Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte mein Fahrrad umbauen und denke darüber nach, bei Pswpower zu bestellen. Ich wollte fragen, ob jemand hier Akkus von Pswpower...
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? Beitrag #1
S

Symo

Themenstarter
Hallo, ich möchte mein Fahrrad umbauen und denke darüber nach, bei Pswpower zu bestellen.
Ich wollte fragen, ob jemand hier Akkus von Pswpower bestellt hat (besonders 48v 12.5Ah chinesische Zellen) oder andere Akkus bestellt haben, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben ?

Eine andere Frage, haben Sie eine Präferenz zwischen Hailong G70 oder Hailong Plus Akkus?

• Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? Beitrag #2
HolgiB

HolgiB

Ich hab schon diverse TSDZ2 und Bafang BBS Motoren dort bestellt und nie Probleme gehabt. Auch der 48V Akku, denn ich mal für nen Kumpel für den Umbau seines Trekkingrades dort bestellt hab, läuft nach zwei Jahren stressfrei. Bei "chinesischen", also no-name / no-brand Zellen wäre ich allerdings vorsichtig.
Ist halt wie immer mit "China": Günstiger, aber wie die Garantieabwicklung im Problemfall läuft ist halt "dynamisch". Wenn man das Risiko nicht eingehen will muss man halt bei einem deutschen Händler für einen etwas höheren Obulus kaufen. Das ist aber auch nicht immer ein Garant für stressfreie Garantieabwicklung. So zumindest meine Erfahrung.

• Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? Beitrag #3
S

Symo

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort . Haben Sie G70 oder Plus bestellt ?
Die G70 hat mehr Befestigungslöcher und lässt sich leichter mit Flaschenschrauben befestigen, aber die Sicherung ist außerhalb des Halters
Hl-Plus hat weniger Befestigungslöcher und entweder verwende ich einen Adapter oder mache neue Löcher in den Rahmen, aber die Sicherung ist im Inneren des Halters

• Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? Beitrag #4
HolgiB

HolgiB

Ich kann dir leider nicht mehr sagen welcher Akku das damals war. Ein 48V Akku mit Samsung E35 Zellen in 13s5p. Das Gehäuse hatte unten eine Aufnahme für einen Controller

• Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? Beitrag #6
K

Kaktuskamel

Ich habe dort 2019 folgenden Akku gekauft:

Electric Bicycle Battery Hailong 21700 18650 Cells Pack 48V 36V 12.5Ah 20Ah Powerful ebike Lithium Battery for bafang tsdz2 tongsheng motor

PXC-HL-48130/HLPLUS-3620-SX/PXC-HL-36130

Bisher habe ich nur ca 1000Km gefahren und keinerlei Probleme mit dem Akku.

Thema:

Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht?

Welche Erfahrungen haben Sie mit pswpower Akkus gemacht? - Ähnliche Themen

Welche Anschlüsse?: Hallo... 😊✌️ Ich habe einen Hailong G70 Akku und möchte nun die 30A Sicherung am Kabel weiter weg setzen im Kabelstrang, damit dieser nicht mehr...
alte/neue Batterie Standards: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinem Bafang 250W Motor. Ich hatte mir eine Batterie bestellt, die optische...
KTM trifft Bafang: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich mit meiner KTM Manpower Mo-Fr ca. 2x 10Km + Wochenendfahrten und jede zweite Woche zusätzlich ca. 2x 13Km...
Hailong Plus Downtube type 65pcs 13S5P Akku Was ist Plus was Minus: Hallo Ich habe mir eine Gehäuse Hailong Plus Downtube type 65pcs gekauft inklusive den Nickel verbindungen. Eine Zeichnung dazu habe ich auch...
Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
Oben