bewerten würden, sähen die Ergebnisse anders aus. Ist leider mittlerweile in Mode, sich über schlechte Erfahrungen mit schlechten Bewertungen auszukotzen.

Ich bestelle schon seit Jahren bei Rose und habe noch nie Problem gehabt. Klar sind die Lieferzeiten aktuelle etwas länger, das liegt zum einen daran, das u.a. Rose wie auch Bike-Discount im Versand mit reduzierte Mannschaft arbeiten muss - Corona lässt grüßen.
Dennoch hat meine letzte Bestellung letzte Woche 2 Tage gedauert, auch mein Rad von Bike-Discount hat ich übrigens 3 Monate gewartet nach etlichen Terminverschiebungen und die letzte Bestellung hat auch 2 Wochen gedauert.
Viele Lieferanten haben auch ihre Produktionen komplett runtergefahren und fangen so langsam erst wieder an.

Ich hab übrigens keine Bewertung in irgentein Portal geschrieben - hab ich noch nie und werde ich nie, der Grund steht im ersten Satz.

Zum Thema: ich würde wenn möglich KMC-Ketten nehmen, mit denen habe ich die besten Erfahrung was Langlebigkeit usw. angeht.

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Unabhängig von Deinen persönlichen Erfahrungen, gegen die ich nichts sagen will, kann man Trustpilot nicht trauen, die Seite ist selbst unseriös.

Bewertungen werden anscheinend nach Belieben gelöscht, geändert oder Bewerter werden um Korrektur gebeten.
Auch kann man da einfach so alles mögliche "bewerten", selbst Internetforen.

ComputerBase wird auf Trustpilot mit 2,5 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet

Hardwareluxx wird auf Trustpilot mit 3,6 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

An Schwachsinn nicht mehr zu überbieten unter den Bewertungsportalen.

Natürlich kann man auf Trustpilot auch Trustpilot bewerten und die Mehrheit findet das "Hervorragend" ... Bestnote. 🤣
Trustpilot wird auf Trustpilot mit 4,3 von 5 als „Hervorragend“ bewertet
lch habe schon sehr viel bei Rose bestellt und nur beste Erfahrungen gemacht, auch mit Rücksendungen und Umtausch.
lch kaufe hier gerne !☺

Thema:

Welche gute 10fach Pedelec-Kette mit 120 Gliedern außer KMC e10? (Für >1 Kettenblatt)

Welche gute 10fach Pedelec-Kette mit 120 Gliedern außer KMC e10? (Für >1 Kettenblatt) - Ähnliche Themen

• Woran erkenne ich ein gutes LiIon-Ladegerät?

Woran erkenne ich ein gutes LiIon-Ladegerät?: Da wird ja geblubbert im www, mein lieber Mann. Und immer dieser Irrweg, von wegen "teuer = gut", mit tausend Funktionen die ich nicht brauche und...
  • Gute app für Haibike 6.0 Trekking

Gute app für Haibike 6.0 Trekking: Hallo ich bin seid kurzem Besitzer eines Haibike 6.0 trekking, und bin nun auf der Suche nach einer guten App die ich mit meinem Bike über...
  • Welche neuen guten eBike Rücklichter für 2010/21?

Welche neuen guten eBike Rücklichter für 2010/21?: Hallo alle Was kommt auf Ende Jahr alles an guten Rücklichtern für eBike raus, idealerweise mit Bremslicht? Meine Referenz ist das Supernova M99...
  • Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor

Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem soliden e-MTB hardtail, passend für meine Verhältnisse und Fahrweisen. Bin Mitte...