Welche gefederte Sattelstütze / Federsattelstütze ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von tauruz, 12.07.09.

1. Vito

Vito

Nö, kippt doch auch dort kräftig nach hinten... Weiß gar nicht wie man so fahren kann.

2. Borland

Borland

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    TranzX M25 GTS
    Auf dem Profilbild fällt der auch nach hinten, das Rad steht nur andersrum :whistle::D

3. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Dille gefällt das.
  4. RF48

RF48

Details E-Antrieb:
    Binova Flow
    Mein Sattel steht fast genau so.
    Wieso sollte man nicht so fahren können? Ich habe es so lange verstellt, bis es für mich optimal war. Und ich bin mit dieser Sattelstellung in drei Wochen über 3000km gefahren, 100 bis 180km pro Tag, ohne irgendwelche Probleme.

5. KuNiRider

KuNiRider

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Activ Line Plus 2018
    :mad: Keine neue Sattelstütze dank unfähigen Fachhändler:confused:
    Die Airwings Extra Bike II braucht für mich laut deren Homepage eine blaue und eine rote Feder, der ZEG-Katalog macht daraus blau+gelb oder rot+gelb und die Originalbestückung war 2x blau was gar keinen Sinn macht. Jetzt fehlt nicht nur die rote Federführung, sondern die gelieferte Feder ist zudem zu lang!o_O
    Das hat man davon, wenn man den lokalen Händler unterstützt und 30€ mehr zahlt als bei Rose o. ä. :(

stroker88 gefällt das.
  6. andreas70

andreas70

Details E-Antrieb:
    BBS01, TSDZ2
    Ja, da schmerzt mir auch schon vom hinsehen das Gehänge... :confused:

7. bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb:
    Bausatz von JMW
    Macht euch keine Sorgen, so wie der Sattel eingestellt ist passt es für mich optimal. Er macht so gut hinten an den sattelfedern die Bewegungen beim Treten mit. Und den Kronjuwelen schadet es auch nicht. Hiermit ist das abschließende Statement zu diesem Thema abgegeben.
    Zu dem Lot Knie / Pedal ... Stimmt wohl, das ist nicht optimal, es fehlen ca 3-4 cm.
    Abschliessend: so ist es für mich sehr angenehm zu fahren, bin heute 110km gefahren. Von Kassel bis Bad Hersfeld den Fulda Radweg.

Fraenker und Wuppi56 gefällt das.
  8. bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb:
    Bausatz von JMW
    Hier noch das Fahrrad in Gesamtansicht

IMG_20181011_132256.jpg

9. HAI-toaster

HAI-toaster

Details E-Antrieb:
    Bosch classic+
    Fuer die Airwings Stuetzen gibt es (mindestens) zwei Federtypen: einmal 56mm und einmal 80mm - dummerweise sind die Farbcodierungen zwar ein relativer Haerteindikator, aber kein absoluter.
    Von weich nach hart : pink, grau, gruen, blau, rot, gelb - aber z.B. bei der ExtraBike II (2x56mm) ist blau-rot ab 90kg, bei der Comfort (2x80mm) ist blau-rot bis 75kg.
    Ich (65kg) fahr die ExtraBike II am Trekking mit einer grau-blau Kombi. Mein Freundlicher hier am Ort hat Federn vorraetig und ich konnte ausprobieren, welche am besten passen.

upload_2018-10-11_23-40-14.png
    upload_2018-10-11_23-40-36.png
    upload_2018-10-11_23-40-58.png
    upload_2018-10-11_23-41-32.png

10. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Ein Nacktfoto von Dir würde die Sattelstellung vielleicht erklären?
    Aber muss nicht sein! So wichtig ist das nun auch nicht.
    Wäre ja noch schöner, wenn jeder, welcher extrem kleine Schuhe trägt, seine Füße vorzeigen müsste? :sick:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden