Welche Größe beim X Speed?

Diskutiere Welche Größe beim X Speed? im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Welche X Speed Größe ist bei einer Körpergröße von 174 cm vermutlich passender: M oder L? Leider finde ich keine Größenangaben bei Klever. Eine...
  • Welche Größe beim X Speed? Beitrag #1
primat

primat

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever X Speed
Welche X Speed Größe ist bei einer Körpergröße von 174 cm vermutlich passender: M oder L?

Leider finde ich keine Größenangaben bei Klever. Eine endgültige Entscheidung ergibt natürlich die Probefahrt.

Edit: Es geht mir nicht darum, ob ich mit den Beinen noch auf den Boden komme, sondern wie komfortabel ich damit fahren kann, also treten, lenken, Oberkörper abstützen. Ich habe Sorge, dass ich mich bei L zu sehr strecken oder bei M zu sehr "falten" muss. Wie habt ihr euch entschieden?

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #2
Spoonman

Spoonman

Hi, ich selbst bin 1,75 und fahre Größe M. Die passt eigentlich optimal. Ich denke, L würde von der Überstandshöhe definitiv nicht passen.

Beste Grüße

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #3
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Das X-Speed ist recht lang gebaut. Zwischen L und M sind 5 cm in der Länge.
Ich bin 1,80 mit 83er Schrittlänge und habe ein L, das passt gut da ich gerne gestreckt fahre.
Meine Frau ist genauso groß und hat ein M da Sie lieber aufrechter sitzt.
Du bist etwas kleiner da würde ich das M nehmen.

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #4
I

IT-Onkel

Hi,
ich bin 1,72 und fahre das M. Ich sitze sportlich und denke mittelfristig über eine Lenkererhöhung nach. Ich denke, L wäre für Dich zu groß.

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #5
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich bin 1,75 und habe eines in M und denke L wäre besser gewesen. Ich bevorzuge aber eine bequeme rel. aufrechte Sitzposition. Lenkererhöhungen sind nur begrenzt möglich da die Bremsleitungen und Schaltzüge sehr exakt in der Länge sind und das nur sehr begrenzt zulassen. Ein anderer Vorbau ist mit erheblichen Umbauarbeiten verbunden .

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #6
primat

primat

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever X Speed
Ich (174) habe mich nun für M entschieden. Danke für eure Hinweise.

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #7
G

Grisuhu

Hallo.
Gleiche Frage: Bei 186cm vermutlich definitiv L, oder?
Danke
René

• Welche Größe beim X Speed? Beitrag #8
R

rückenwind1981

Ja L

Thema:

Welche Größe beim X Speed?

Welche Größe beim X Speed? - Ähnliche Themen

erledigt Klever X-Speed (2019) - 850 Wh Akku: Hallo an alle, ich habe mein Klever X-Speed gerne gefahren, hauptsächlich zum Pendeln. Da sich meine Arbeitssituation in den nächsten Monaten...
[Kaufhilfe] 2.0: (S-Pedelec) R&M Superdelite Fragen und Konfigurationshilfe vs. Flyer Goroc X: Grüezi liebe Pedalenfreunde Ich steh kurz vor einer Weltverändernden Entscheidung und wollte nochmals eure Weisheit zu Rate ziehen. (Das letzte...
erledigt Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
Hügeltaugliches Pedelec für Kinderanhänger gesucht: Vorab herzlichen Dank für dieses Forum - ich hab schon viel gestöbert und viel Wissenswertes erfahren. Ich komme aus dem Flachland, wohne seit...
Klever X-Speed Erfahrungsbericht: Nachdem mir dieses Forum bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen habe möchte ich mich nun meinerseits mit ein paar Erfahrungen beteiligen :)...
Oben