Was zum E. Cruisen um gebaut .

Diskutiere Was zum E. Cruisen um gebaut . im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Eins für mich und eins für die Dame des Hauses.
  • Was zum E. Cruisen um gebaut . Beitrag #1
BenGun

BenGun

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
157
Reaktionspunkte
209
Ort
Beelitz
Eins für mich und eins für die Dame des Hauses.
 

Anhänge

  • 12767D07-B980-4665-910B-BE0308C69C04.jpeg
    12767D07-B980-4665-910B-BE0308C69C04.jpeg
    516,5 KB · Aufrufe: 91
  • 0A7FDC06-FCD1-4472-8100-050106BE5268.jpeg
    0A7FDC06-FCD1-4472-8100-050106BE5268.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 85
  • 81ABA8CA-84B1-49E9-A6B4-02BFF799B8BC.jpeg
    81ABA8CA-84B1-49E9-A6B4-02BFF799B8BC.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 93
  • Was zum E. Cruisen um gebaut . Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
868
Ort
N 47.335° E9.645°
Schöne Retro- Bikes mit unauffälligem Antrieb
Sind die Akkus in der Fronttasche/korb?
 
  • Was zum E. Cruisen um gebaut . Beitrag #3
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
20.156
Reaktionspunkte
7.516
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Sehr schön, nur bei den Motorkabeln würde ich eine Abtropfschlaufe bilden (auch wenn es nicht ganz so gut aussieht wie glatt nach oben). Ansonsten wirkt das Motorkabel wie ein Regentropfensammler in die Motorachse und das Dichtmaterial in der Motorachse ist erfahrungsgemäß nicht auf Dauer dicht. Dieses wird mit der Zeit rissig und die Kapilarwirkung solcher Risse zieht die Feuchtigkeit geradezu ins Motorinnere.
 
  • Was zum E. Cruisen um gebaut . Beitrag #4
BenGun

BenGun

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
157
Reaktionspunkte
209
Ort
Beelitz
Schöne Retro- Bikes mit unauffälligem Antrieb
Sind die Akkus in der Fronttasche/korb?
Genau im Körbchen , hinten beim Bergamont Summerville .
Samsung 10ah , noch ne Menge Platz drin.
Und bei dem LEICHTEN Alu Kustom Kruiser,
der gleiche Akku Typ in der einen Seitentasche.
 
  • Was zum E. Cruisen um gebaut . Beitrag #5
BenGun

BenGun

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
157
Reaktionspunkte
209
Ort
Beelitz
Sehr schön, nur bei den Motorkabeln würde ich eine Abtropfschlaufe bilden (auch wenn es nicht ganz so gut aussieht wie glatt nach oben). Ansonsten wirkt das Motorkabel wie ein Regentropfensammler in die Motorachse und das Dichtmaterial in der Motorachse ist erfahrungsgemäß nicht auf Dauer dicht. Dieses wird mit der Zeit rissig und die Kapilarwirkung solcher Risse zieht die Feuchtigkeit geradezu ins Motorinnere.
Reine Schönwetter Bikes für Ausflüge und Campingplatz, ansonsten Garage bzw.Keller.
 

Anhänge

  • DFB3DDF3-704F-4093-8C72-6E5DDC4C744E.jpeg
    DFB3DDF3-704F-4093-8C72-6E5DDC4C744E.jpeg
    350,1 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Was zum E. Cruisen um gebaut .

Was zum E. Cruisen um gebaut . - Ähnliche Themen

24 Zoll Cruiser im Boardtracker Style mit G311: Moin Leute. Ich hab mal wieder was gebaut. Einen Cruiser für meinen Bengel. Von einer Diskussion ob Kinder schon ein Ebike brauchen oder nicht...
Was eignet sich zum Ebike-Umbau?: Guten Tag! Ich habe jetzt mal aus Spaß Das 28 zoll Damen Trekkingrad was bei uns herum stand zum Ebike umgebaut. Mit so einem fertigen 27,5 Zoll...
Riese und Müller Cruiser Vario 2021 vs. 2022: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem eBike und das Riese und Müller Cruiser gefällt mir gut. Ich habe evtl die Möglichkeit ein...
sonstige(s) Bosch Performance Cruise (Gen3) Intuvia auf Smartphone Hub umrüsten: Hallo, ich brauche Euren technischen Rat. Ich habe für das Rad meiner Partnerin ein Umrüstset "Bosch Smartphone Hub" gekauft und wollte nun von...
Rahmenschloss nachträglich anbringen?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich an jedem Pedelec nachträglich ein Rahmenschloss anbringen kann? Ich habe eins bei den Kleinanzeigen im Auge...
Oben