Weg von Intuvia auf Nyon 1

Diskutiere Weg von Intuvia auf Nyon 1 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hey leute Ich möchte gerne weg von meinen Intuvia-Display. Mein Wunschmodell ist das Nyon 1. Gründe dafür sind:, 1. die Verfügbarkeit und...

Pollox

Hey leute

Ich möchte gerne weg von meinen Intuvia-Display. Mein Wunschmodell ist das Nyon 1.

Gründe dafür sind:,

1. die Verfügbarkeit und Preis.
2. keine große Umbaunotwendigkeit

Stimmt das wirklich? Kann ich nur das Intuvia Display ersetzen ohne Kabel neu zu verlegen? Gut die Bedienungseinheit am Lenker müsste auch ersetzt werden, das sollte ich aber hinkriegen :).

Andere Frage noch; was ist der Unterschied, nebst dem Preis zwischen diesen beiden Angeboten?

Link 1

Link 2

Irgendwie sehe ich den nicht. Gibt es unterschiedliche Modelle vom Nyon 1? Vielleicht eines mit neuerer Hardware oder Firmware oder ähnlich?

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce Cx Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Korrekt. Es sind keine Verkabelung erforderlich. Nyon1 auf den Intuvia-Halter, Bedienteil montieren, fertig.
Daten werden vom System eingelesen.

Es gibt nur eine Version vom Nyon 1. Die Marktpreise schwanken stark. Die verlinkten Angebote erscheinen mir teuer. Preise beginnen derzeit bei etwa 295 €.

hadizet

Details E-Antrieb
Mein Rad wurde vom Kiox auf Nyon2 umgerüstet, da waren alle Daten korrekt.
Denke, das wird in deinem Fall ebenso sein.
Vlt meldet sich ein Forist, der das für deine Situation sicher bestätigen kann.

CH ist natürlich ein anderes Preisniveau.

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Ich hab das Thema erst vor einigen Wochen durch. ;)
Nicht vergessen, die obigen Links ist lediglich das Display. Da gibts keine Zusatz wie Bedieneinheit dazu...die müsste man einzeln kaufen....
Ansonsten wie oben, Umbau simpel (lediglich Display austauschen) die Bedieneinheit geht ohne Joystick auch problemlos. Die Infotaste kann zwischen 2 Ansichten togglen, welche man vorher über Joystick auswählt (die Infotaste behält die letzten 2 gewählten Ansichten bei).
Ansonsten Gesamt-km und co. bleibt erhalten. Eigene Fahrmodi kosten ein paar Euro in der Bosch-App, sind es aber allemal wert getestet zu werden...

Pollox

Nicht vergessen, die obigen Links ist lediglich das Display. Da gibts keine Zusatz wie Bedieneinheit dazu...die müsste man einzeln kaufen....
Mist, ja habe es gerade gesehen.

Wenn ich es inkl. Bedieneinheit will dann kostest es 429CHF !!

Stimmt das wirklich, hat es ein Touchscreen?

Link

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Wie gesagt, wenn Deine Bedieneinheit vom Intuvia noch okay ist, dann braucht es die neue nicht zwingend. Ich hab meine bis jetzt auch nicht gewechselt.... und der Mehrwert des Joysticks ist begrenzt, da am Nyon der ja auch immer noch dran ist....
Ansonsten kein Touch, im Regen der bessere Weg im Normalfall ;)

hwg

Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Hallo,
bei der Bedieneinheit des Intuvia Displays gab es eine ältere Analoge und eine Digitale Variante
Hatte zwei RobFold und das Nyon1 funktionierte nach aufsetzen in den Halter nur am kaum 1 Jahr neueren Rad.
Wurde dann hier im Forum von einem User auf die Unterschiede hingewiesen und habe an dem Rad auf die Nyon
Bedieneinheit mit Joystick nachgerüstet.
Kabel ist etwas fummelig mit der roten Dichtung und den VIER kleinen Kreuzschlitzschrauben am Halter anzuschrauben.

Das Nyon kann auch mit der digitalen Bedieneinheit vom Intuvia bedient werden, den Joystick dann am Nyon nutzen.
Die Rad-Daten wurden alle übernommen, Software / Karten kann mittels Web / Handy im Nyon aktualisiert werden.

Ist in CH denn keine Kaufmöglichkeit über eine Kleinazeigen / Auktionsplattform möglich ?
Kauf über einen Händler aus D / Internethandel ?

Gruß hwg

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Ach ja, wegen der Rev. Mein Nyon 1 wurde im Juli 2020 produziert. Also offenbar werden noch immer neue Versionen hergestellt (BUI275)

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Hey leute

Ich möchte gerne weg von meinen Intuvia-Display. Mein Wunschmodell ist das Nyon 1.

Gründe dafür sind:,

1. die Verfügbarkeit und Preis.
2. keine große Umbaunotwendigkeit

Stimmt das wirklich? Kann ich nur das Intuvia Display ersetzen ohne Kabel neu zu verlegen? Gut die Bedienungseinheit am Lenker müsste auch ersetzt werden, das sollte ich aber hinkriegen :).

Andere Frage noch; was ist der Unterschied, nebst dem Preis zwischen diesen beiden Angeboten?

Link 1

Link 2

Irgendwie sehe ich den nicht. Gibt es unterschiedliche Modelle vom Nyon 1? Vielleicht eines mit neuerer Hardware oder Firmware oder ähnlich?

Mein Sohn hat mich gestern mit seinem ganz neuen KTM E BIKE besucht (siehe Anlage). E - Ausstattung von Bosch mit Intuvia als Mobilteil.
Rein interessehalber habe ich auf den Intuviasockel mein Nyon I gesteckt und ich kann nur berichten, es hat alles sofort und richtig angezeigt und funktioniert.

Anhänge

• image.jpeg.jpg
    image.jpeg.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hallo in die Berge! Hab grad mal im großen Fluss geschnorchelt...
IMG_20210419_133351.jpg

Screenshot Amazon

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

Pollox

Hallo Zusammen
Besten Dank für eure Beiträge. Ich habe tatsächlich jetzt ein gebrauchtes Nyon für 160Chf gefunden 😊. Funktioniert soweit alles, habe nur die Bedienungseinheit gwechslet, die Halterungen konnte ich übernehmen.

Doch ein Problem gibts, noch: kein GPS Signal.

Weiss hier jemand gerade Rat, oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?

Version: 2.8.0.0

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Ich habe auch schon zweimal beim Nyon das GPS SIGNAL verloren.
Bei mir musste ich Jedes mal die Werkseinstellung per Menue aufrufen.
Somit waren dann individuelle Einstellungen wieder einmal weg.

Pollox

Ich habe auch schon zweimal beim Nyon das GPS SIGNAL verloren.
Bei mir musste ich Jedes mal die Werkseinstellung per Menue aufrufen.
Somit waren dann individuelle Einstellungen wieder einmal weg.
Ich habe es noch nie gehabt 😅.

EDIT:
Oke wahrscheinlich muss ich es erstmal am Bike testen, habe ich noch nicht gemacht. Spätestens am WE denn;

sonstige(s) - Nyon GPS streikt

Zuletzt bearbeitet:

hadizet

Details E-Antrieb
Bewusst wahrgenommen habe ich GPS- Verlust nur einmal. Das war unter einer betonierten Bahntrasse. War aber nur ganz kurz und in der Aufzeichnung nicht sichtbar., in Aufzeichnungen habe ich noch nie Lücken wegen fehlendem GPS festgestellt.
Mein Nyon ist aber nicht im dem Phone gekoppelt.

Thema:

Weg von Intuvia auf Nyon 1

Weg von Intuvia auf Nyon 1 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nachrüstung von Intuvia auf Nyon - Pro und Contra Nyon 1 oder 2: Ich hätt da gern mal ne Frage... ... derzeit habe ich das Intuvia als Bedieneinheit an meinem Bike. Für die Navigation benutze ich Komoot und...
sonstige(s) Revisionen Intuvia / Nyon 1 (Lichtschaltersymbole): Heyho, seit ich im Mai 2020 beim örtlichen Fahrradhändler ein Nyon 1 mit geänderter Lichttaste sah und jetzt neuerdings immer mehr Intuvias mit...
sonstige(s) Nutzung eines Nyon statt Intuvia-Displays: Liebe Community, ich möchte gern am Haibike meiner Frau ein Nyon-Display anbringen, statt des vorhandenen Intuvias. Folgende Fragen habe ich dazu...
sonstige(s) Power Pack 500 Rahmenakku von Bosch in Verbindung mit dem Bosch Intuvia.: Habe mal eine Frage zum Power Pack 500 Rahmenakku von Bosch in Verbindung mit dem Bosch Intuvia. Bin jetzt schon einige male mit meinem neuen...
sonstige(s) Umbau von Intuvia auf Nyon, brauche mal Rat...: Hi, habe gestern ein neues Nyon bekommen und will das morgen mal auf mein Ebike bauen. 2 kurze Fragen dazu: 1. die bestehende Halterung vom...
Oben