Welche Einkaufstrolley (als Anhänger) sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von paspower, 15.12.10.

1. paspower

paspower

Hackenporsche als Anhänger?

Hätte gern einen Anhänger, mit dem ich zum Einkaufen fahren kann:
    Hin: Hinter's Bike koppeln.
    Einkaufen: Abkoppeln, in den Laden, Sachen rein, an der Kasse raus, wieder rein.
    Zurück: Wieder hinter's Bike koppeln.

Sollte wahrscheinlich so was wie ein Hackenporsche (Oma-Hinterherzieh-Einkaufstasche-Mit-Rädern) sein.

Mit Skateboard-Rollen? Oder besser mit etwas größeren Rädern, damit es bei Vmax und Kopfsteinpflaster nicht gleich umkippt...?

Gibt's sowas schon für kleines Geld? Oder eine Anleitung, wie man ein standard Teil umbaut...?

Oder kann man einen Vielflieger-Trolley adaptieren? (Nein, keinen Vielflieger adoptieren!)

2. dietzekall

dietzekall

Details E-Antrieb:
    S-Flyer Tour(Rohloff)26"
    AW: Hackenporsche als Anhänger?

Gibt es schon paspower,

das Ding heißt "Donkey", schaut wie ein Hackenporsche aus und funktioniert auch so. Mit in den Laden nehmen, draussen direkt an´s Rad´l und zu Hause vorm Kühlschrank ausräumen. Für kleines Geld gibt es das leider nicht, -dafür taugt´s was. 249,-Euronen muss es Dir wert sein...;-)

Gruss
    Steffen

3. Christian

Christian Team

4. Christopher

Christopher

Details E-Antrieb:
    Bakfiets 3x3 Transportrad 2x250W

In gut sortierten Fachgeschäften findet man eine Auswahl solcher Einkaufs-Anhänger.
    Spontan fand ich hier und da etliche solche Anhänger.
    Für kleines Geld sind die nicht, aber vielleicht inspirieren sie Dich zu einem Selbstumbau.
    HTH

5. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
    Q100 VR, div. 10-12s LiIo Akkus
  6. Hey

Hey

Details E-Antrieb:
    Alles 500W: Go-Swissdrive 36V |Bionx 48V | Yamaha

Ich hab so ein Teil. Absolut geniale Sache.

Bei fast allen anderen Shopping-Anhängern die ich gesehen habe, musst Du irgend eine komische Kupplung an den Gepäckträger oder die Hinterbaustreben basteln. Der Schopper hat eine normale Becco-Kupplung, die auf verschiedene Arten an die Hinterachse montiert werden kann. Damit kann man den Anhänger besser bremsen und muss nicht das ganze Rad verbasteln. Ein Bild meines Hinterbaus inkl. Kupplung findest Du hier: http://pedelec-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=6363&d=1275249289

Der Schopper hat nur einen Nachteil: Bei schlechtem Wetter spritzt dir der ganze Dreck vom Hinterrad direkt auf den Handgriff, den du nachher im Laden beim Schieben des Anhängers anfassen musst. Ich habe deswegen einen riesigen abnehmbaren Mudflap für hinten. Der hilft ein wenig. Siehe http://www.evanscycles.com/product_...roduct_page/bibia-touring-clip-on-mudflap.jpg

7. Boerni556

Boerni556

Details E-Antrieb:
    E45, Green Mover, GoSwiss Drive 500 Watt 04/2012
  8. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Andersen Anhängerkupplung mit Trolley--Fahrverhalten

Gibt vielleicht den einen oder anderen hier der o.g. Kombination fährt und mir weiter helfen kann.

Ich hab bei meinem Pedelec seit kurzem eine Andersen AHK am Pletscher Gepäckträger.Ich hab jetzt das Erweiterungsset für die Trolleys einfach an einen Noname Hackenporsche angebaut,und war sehr überrascht wie nervös der auf schlechte Strassen/Unebenheiten reagiert.Und das völlig egal ob leer oder beladen,fahr ich schräg einen Bordstein rauf oder runter schaukelt der sich trotz harten Rädern schon bei geringen Geschwindigkeiten auf.
    Jetzt bin ich natürlich beunruhigt ob sich ein Original Andersen Trolley auch so verhält.Oder ist vielleicht ein luftbereifter Trolley besser?

9. ibgmg

ibgmg

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    R+M Delite Bosch DU25 Stromer ST2, S-Pedelec
    Was erwartest du vor einer Starrachse mit Hartgummirädern? Der kann nur umherspringen.

Gruß Markus

10. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Gute Frage,Andersen bietet ja ihre Trolleys nur gegen Aufpreis mit Lufträder an.Und ob man die zwingend für Anhängerbetrieb braucht schreiben sie nicht,deshalb auch mein Thread hier.
    Bin jetzt paar mal mit dem Trolley hinten dran gefahren,ohne das aufschaukeln wäre das eine prima Transportlösung für mich.

11. Boerni556

Boerni556

Details E-Antrieb:
    E45, Green Mover, GoSwiss Drive 500 Watt 04/2012
  12. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Danke für den Hinweis.Scheint so das die Andersen Trolleys auch etwas kipplig sind.
    Hab jetzt mal aufgrund deines Links die Spur bei meinem NoName Teil ausgemessen,das sind nur 35cm.Vielleicht liegt es auch daran das er sich so schnell aufschaukelt.

13. wettermann

wettermann

Details E-Antrieb:
    Panasonic Mittelmotor
    Auch ein luftbereifter Donkey am Pletscher-Träger schauckelt sich ab 15 km/h bis zum "kentern" auf.
    Noch keine Lösung gefunden.

MisterFlyy und Reiner gefällt das.
  14. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Danke für den Hinweis,kam leider zu spät.
    Hab mir zwischenzeitlich bei Ebay ein luftbereiftes Original Andersen Trolley Gestell gekauft.Das Fahrverhalten ist etwas besser als bei den NoName Teil,aber aufschaukeln tut es sich manchmal auch.Muss ich wohl mit leben..

Zuletzt bearbeitet: 17.04.15
  15. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkwVR, Haibike EQ, SFM, F900SL ADD-E
    Diesen Trolley haben wir auch, der ist wirklich gut - ich habe den nach 2 Schulteroperationen gerne zum Einkaufen verwendet.
    Ist perfekt ausbalanciert und auch mit > 15kg Beladung mit einem Finger zu führen.
    Kein Vergleich zu den anderen Trolleys am Markt! (y)

Hinter dem Rad hatte ich ihn noch nicht da Racktime seit Anfang 2016 eine Kupplung dafür verspricht
    https://www.racktime.com/produkte/systemzubehoer/racktime-product/rollit/
    ... aber noch immer nicht liefern kann = Stand heute: Lieferbar ab Mitte 2017 :rolleyes:
    Ob das jemals 'was wird??

Beim Fahrradbetrieb muss man sicher in Kurven und bei Schlaglöchern aufpassen - der Radstand ist eher klein > Kippgefahr.

16. systemgewicht

systemgewicht

Details E-Antrieb:
    Bosch CX Powertube (Sep 2018)
    Suche sportlichen Einkaufstrolly

Wir suchen so einen Einkufswagen um damit schwerere Einkäufe nach Hause zu rollen.

Man findet dann immer so was:

upload_2018-12-8_17-2-2.jpeg

:würg:

Mit so einem Ding sieht man ja gleich aus wie Mitte 50.
    (OK, ich bin Mitte 50, aber trotzdem!)

Gibt es da auch modernere Designs?
    So wie ein Babyjogger z.b.?
    Kennt jemand da Hersteller oder Produkte.

17. Velosolex-3800

Velosolex-3800

Details E-Antrieb:
    SFM DU250 36V Giant Full E+ 1,5 Pro
  18. tourenerprobt

tourenerprobt

19. capriccio

capriccio

Ich fahre mit diesem Teil durch die Gegend.
    "Andersen Shopper Tura mit kugelgelagertem Rad 29 cm luftbereift und 69 Liter Tasche Thor rot mit Kühlfach"

IMG_8149.png

systemgewicht gefällt das.
  20. Muurejubbel

Muurejubbel

Details E-Antrieb:
    R & M, Homage mit Rohloff, Bosch Performance
    Versuche es doch mal bei Andersen. Da gibt es tolle aus LKW Planen...
    https://www.andersen-shopper.de/produkte/
    ...auch mit Anhängerkupplungen (u.a. Systemgepäckträger wie Racktime) fürs Fahrrad/Pedelec.
    Nutze ich schon seit ich Anfang/Mitte 30:cool: bin, anfangs wegen Rückenproblemen, dann aus Überzeugung.

Edit: Capriccio war schneller

Kulle und systemgewicht gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden