Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?

Diskutiere Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Finde diese Reparaturstationen klasse, auf meiner Pendlerstrecke hab ich sogar zwei davon, alle Werkzeuge sind mit Stahlseilen gesichert, man kann...
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.735
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.847
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
2 Sets: Eins am Körper, eins trocknet am Rad. Blöd nur bei Gewitter.
ja.. ich hab damals bei einer RAdtour ein Zimmer genommen, und - nach 4 Tage Dauerregen und Wildcampen im Wald - dann mit Fön mein Zeug getrocknet ;) - zumindest kleinen Teil davon
 
Techniker

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.252
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Nun ja, Wünsche gibt es sicher sehr viele, sie sollten aber auch bezahlbar sein. Schlussendlich soll ja so ein Zimmer auch für Radler bezahlbar sein, die nicht ein so reichlich bemessenes Budget haben.
Was erwarte ich persönlich von einer Übernachtung? Bett, Dusche, sichere Unterstellmöglichkeit für mein Rad, Möglichkeit, meinen Akku vom Bike und Handy nachzuladen, das wäre das Normale. Als Gimmick obendrauf ist manches denkbar. Ich würde als Zimmervermieter mir eine Notfallnummer eines Werkstattmenschen besorgen, der im Fall des Falles auch mal etwas reparieren kann.
Schön und ohne viel Aufwand machbar wäre ein Wasserkocher und ein paar Teebeutel, der Durst ist nach längeren Touren immer präsent.
Und natürlich könnte man ohne viel Aufwand auch ein paar Getränke anbieten. Wahlweise ein Frühstück anzubieten gehört sicher zur Norm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MvC
FranksS

FranksS

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
114
bin neugierig ob da dann noch eine Diskussionsteilnahme kommt
- da der Post ja in mehreren Foren 1:1 gepostet wurde
da bin ich allerdings auch gespannt...ansonsten ist es leider nur eine kostenlose Werbung unter geschickter Umgehung der Nutzungsbedingungen für kommerzielle Beiträge.

4. Werbung und Promotion
Kommerzielle Werbung und Promotion für Produkte oder Webseiten sind im Forum nicht gestattet, solange sie überwiegend Werbezwecken dienen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht. Bei schweren oder wiederholten Verstößen wird das Mitglied aus dem Forum verbannt.
 
triksyy

triksyy

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
151
Ort
Oberbayern
Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
z.B.: via Unterhaltung oder auch hier im thread anfragen, ob noch was an Reaktion zu erwarten ist und ansonsten nach 48 Std. "beenden"...!
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.847
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
kann man immer noch löschen..
bzw. den Link oben vielleicht in einigen TAgen rausnehmen...

der Rest - unsere Beiträge - sind ja allgemein und durchaus ein Quell toller Ideen und Wünsche :)
es muss ja nicht der Link zu dem Hotel drinnen sein

der Rest kann gerne bleiben finde ich
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.847
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Finde diese Reparaturstationen klasse, auf meiner Pendlerstrecke hab ich sogar zwei davon, alle Werkzeuge sind mit Stahlseilen gesichert, man kann also ohne Weiteres nichts mitnehmen:

Fahrrad Reparaturstationen – WÄHLEN SIE EIN MODELL STATION | IBOMBO | Fahrrad Reparaturstation
finde ich toll, dass es sowas gibt..
Fix fertig zu kaufen..

und ich als Radlfreak kenne sowas nicht..

sowas müsste irgendwie prominenter, bekannter sein..
dann würde es vielleicht auch öfters mal wo aufgebaut werden
 
hwg

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
305
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Bei der Station auf meinem Bild, kann sehr gut in die obere Halterung der Sattel geklemmt werden und die Seile der gefesselten Werkzeuge sind ausreichend lang.
Die Station steht gut erkennbar am Ibis-Hotel Kaufbeuren und ist auch von nicht Gästen zu benutzen.
Hier in W auf einer Radtrasse steht die kleine Version und ein Schlauchautomat dies wird gut angenommen.

Zum Hotel bzw. dem Zimmerangebot ist es doch mehr auf den Dauergast / große Familien ausgelegt und weniger auf den Fernreise Radfahrer, der nur eine Nacht bleiben möchte.
Habe mir die Webseite angesehen und der Link könnte gut Werbung für die Herbstbelegung sein.

Gruß hwg
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
141
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
sowas müsste irgendwie prominenter, bekannter sein..
dann würde es vielleicht auch öfters mal wo aufgebaut werden
Gut wäre es, wenn bei Google Maps die realisierten Stationen angezeigt werden würden. Vielleicht können die von uns, die einen Standort einer solchen Station kennen ja diesen in Goolge Maps unter derselben Bezeichnung eintragen, also z.B. "IBOMBO Fahrrad-Reparaturstation". Dann können alle mit demselben Suchwort sie finden.
Bisher kann ich eine in Dresden auf Gogle Maps finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?

Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad? - Ähnliche Themen

  • M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

    M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?: Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrüsten. Ist das möglich? Finde...
  • Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?

    Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?: Hallo zusammen! Nachdem ich mich gestern recht ordentlich hingelegt habe, bin ich ins Grübeln gekommen... Wie schützt ihr euch beim Pendeln? Geht...
  • Babboe mit Motor ausrüsten

    Babboe mit Motor ausrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mir für einen möglichst schmalen Taler ein E-Lastenrad zusammenbauen, um die 12 Kilometer zur KiTa und zur...
  • Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten

    Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten: Ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Das vorweg. Folgendes Problem: Die Akkus meines ungarischen Gepida-Pedelec...
  • Ähnliche Themen
  • M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

    M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?: Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrüsten. Ist das möglich? Finde...
  • Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?

    Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?: Hallo zusammen! Nachdem ich mich gestern recht ordentlich hingelegt habe, bin ich ins Grübeln gekommen... Wie schützt ihr euch beim Pendeln? Geht...
  • Babboe mit Motor ausrüsten

    Babboe mit Motor ausrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mir für einen möglichst schmalen Taler ein E-Lastenrad zusammenbauen, um die 12 Kilometer zur KiTa und zur...
  • Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten

    Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten: Ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Das vorweg. Folgendes Problem: Die Akkus meines ungarischen Gepida-Pedelec...
  • Oben