Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?

Diskutiere Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Tag, Wir, vom Gästehaus Fulda, möchten auch Fahrradfahrern einen angenehmen Aufenthalt bieten. Wir haben schon Ideen für die Sicherheit...
G

Gästehaus Fulda

Guten Tag,

Wir, vom Gästehaus Fulda, möchten auch Fahrradfahrern einen angenehmen Aufenthalt bieten. Wir haben schon Ideen für die Sicherheit Ihrer Fahrräder, jedoch wenden wir uns mit der Frage "Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?" an Sie, damit wir Ihre Vorstellungen umsetzen können und Sie sich wohl bei uns fühlen und sich keine Sorgen um Ihr Fahrrad machen müssen.
Falls Sie sich das Gästehaus mal ansehen möchten, folgen sie einfach diesem Link Gästehaus Fulda

LG Ihr Gästehaus Fulda

Zuletzt bearbeitet:
Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hallöchen Hallo!
Also, ich würde mich über einen ebenerdigen, trockenen und beleuchteten Raum freuen, der mit einem Sicherheitsschloss ausgestattet ist. Eine (je nach Raumgröße) Anzahl Steckdosen mit einer stabilen Ablage zum Laden der Akkus. Wandanker oder ein stabiles Rohr (wie ein Handlauf) wären Klasse, da viele Pedelec - Fahrer nicht nur ab- sondern auch anschließen möchten. Ein Plätzchen zum Trocknen nasser Klamotten - das wäre es aus meiner Sicht. Halt, nicht ganz - leckeres Radler noch im Angebot!

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf - der sooo gerne in der Ebene unterwegs ist

maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Hola.
Ueber ein sinnvoll zusammengestellten Werkzeugkasten, fuer der kleinen Reparatur, und eine Standpumpe mit Druckanzeige, wuerde ich mich freuen.

L

Leonardo75

Es ist klasse, dass Ihr in einem Forum nach den Wünschen fragt. Sicherlich wird davon nicht alles umzusetzen sein. Gut fände ich auch noch eine Art Spindwand (ähnlich wie die Schließfächer im Schwimmbad) mit Steckdose drinnen, um den Akku sicher zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ein kleiner Waschplatz, Ersatzschläuche und Flickzeug.
Die Schläuche können über einen Automaten angeboten werden.
Radfahren - Schlauch im Automaten - Stiftung Warentest
Eine Videoüberwachung des Fahrradraumes wäre auch nicht schlecht. .

Ich finde das echt klasse hier nach den Bedürfnissen der Radler nachzufragen.

N

Nelli

Hallo, ich würde mich über Wäscheservice über Nacht freuen, Leihhandtücher und kostenloses Auffüllen der Radflasche (wenn ich nicht bei Euch übernachte)!

dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich finde das echt klasse hier nach den Bedürfnissen der Radler nachzufragen.
Dem kann ich mich nur anschließen ! Sehr gut durchdacht ,wo wenn nicht hier bekommt man Anregungen für das einrichten eines solchen Raumes. Grundsätzlich ist alles was meine Vorredner gesagt haben richtig.
Ebenerdig, breite Tür,belüftet ,ausreichend Licht, seperat abgesicherte Steckdosen für die Ladegeräte ,eine umlaufende Schiene o.ä wie der hier beschriebene "Handlauf um das Rad anzuschließen. Bei einem meiner letzten Urlaube habe ich konkret nach einem Hotel mit diesen Möglichkeiten gesucht und auch gefunden.
Der Raum war durch ein elektronischen Kombinationsschloß gesichert und somit unabhängig vom restlichen Hotelbetrieb,mit direktem Zugang zur Straße. Wandanker zum anschließen, Luftpumpe,etwas Werkzeug,alles da. Die Akkus durften nur hier in extra bereitgestellten Aluboxen geladen werden(Brandschutz) die auch Platz für das Ladegerät boten und abschließbar waren. Stromversorgung über eine eigene Verteilung,alles Top. Und Platzt genug für den Fahrradträger bot der Raum auch noch. Die Investition in einen solchen Raum kann sich meines Erachtens für einen Hotelbetrieb nur lohnen angesichts der stetig steigenden Zahlen im eBike Bereich. Ich jedenfalls suche und frage gezielt nach einer solchen Möglichkeit im Hotel/Pension wenn ich beabsichtige mein Rad mit in den Urlaub zu nehmen.

N

nahundfern

Vielleicht noch der Hinweis: es gibt auch Räder bei denen man den Akku zum Laden nicht entnimmt sondern wo dieser fest eingebaut ist. Man lädt also das ganze Rad. Daher bitte nicht ausschließlich Ladeboxen vorsehen.

hwg

hwg

Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Hallo nach Fulda,

mein Vorschlag, um die Ausstattung für Radfahrer in einem bezahlbaren und auch erforderlichen Rahmen zu halten, würde ich mit dem ADFC in Fulda und einem Radhändler in der Nähe Kontakt aufnehmen.
Einige wichtige Punkte wie ein ausreichend großer ebenerdiger Radabstellraum und eine Notbestückung mit Werkzeug wurden bereits angesprochen.
Die Infrastruktur zum Akku laden erfordert gewisse VDI Normen, es reicht nicht die Wandsteckdose mit Verlängerungsschnur, hier würde ich mich an den Ausstattungen von Bikeboxen / Ladeboxen orientieren.

Selber habe ich auf Tour die Akkus immer im Zimmer an mitgebrachtem zusätzlichem FI-Steckerschalter nachgeladen.

Die Ibis Bett&Bikehotels z.B. haben solche Serviceständer für Gäste, allerdings Werkzeug findet schnell Liebhaber und ist deshalb angeseilt.

Gruß hwg

IMG_3601.jpeg

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Nehmt doch Kontakt auf zu Bett und Bike, die haben einen Standard entwickelt was so vorhanden sein soll

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
bin neugierig ob da dann noch eine Diskussionsteilnahme kommt
- da der Post ja in mehreren Foren 1:1 gepostet wurde

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
eventuell Wäschetrockner...
für die Radler die mit wenig Gepäck unterwegs sind, und ihre Wäsche über nacht waschen/trocknen wollen..

ich hab da schon mal den Föhn für sowas missbraucht

aber das werden heute eh nur noch wenige sein denke ich

E

Electric

Wir, vom Gästehaus Fulda, möchten auch Fahrradfahrern einen angenehmen Aufenthalt bieten. Wir haben schon Ideen für die Sicherheit Ihrer Fahrräder, jedoch wenden wir uns mit der Frage "Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?" an Sie, damit wir Ihre Vorstellungen umsetzen können und Sie sich wohl bei uns fühlen und sich keine Sorgen um Ihr Fahrrad machen müssen.
Ideen für die Sicherheit....es benötigt unbedingt fest installierte Möglichkeiten, das Rad anschließen zu können, weil das fast immer Versicherungsauflage ist. Der Verschluss des Raumes alleine genügt nicht. Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt aus Versicherungsbedingungen. Anschließen, steht da, nicht abschließen.

Ansonsten reicht eine gute Standluftpumpe, die man ebenfalls anketten sollte. Gute Gäste gibt es nämlich nicht. Werkzeug würde ich nicht vorhalten aus gleichem Grunde. Tourenfahrer haben meist eigenes. Einige Abstellplätze sollten vielleicht eine Steckdose haben, damit die wenigen Pedelecfahrer mit integriertem Akku ihr Ladegerät anschließen können.

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
eventuell Wäschetrockner...
für die Radler die mit wenig Gepäck unterwegs sind, und ihre Wäsche über nacht waschen/trocknen wollen..

ich hab da schon mal den Föhn für sowas missbraucht

aber das werden heute eh nur noch wenige sein denke ich
2 Sets: Eins am Körper, eins trocknet am Rad. Blöd nur bei Gewitter.

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Ideen für die Sicherheit....es benötigt unbedingt fest installierte Möglichkeiten, das Rad anschließen zu können, weil das fast immer Versicherungsauflage ist. Der Verschluss des Raumes alleine genügt nicht. Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt aus Versicherungsbedingungen. Anschließen, steht da, nicht abschließen.

Ansonsten reicht eine gute Standluftpumpe, die man ebenfalls anketten sollte. Gute Gäste gibt es nämlich nicht. Werkzeug würde ich nicht vorhalten aus gleichem Grunde. Tourenfahrer haben meist eigenes. Einige Abstellplätze sollten vielleicht eine Steckdose haben, damit die wenigen Pedelecfahrer mit integriertem Akku ihr Ladegerät anschließen können.
Also im Prinzip ne ganz einfache Rechnung:
1 Bett = 1 >anschließbarer< Stellplatz, überdacht bevorzugt, ggfs noch zus. Platz für Kinderanhänger (Chariot o.ä.)
Für rastende Biker: Stellplätze in Sichtweite/einsehbar.

Carreraristii

Carreraristii

Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
Anschließen, steht da, nicht abschließen.
Stimmt nicht für jede Versicherung! Unser 4.500 Euro teueres R&M wurde abgeschlossen, nicht angeschlossen, In der City am helllichten Tag geklaut und wurde von der Hausratversicherung innerhalb von 2 Wochen bezahlt!
was jetzt nicht heißen soll das eine Möglichkeit zum Anschließen nicht vorhanden sein sollte. Sicher ist sicher

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Booah, so viele Wünsche.
Da bleibt ja dann nur noch die Fahrradwaschanlage, ein Reparaturservice, eine hübsche Masseurin, ein Tourgide,
der Marketenderwagen der die Currywurst und Getränke zum vereinbarten Rastplatz bringt, ein Bergungsteam zum bergen verunglückter Trailfahrer und was hab ich noch vergessen....? :unsure: Ach ja, das Ganze darf natürlich so gut wie nix kosten. :ROFLMAO:

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Booah, so viele Wünsche.
Da bleibt ja dann nur noch die Fahrradwaschanlage, ein Reparaturservice, eine hübsche Masseurin, ein Tourgide,
der Marketenderwagen der die Currywurst und Getränke zum vereinbarten Rastplatz bringt, ein Bergungsteam zum bergen verunglückter Trailfahrer und was hab ich noch vergessen....? :unsure: Ach ja, das Ganze darf natürlich so gut wie nix kosten. :ROFLMAO:
Du, das ist wie bei Softwareprojekten. Da wird auch erstmal gefragt, was denn so gewünscht wird. Und dann wird ausgesucht und sortiert: essentiell, bedingt nötig oder Schmuck am Nachthemd.

Thema:

Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad?

Welche Ausrüstung erwarten Sie bei einer Übernachtung mit Fahrrad? - Ähnliche Themen

• M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?

M1 Spitzing Evolution TQ-Motor - mit Supernova M99 ausrüsten - geht das? finde nur Bosch Videos?: Hallo Zusammen, ich erhalte in 3 Wochen mein M1 Spitzing Evolution und möchte dieses dann mit der Supernova M99 ausrüsten. Ist das möglich? Finde...
  • Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?

Schutzkleidung/-Ausrüstung für Pendler?: Hallo zusammen! Nachdem ich mich gestern recht ordentlich hingelegt habe, bin ich ins Grübeln gekommen... Wie schützt ihr euch beim Pendeln? Geht...
  • Babboe mit Motor ausrüsten

Babboe mit Motor ausrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mir für einen möglichst schmalen Taler ein E-Lastenrad zusammenbauen, um die 12 Kilometer zur KiTa und zur...
  • Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten

Ich möchte ein Gepida Pedelc mit einem anderen Akku ausrüsten: Ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Das vorweg. Folgendes Problem: Die Akkus meines ungarischen Gepida-Pedelec...